N-Finity Gespann 0.6 und 1.2 bei 3Bft

Tolle Aufnahmen, die zwei harmonieren echt klasse. :H:

Fliegst Du die oft am 30 m, oder war das hauptsächlich nur für das Video? Habe schon an meinem einzelnen 0.6 meistens 35 m, oder auch mal 40 m, Leinen dran. Finde das dann ein bisschen größere Windfenster tut ihm eigentlich ganz gut.

Mit welcher Kamera und was für einem Objektiv hast Du das Video aufgenommen?

Best regards, Andy

Eigentlich liebe ich auch lange Leinen, aber der Strand dort ist nicht besonders groß, daher leider nur 30m. Bei Flut hat man genau 30m von der Wasserkante bis zur Promenade. Dann kommt dazu, dass ich zu faul war, viele unterschiedliche Leinen auszulegen. :)

Auf der Wiese würde ich gleich zu 40m greifen. Allerdings war das auch der Erstflug von diesem Gespann.

Die Kamera ist eine Gopro Hero 3 Black Edition, hatte 1080P mit 60 FPS, 120 FPS bei 720P wären wohl für die Slomotion Details besser gewesen. Praktisch ist die Fernbedienung, die auch bei 40m Leinenlänge funktioniert. Meine DSLR hat leider noch keine Videofunktion.

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Mit der Hero 3 Black Edition liebäugle ich auch schön eine Weile, ist ein super Teil. Die Möglichkeit Aufnahmen in HD 720p mit 120 fps zu machen ist, gerade wenn man sehr schnelle Dinge filmen will, super.

Muss wohl doch einen, der bei mir doppelt vorhandenen, S-Kite 2.4 verkaufen, oder mal einen anderen Flügel weniger ordern, dass ein paar Teuros für eine gute Kamera abfallen. ;)

Best regards, Andy

Hi Christian,

die laufen sehr schön zusammen. Tolles Gespann!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hi Christian,

hast Du mal andere Koppelleinen getestet (etwas kürzere?) oder war das ein Zufallstreffer mit der Länge 2,5m...?
    Ich hätte die eher so in 2,00 - 2,20m gemacht... Aber laufen ja top zusammen...keine Frage... :H:

Welche Stärke hatten denn die Koppelleinen?

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Hi Stefan,
    an der See bei auflandigem Wind tendiere ich zu etwas längeren Koppelleinen, bei gleichmäßigem Wind funktionieren die in der Regel sehr anständig.

Beim gespann aus Hot Stripe und X-Plosion hat der sehr große X-Plosion den Hot Stripe echt gequält, wenn die Koppelleinen zu kurz waren, er hat dafür gesorgt, dass beim Hot Stripe die uQS aus den Verbindern zur Leitkante herausgezogen wurden. Aus der Erfahrung heraus habe ich bei dem Größenunterschied zwischen 0.6 und 1.2 zu 2,5m gegriffen.

Ich habe im Augenblick 6 verschiedene Koppelleinen, für die N-Finitys sind 2m und 2,5m in Frage gekommen (sie sind aus PPSL 160, weniger hätte auch gereicht). Das 0.6 - 0.7er Gespann z.B. bin ich an 2m Koppelleinen geflogen.

Jegliche N-Finity Gespanne hatten in meinem Urlaub Erstflüge, somit habe ich noch keine Erfahrungen mit unterschiedlichen Konfigurationen.

viele Grüße
    Christian

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.