Beiträge von TomHe32

    Zitat

    Wie gesagt, ich habe den Buggy wohl bisher ca. 10h im Einsatz gehabt, und dabei unter teils rauen Bedingungen mit Sicherheit die 40km/h Marke geknackt, weiß nicht obs schneller war, zumindest habe ich bisher keine Überschallknall gehört


    Boah, hoffe du hattest ne geeignete Geschwindigkeitsmessung. Nach 10 Stunden Buggyfahren die 40 geknackt, respekt...auf asphalt, strand oder wiese??? Nur ein Tipp, zieh einen Helm bei diesen gewagten Stunts auf....bevor dein Material den rauen Bedingungen Tribut zollt.


    Ansonsten großes LOL...muss auch mal sein :-O
    - Editiert von TomHe32 am 12.12.2007, 21:39 -

    Tja, so macht jeder seine Erfahrung, und Silver das du ja der große Mattenspeziallist bist hast du auch schon in einem anderen Forum Kund getan, sag nur Firebee Force...die Matten die wir zu PKD gechickt haben sind immer gut repariert worden. Das das manchmal nicht immer zeitnah passiert mag ja sein, aber wofür gibt es ein Telefon um mal nachzufragenn? Denke nicht das die Putzfrau das mitgenommen hat. Vieleicht bei Dir?


    So seit mir nicht böse wenn ich nicht weiter auf diesen Thread antworte, hier gibt es bestimmt noch andre die viel Ahnung haben. Um es nicht zu vergessen es ging um Waageupdate bei ner Rap II :SLEEP: :SLEEP:


    Leo super link werde mir die seite mal genauer anschauen.

    Tach,


    habe mal vor knapp nem halben jahr bei PKD angefragt:


    1. Laut Aussage von PKD ist die Rap II ist nicht baugleich mit der Century
    2. Neu Waage bauen die ein, aber ich glaube, das hätte 180€ gekostet, müsste mal die original Mail raussuchen....


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    mit der 2er Firebee bin ich immer so ab 6 Bft. Buggygefahren. Vorher macht das ding auch keinen wirklichen Spaß. Hab die mal bei 6 Bft. nem Anfänger in die Hand gedrückt (der wollte unbedingt mal) :-O Er die Matte gestartet und ab ging´s. Ich sag nur Dünenhüpfen!!! Mal im Ernst, die "fliegenden" Firebees sind schon recht anspruchsvoll im Handling. Ich würde mich zu Anfangs nach was "einsteigetauglichen" umsehen. Hier heiß es nicht "billig" gleich gut bzw. einsteigerfreundlich. Schau mal hierhossi


    Gruß
    Thomas

    Die RM ist sehr anspruchsvoll zu fliegen, im Binnenland mit nem Buggy hab ich nichts auf die Reihe gebracht. Ich kann dir nur Probefliegen raten. Die RM (RaceMaster) ist nichts für den ungeübten Piloten, hat Dampf ohne Ende. Ich bin mit dem Schirm nicht zurecht gekommen, aber das heißt ja nicht das du nicht damit zurecht kommst. Ich habe meine RM wieder schnell verkauft!


    Gruß
    Thomas


    Hey Isi, brauchst keinen Kontakt zum VVV herzustellen.....bin öfters im Jahr unten....zugegeben meine Anwort ist etwas hart, zum einen ist die dreiradzonre viel kleiner, leider jedes jahr etwas kleiner gworden. Auch sind es gerade solche Post wie die von Serpentes die Fahrgebiete gefährden. Der örtliche VVV sieht dort sehr genau hin, das hab ich mir auch nicht aus meinen Fingern gesogen, sondern von unsern holländischen Buggykollegen. Wie oft hab ich es erlebt das dort ausserhalb des Fahrgebietes gefahren wird, weißt man dann solche Leute darauf hin bitte auf dem Sportstrand zu bleiben wird man noch blöd angemacht. Aber ich bin gespannt was du schreibst wenn dort quasi jeder "ohne Einschränkung" fährt und dann der örtliche VVV oder die Naturschützer sagen, Buggyfahrer und Boarder das wars, der Strand gehört jetzt den Nudisten! Und weil du es ja so gut weißt, weißt du ja auch das man dort 20m Abstand zu den Dünen halten soll, das nur mal am Rande. So jetzt schreib ich hier nichts mehr dazu.


    Eines musst du mir aber verraten : ik denk u bent een klein dwaas beetje. was heißt das???


    Gruß
    Thomas

    Sach mal Serpentes du checkst es wohl nicht:


    Auch hier gibt es Einschränkungen, das Fahren außerhalb der Buggyzone ist verboten. Das Fahren in den Dünen ist verboten. Deinen Buggy solltest du über die Dünen ziehen und nicht runterfahren. Wenn du Dir bei den holländischen Buggy - und Boardkollegen keine Feinde machen willst hälst du dich daran und postet nicht in einem öffentlichen Forum es gäbe dort keine Einschränkungen. Bevor man solchen Unsinn schreibt erstmal Hirn einschalten.

