Längster Flug mit einem Depower?

• Langer Flug in Chile.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und trotz des guten Video,
    ein unheimlich großes Risiko finde ich.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

• Offizieller Beitrag

Nuja,

Zitat

Längster Flug mit einem Depower?

ist das denn wichtig? ;)
    Pal Takats ist mehrfacher Acro-Paragliding-Weltmeister und liefert seinen beiden Hauptsponsoren Action.
    Er kann das, und andere Dinge noch besser.
    Wenn was passiert, war es sein Risiko.
    Der Mann verdient so sein Geld.

• Aber so was animiert andere zum nachmachen
    und dann passieren Unfälle die den Sport in Verruf bringen.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²

• Wie dem auch sei, es waren wohl auch top Bedingungen, was Wind und Boden angeht. Deswegen für einen Paragliding Weltmeister wohl ein kalkuliertes Risiko, nachmachen sollte man sowas allerdings echt nicht....

• set, du meinst das hier.

Und noch ein Video mit langer Hangtime klick

Hangsegeln lässt sich mit viel Übung perfektionieren, z.B. die Jungs von Wyoming.

Auch sehenswert: klick

Und weil es dazu passt: Jesse's Weltrekord
    - Editiert von raph am 05.02.2014, 23:35 -

Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

• Sportex: Fantastisch, das Video habe ich lange gesucht und nicht mehr gefunden, danke!

Und weil es so schön ist noch ein Snowkite-Video

Gruß Raphael

• Wow, da sind coole Vids bei, danke :)
    Das letzte Video ist natürlich der hit.
    - Editiert von Toericht am 06.02.2014, 22:00 -

• Das hier ist auch noch ein sehr feines Video, was man mal gesehen haben muss.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da bekommt der Begriff Trockenstart eine neue Bedeutung. :D

lg
    Frank

• Offizieller Beitrag
    Zitat von raph

set, du meinst das hier.

ja das meinte ich

Mich würd mal interessieren ob die für solch Aktionen das Quickrelase an der Bar blockieren. Gerade das Flysurfer QR braucht nur wenige Millimeter zum auslösen. Geht auch schon mal unbeabsichtig auf.

Abgesehen davon braucht es schon "Eier" für solche Aktionen. Mir wird es schon immer ganz anders wenn hier im Binnenland mal bei einem Sprung ein Böe in den Schirm fährt und es höher hinaus geht als es eigentlich sollte. Auf dem Wasser natürlich...

• Romain Barachko hat wieder zugeschlagen!
    Chic Chocs Airline #2

Gruß Raphael