N-Finity 0.3 bei 5 bis 6 Bft

Tolles Video!

Hattest du eine Kopfkamera?

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Zitat von ThiloH

Tolles Video!

Hattest du eine Kopfkamera?

Habe mir eine Kopfhalterung für die Gopro zugelegt, da meine Frau keine Lust hat, immer mit der Kamera herum zu laufen. Nun gut, zumindest lässt sie mich genug fliegen im Familienurlaub.

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Zitat von Korvo

Hallo Christian
    Einen Knoten steiler stellen.
    Bernd

Hi Bernd,
    da siegt das geschulte Auge. ;) Woran erkennst Du es? Am zu einfachen Startverhalten? An den "dicken Backen" im Flug, oder die Stabilität am Windfensterrand?

Habe mich einen Vormittag lang mit dem Setup des 0.3ers beschäftigt, Leitkantenspannung, Saumschnurspannung und Whiskerspannung. Um oft und einfach starten zu können, hatte ich ihn recht flach eingestellt.

Schönes Video!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hi Christian
    Ich habe meinen einen Knoten Steiger gestellt, Er wird dadurch zickiger beim Start aber er legt noch beim Zug und Tempo zu, mein 80er Liros hat ganz schön gesungen. Gut, Ich habe die letzten Tage auf Fanö 5 bft bis in Böen 7 bft .
    Mfg Bernd
    P.s. Heute ist Wolsingfliegen und chilliges Fliegen angesagt bei 3 bft.

@Berndt:

Also mein 0.3er von Siebert mit der Original-Waage von Nixblicker geht (wegen Fangschenkel) auf jeden Fall bis 7 Bft.
    Da habe ich dann maximal die Liros DC60 dran, bei 5 Bft IMMER die Liros DC40??? Komisch....

Kann es sein, daß auch da Größenunterschiede sind?
    Sind die evtll. auch unterscheidlich bestabt? Der von Siebert ist komplett 5mm.
    Fragen über Fragen.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Andre: Das mit der Seekrankheit geht mir genau so, irgendie kann ich meine Rübe beim Fliegen nicht still halten. :)

Bernd: Ich freue mich schon auf die nächsten windreichen Möglichkeiten, meinen 0.3er auszuführen. Wenn die 80er Leine dem 0.3er etwas vorsingt, ist es echt windig!

Stefan: keine Ahnung, was nun genau zu dem Leinenriß geführt hat, an den Handles ist kein starker Zug angekommen. Das Leinenset war noch feucht und sandig von den Flügen am Vortag, aber das sollte ja eigentlich nicht stören. Mein 0.3er ist auch komplett in 5mm, Größenunterschiede halte ich für unwahrscheinlich. Vielleicht hatte die Leine einen Tag vorher einen Vorschaden bekommen, den ich nicht bemerkt habe.

Bernd: viel Spaß beim Chillen, ich beneide dich...