Beiträge von Windgrabscher

    Weil es etwas windig wurde, konnte ich genau diesen Vergleich vor Kurzem anstellen. Die Wasabi 2.6 wurde zu heftig, also die 1.8er herausgeholt und mein Kumpel hatte die Lycos 1.6 an den Leinen. Wir wechselten dann etwas. Es war aber auch so für jeden ersichtlich, dass die Lycos bei gleichen Windbedingungen schneller war. Sie zuppelte auch mehr an den Leinen. Dafür konnte ich mich bei der Wasabi schon etwas mehr nach hinten lehnen.
    Unglaublich viel Spaß haben aber beide gebracht. :-O

    Wir hatten die Hilde mal aus Verlegenheitsgründen an 17m Leinen dran, bei ordentlich Wind. Ich kann sagen, es war zwar lustig für eine Weile, aber irgendwann dann doch nervig das wilde Herumgezappel. Für mich hat sich dabei herausgestellt: Unter 25m möchte ich sie nicht fliegen, darüber ist sie einer meiner liebsten Drachen. 8-)

    Hm,
    das bedeutet dann wohl, dass ich da ganz umsonst mir frei genommen habe. Schade, schade, hoffentlich kann ich noch die Ferienwohnung kostenfrei stornieren. Ich wollte schließlich 'ne ganze Woche mit Familie dort bleiben. :-/


    tom1007
    Mit der Fokussierung muss Deine Freundin noch umzugehen lernen, das stimmt. Aber ansonsten läuft der Flügel doch fix durchs Bild. :H:

    Lieber Mike,
    Dein Schlag mir ins Gesicht ... nicht sehr fair.
    Bitte gehe nicht davon aus, dass ich erst seit Februar Drachen baue und fliege, nur weil ich mich erst da hier angemeldet habe. Ich habe in den vergangenen Jahren besonders diesen Thread aufmerksam verfolgt.
    Dass Du mir unterstellst, ich will Wissen, Können und Erfahrung auf pure egoistische Weise für mich absaugen, dann möchte ich Dir unterstellen, dass Du nicht gelesen hast, was ICH geschrieben haben. Nochmal: mir ging es um ein gemeinsames Miteinander. Ich sehe das Forum als genau dieses an, wo ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Schließlich gebe ich mein Wissen ja auch weiter. Das mag auf technischer Sicht nur aus Bücher stammen, doch geparrt mit der Erfahrung auf der Wiese, sollte das schon recht ordentlich sein.
    Was Dein Fachtermini angeht: die sind mir egal. Ich benutze auf der Arbeit auch kein Latein, sondern erzähle meinen Patienten alles auf Deutsch. Für mich ist das ehrlicher.
    Um es für mich auf den Punkt zu bringen: Wenn jemand sein Wissen nicht teilen möchte, weil es sich dabei vielleicht um finanzielle Gründe handelt, wäre ich der Letzte, der das nicht verstehen würde. Wie Du gelesen hast, ging es darum ja auch nicht. Es sollte nur mal wieder der Gedanken angeschubst werden, nicht nur nette Bilder zu posten, sondern auch über die Entwürfe zu reden, sich auszutauschen.
    Mir gefällt dieser Gedanke sehr gut. Ich brauche keine stundenlange Darstellung irgendwelchem Wissens, dass ohne Bezug zum Objekt daherkommt, auch wenn es lustig war, es durchzulesen. Ja, das habe ich getan. Ich weiß, damit hast Du nicht gerechnet ... aber ich lese ALLES.


    Und ganz persönlich nochmal. Wir reden hier über Spielzeug, ja. Ich bastel in meiner Freizeit Drachen, nicht mehr. Damit möchte ich mich entspannen und mit meinen Freunden Spaß haben. Ich sehe daher dieses Thema mehr von der menschlichen Seite, auch wenn ich einen gesunden Ehrgeiz habe, was meine Bauprojekte angeht. Wenn Du Dich nicht austauschen, ich wiederhole nochmal, einen gemeinsame Erfahrungsaustausch führen möchtest, dann ist das doch in Ordnung. Du musst nicht. Bisher konnte ich in keinem Satz lesen, der Dich dazu zwingt. Du hast also keinen Grund mich anzugreifen, in keiner Weise.
    Mark hat gesagt, dass er das nicht möchte, und das war doch in Ordnung. Ein Satz von Dir:" Ich will auch nicht mit euch anderen reden", hätte vollkommen ausgereicht.

    Auf Deine zweite Frage: Ja, tatsächlich mache ich das im normalen Leben so gut wie jeden Tag. Mein mir erarbeitet Wissen hat mich nicht minder viel gekostet. Das hat allerdings nichts mit Drachen zu tun und ist auch irrelevant, um was es dabei geht.
    Wegen der ersten Frage: Vor über zehn Jahren hätte ich Deine Haltung nicht verstanden und hätte auf diese Frage wirklich geantwortet und versucht mit Dir darüber zu reden. Heutzutage bin ich empathischer und sage nur: Nein, musst Du nicht. Behalte Dein Wissen für Dich. Wahrscheinlich ist das für Dich das Beste.
    Du siehst, so richtig empathisch nach der Definition bin ich noch nicht, aber ich arbeite dran.