    Auch hier gibt es Einschränkungen, das Fahren außerhalb der Buggyzone ist verboten. Das Fahren in den Dünen ist verboten. Deinen Buggy solltest du über die Dünen ziehen und nicht runterfahren. Wenn du Dir bei den holländischen Buggykollegen keine Feinde machen willst hälst du dich daran und postet nicht in einem öffentlichen Forum es gäbe dort keine Einschränkungen.

    MorbusDario
    Ich hatte den alten Vmax und zum Schluss den aktuellen Vmax Sitz eingebaut und die passten bei mir einwandfrei.


    Mopped
    Angesichts des Preises des eBaybuggy (CS-Buggy) denke ich, meine persönliche Meinug, ist der Buggy in allen Belangen (Verarbeitung, Fahrverhalten und Ausstattung) bis auf den Sitz besser, für ca. 240€ zu einem Libre Spezial 455€+46€ (breite Achse) kann man nicht meckern. Der Konstrukteur ist vom Fach, alle Schweißnähte sind gut ausgeführt und der Buggy ist ebenfalls gepulvert. Für einen Einsteigerbuggy fand ich ihn sehr gut, ein paar Modifikationen kann man auch noch nach und nach eränzen (Fußrasten). Ich habe den Buggy während unserer Buggytouren 2005 gefahren und hatte da den Vergleich zum Libre Spezial. Das Fahrvehalten (Lenkung)fand ich direkter und die Geometrie wirkte für mich steifer.


    @TB
    Ich bin auch ca. 1,85 und dank Reissdorf Kölsch ca. 88 Kg. :-O und das hat bis zum Schluss funktioniert.


    Ich habe den Buggy auch, seit April 03 und kann sagen für den Einstieg reicht der total. Nach meiner Beurteilung, gute Verarbeitung bis auf den Sitz. Der ist wirklich nicht gut. Ich habe diesen bald durch einen Vmax Sitz ersetzt, paßt gut rein. Die Investition lohnt sich. Preislich liegt er dann im Bereich eines Libre Spezials ist aber im Gegensatz zu diesem um Längen besser. Auf unsere Homepage kannst du ihn gepimpt mit bessere Fußrasten, Bigfoots und 145er Achse anschauen. Thomas --> Buggy. Die Fußrasten sind nicht vom Libre Dragster, fahre ich schon seit einem Jahr und sind von Chris designed.


    Bei Fragen stehe ich dir gerne Rede und Anwort.


    Gruß
    Thomas

    Kommt darauf an welche Raptor du meinst.


    Es gibt die Raptor 1 und die Raptor 2, beides Schirme von Airea, werden leider nicht mehr produziert. Überpowert liftet eine Raptor 1 schon etwas, manche findet sie hat viel Lift, ich nicht. Habe ne 3er Concept (baugleich mit der Raptor 1) damit macht das Buggyfahren richtig spaß, als ich die Matte das erstemal in der Hand hatte, habe ich mich sofort damit wohl gefühlt. Deshalb hab ich mir, nach langem Suchen eine Raptor 1 4.0 zugelegt. Zugegeben die Schirme sind von der Konstruktion nicht mehr aktuell, aber ich komme damit prima zurecht, möchte sie Buggy nicht mehr missen, laufen eine geniale Höhe, wovon andere Träumen. Die Ratpor 2 habe ich noch nicht geflogen, sie soll ein gutmütiger Hochleister sein, easy im Handling, die Power kommt wohl nicht so plötzlich rüber wie bei der RAP 1 . Die Verarbeitung beider Schirme ist erste Sahne.


    hier noch ein Link http://www.skyjagger.de/sevenstormydays/foils/airea/rap.htm
    Gruß
    Thomas
    - Editiert von tomhe32 am 11.10.2005, 18:39 -
    - Editiert von tomhe32 am 11.10.2005, 18:39 -
    - Editiert von tomhe32 am 11.10.2005, 18:40 -
    [hr]
    Link editiert
    - Editiert von La_Habana_Cuba am 15.10.2005, 09:14 -

    @pierre


    Hallo,


    zwischen Lechenich und Herrig, mitten zwischen den Felder. Bisher hatte niemand was dagegen, wenn wir dort fliegen bzw. gefahren sind. Buggyfahren lohnt zur Zeit nicht (Gras ist zu hoch.) Macht auch nur bei Westwind Spaß.


    Bilder auf "Reviere" :)


    Gruß
    Thomas


    [hr]Link korrigiert
    - Editiert von IndoorJo am 21.08.2004, 13:51 -