Wiese - Besitzer ausfindig machen?

Guten Tag,
    Ich fliege momentan meinen kleinen Lenkdrachen noch auf einem recht kleinen Wiesen Teil, welches allerdings sobald ich meine Matte habe nicht mehr ausreicht.
    Sprich ich brauche eine neue Wiese! Da ich mitten auf dem Land wohne gibt es hier mehr als genug. Doch sind diese meist ohne Bauernhof etc. in der Nähe, weswegen ich
    keinen Besitzer habe, den ich fragen kann. Gibt es sonst eine Möglichkeit die Besitzer zu finden? Wie habt ihr das gemacht? Habe ihr sonst noch Tipps zu dem Thema? Ich glaub zwar nicht, dass jemand
    aus dem Bereich Sögel kommt, aber sollte dies doch so sein: Wo fliegst du?:)

Mfg Tim
    - Editiert von matzi278 am 25.04.2014, 14:06 -

Ketzerischer Ansatz: einfach fliegen und warten wer kommt...

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Genau so habe ich es auch gemacht!

Und es gab nich nie Ärger.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Oder einfach mal die Bauern vor Ort fragen, wem die gehört. Die wissen das bestimmt. Einfach drauf losfliegen endet meisten damit, dass du gar nicht mehr drauf darfst. Sprichst du vorher mit dem Besitzer und bekommst ein "go" fühlst du dich wenigstens nicht so beobachtet und kannst mit einem beruhigtem Gewissen fliegen.

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Zitat von Dotmatrix

O einfach mal diw Bauern vor Ort fragen, wem die gehört. Die wissen das bestimmt. Einfach drauf losfliegen endet meisten damit, dass du gar nicht mehr drauf darfst. Sprichst du vorher mit dem Besitzer und bekommst ein "go" fühlst du dich wenigstens nicht so beobachtet und kannst mit einem beruhigtem Gewissen fliegen.

Stimmt natürlich auch. Naja ich werde sonst einfach mal schauen, wo denn der nächste Hof in der Nähe ist und frage dort mal nach :=)

Hallo,

ich habe es über die Gemeinde gemacht.
    Und dann mit dem Pächter geredet,
    das einzige was er wollte war das wir nicht mehr fahren wenn das Gras zu hoch wird wegen der Ernte.
    Und ein Ausspruch war: "Hauptsache ich muss mich nicht da rein setzen!"

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Am Besten ist es, eine Flasche Schnaps im Gepäck zu haben, und wenn der Bauer kommt seid ihr sofort Freunde und Du kannst immer fliegen... Das klappt.

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen