Strand an der Nordsee zum Landboarden

Guten Tag,
    Da wir vorhaben bald für einen Tag an die Nordsee zu fahren brauchen wir nun noch einen Ort.
    Habt ihr Vorschläge zu Stränden, welche am besten nicht zu voll sind - da Anfänger, wo Landboarden möglich ist, und welche in einem Umkreis von ca. 80Km um Wilhelmshaven liegen?
    Gerne auch eine der Ostfriesischen Inseln.
    Da wir selber noch nicht so oft an der Nordsee waren, und Landboarden in Sank Peter-Ording nicht erlaubt ist, brauchen wir eure Hilfe! :)

Mfg Tim
    - Editiert von matzi278 am 22.05.2014, 15:16 -

Schillig .... Offizielle landbordwiese und nur 20 km von Wilhelmshaven entfernt .

Ansässige Schule ist anuwat . Darunter ist es auch im Netz zu finden.

Mit bestem Gruß Jens

Ja Schillig kann ich auch wärmstens empfehlen.
    Wann fahrt ihr denn?
    Über Himmelfahrt sind wir da.

Grüße Daniel

Schillig finde ich auch ganz gut, kann aber unter Umständen recht voll werden.
    Man muss aber bedenken, dass gerade als Anfänger viele Kiter da sind die einem helfen können ;)

Kites: Flysurfer Stoke 9m², Flysurfer Speed 4 Lotus 10m², Flysurfer Soul 15m²
    Boards: Flame Mountainboard, Schier Customboard 137x41

Schillig sieht durchaus interessant aus. Ich bin übrigens am 10. Juni dort. Aber das mit dem voll ist für mich trotzdem ein Problem. Die Hilfe ist natürlich ein guter Punkt. Doch da ich gerade was Landboarding angeht an dem Zeitpunkt noch ein totaler Anfänger bin brauch ich einfach ein bisschen Sicherheitsabstand :) Wie sieht das ganze den auf Borkum aus? Oder vielleicht noch andere Orte zu empfehlen? :)

Mfg Tim

Auf Borkum hast du viel Platz aber eher wenig Landboarder funktioniert trotzdem super und gefällt mir sehr gut wenn nicht die doofe Überfahrt mit der Fähre wäre. :-/
    Ich habe fahren in Schillig gelernt über Ostern als es richtig voll war und ich muss sagen, dass die anderen Kiter immer einen großen Bogen gemacht haben und außerdem fährt man ja nicht 4 Stunden am Stück sodass du genug Platz hast wenn die anderen Pause machen etc.
    Egal wo du hin fährst ich wünsche dir allzeit guten Wind und viel Erfolg :D

Kites: Flysurfer Stoke 9m², Flysurfer Speed 4 Lotus 10m², Flysurfer Soul 15m²
    Boards: Flame Mountainboard, Schier Customboard 137x41

Ich lasse das ganze nochmal aufleben. Die Wahl fiel aufgrund der schönen größte und der Tatsache, dass es ein Strand ist eigentlich auf Borkum. Doch aufgrund meiner Kranken Mutter ist die Fährfahrt nicht möglich. Also muss es am Festland sein. Strände gibt es zum ATB fahren ja anscheinend nicht als so viel. Welche der Drachenwiesen ist denn die größte? Bzw. bei welcher habe ich die größte Chance, dass sie nicht überfüllt ist? (Am 10. Juni) Das ganze kann gerne auch ein wenig weiter weg sein, oder in die Niederlande rein gehen. Solange es nicht in Richtung Kiel, Sankt Peter, etc. geht.
    - Editiert von matzi278 am 01.06.2014, 13:01 -

10. Juni viel aufgrund des Wetters in den Sand. Wir sind nun am kommenden Wochenende auf Borkum. Nun die Frage:
    Wo genau ist dort der Strand zum Kiten? Wie sieht das mit den Möglichkeiten aus, dort hin zu kommen (Taxi etc.)? Und Tipp zum Essen gehen?

Mfg Tim :)
    - Editiert von matzi278 am 11.06.2014, 23:32 -
    - Editiert von matzi278 am 11.06.2014, 23:33 -

Hallo Tim,

vom Bahnhof aus einfach in Fahrtrichtung des Zuges weiter gehen bis es nicht mehr geht.
    Du kommst an einer Minigolfanlage vorbei, dort kannst du über den Parkplatz gehen am Ende dann links halten. Dann kommst du an eine Durchfahrt durch die Dünen, dem Weg einfach folgen dann stehst du schon am Drachenstrand.

Außerdem schau dir mal den link an.

http://www.windsurfing-borkum.de/die-insel/unser-spot.html

Gruß
    Thomas

Glück Auf
    Thomas

Hey,
    ich komme auch aus dem Raum Wilhelmshaven. Schillig ist öfters mal gut was los. Für mich als Anfänger ist das nichts da ich eher ganz in Ruhe üben möchte.

Hooksiel wäre vielleicht auch noch eine Adresse. Anfang des Jahres wird dort hinterm Deich gemäht, das heißt man hat eine sehr lange Strecke zum probieren und fahren.

Leider wird nur einmal im Jahr gemäht und im laufe des Jahres wird nur eine kleine Fläche kurz gehalten. Für die ersten Anfänge reicht es aber.

Die Inseln sind natürlich cool, Norderney ist auch gut =)

Grüße

Firebee 4.0, X-Trac 4.5, PL Twister IIr 5.6, HQ Beamer 7.0, Zebra ATB