HQ Fazer XL und Batkite @ 5 - 7 Bft auf Rügen

• Nun ja, ich habe jetzt mal meine Flugstunde von Rügen hochgeladen. War richtig genial. Windstärke bis 7 Bft. Mein kleiner Fazer XL
    hat mich diesmal echt von Socken gehauen, im wahrsten Sinne des Wortes. Der hat mich so abgeschleppt, so kannte ich
    das bisher nur von meinem Fazer XXL :O

Leider musste ich den XXL'er nach 2 Probeflügen wieder einpacken:
    1.war die Wiese echt zu holprig, ein richtiges Stoppelfeld und
    2. hatte ich dadurch meinen XXL'er nicht mehr richtig unter Kontrolle. Kaum hatte ich mich in die Spur gedreht, kam das nächste Loch
    und ich blieb mit'n Hacken hängen. Und dazu die Kraft des XXL der einen im Liegen voll hochzieht... nee, so verrückt bin ich dann doch
    nicht weiter gewesen, das Unheil herauf zu beschwören und noch irgendein Bruch zu riskieren (weder bei mir noch am XXL)

Aber mit den anderen beiden (Fazer XL und Batkite) hatte ich dann halt meinen Spaß und konnte meiner Family halt mal das Hobby
    unserer Fliegergemeinde näher bringen. Mein Bruder hat nach 10 min fliegen die Nase voll gehabt, nachdem er das Beast II von
    meinem Hausdrachen ungespitzt in den Boden rammte und den Kielstab samt Mittelkreuz zerbröselte
    Tja, aber von der Wucht und Kraft der Lenkdrachen war er sehr begeistert gewesen.

Hier gehts zum Video: https://youtu.be/vCCx2HtjY90[/media]feature=youtu.be]Klick

LG Sveny

Meine kleine Drachenfamilie
    HQ Fazer XL / HQ Fazer XXL / HQ Batkite / HQ The Beast II / Eolo Over / Für Kiddy: 1x Günther Monster Loop / Einleiner - Filly Pferdchen / Einleiner - HQ Butterfly Swallowtail

• Klasse Video, und ne tolle große Wiese...findet man so ja selten...

Allerdings finde ich den Fazer XL einfach zu laut, sollte man versuchen abzustellen.

Der Batkite bei dem Wind ist immer wieder herrlich. Der hätte evtll. gerne noch 5-10m längere Leinen gehabt...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Sehr schön Sveny, der Batkite ist gut unterwegs. Fehlen nur noch die Spins auf der Stelle, die er super beherrscht. Dann legt er nochmal richtig zu.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Danke für eure Feedbacks :H:

@ Michel: Ich habe versucht ein paar schöne Groundpässe an den 50m Leinen zu fliegen, aber der Zug war zu gewaltig und die Wiese extrem löchrig und hügelig. Kann
    man zum Teil im Video erkennen. Bei der 2. Flugeinlage im Video mit dem XL kann man beim genauen Hinsehen, ein wenig erkennen, wie meine Beine zum Teil in diesen
    Löchern hängenbleiben und ich versuche mich wieder zu fangen. Wenn ich dann nen schönen weiten Groundpass in die andere Richtung vollzogen hätte, wäre ich vielleicht
    umgekippt und in Bauchlage weiter gezogen worden :( War jedenfalls immer kurz davor. Wir haben ja leider auch erst kurz vorm Zusammenpacken mal die Kamera gezückt
    und ein Video gedreht :logo: Dort habe ich dann halt versucht, mich halbwegs "gerade" hinterherziehen zu lassen, von daher das etwas kurze Windfenster.

Sportex: Ja, das ist mir auch aufgefallen mit der Lautstärke. Ich sollte wohl bei Gelegenheit mal die Saumschnur ein wenig straffer spannen :H: Aber.....
    ich fand den Sound irgendwie total geil :-O

Und zum Thema Batkite:
    Leider habe ich als einzige, längste Leine nur meine Climax 50m/180daN und die wäre wohl auch bei den Windverhältnissen, sagen wir mal
    ein wenig überdimensioniert, oder :( :-O Hätte der Fledermaus wirklich noch gerne etwas mehr Flugraum gegeben ;)
    Jedenfalls war der Speed bei dem kleinen Teil für mich schon ganz schön der Hammer! War das erste mal, das ich ihn bei diesen Windverhältnissen an die Leine
    genommen habe. Hatte mich richtig erschrocken, wie der los schoss vom Boden aus und dann kaum Lenkbewegungen brauchte zum drehen in die andere Flugrichtung.
    Tja und Spins auf der Stelle??? Hatte ich mich ehrlich gesagt noch nicht so wirklich getraut. Bin noch etwas vorgeschädigt, was die Spins angeht. Ich sage nur
    Flügelbruch damals bei meinem Fazer XL :-/

Aber.....
    der Umbau des Batkite steht in den Startlöchern, um ihn noch etwas schneller und präziser zu machen. Muss nur mal sehen, wann ich die Zeit dazu finde.
    Muss ja auch erstmal das BeastII von meinem Hausdrachen wieder reparieren :L

LG Sveny

HQ Fazer XL / HQ Fazer XXL / HQ Batkite / HQ The Beast II / Eolo Over / Für Kiddy: 1x Günther Monster Loop / Einleiner - Filly Pferdchen / Einleiner - HQ Butterfly Swallowtail

• Ich fand den Batkite auch ohne Umbau schon immer sehr gut...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Jo! Das war mein erster Stabdrachen und der wird auch auf ewig in meiner Drachentasche bleiben. Bis das die Spatenlandung uns scheidet. ;)
    Hey Sveny, als HQ Fan solltest Du dir aber noch einen Delta Flizz gönnen. Für 40 Ocken bekommst Du damit bei Starkwind richtig Spass und das Teil ist auch recht robust.

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

• Werde ich mal im Hinterkopf festhalten, wobei der Delta Flizz mir fast wieder etwas zu klein sein könnte. :( Der Batkite mit seinen
    2m Spannweite finde ich schon recht "klein" und ich steh eigentlich mehr auf groß und viel :L Aber man soll ja nie, nie sagen ;)

LG Sveny