Hallo,
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich hatte Erfahrung mit kleineren Matten mit Handles im Stand fliegen.
Dann habe ich 3 Jahren mit Kitesurfen angefangen, das war genau mein Ding.
Dann hatte ich jedoch einen etwas schwereren Unfall beim Kitesurfen, hab beim Starten am Strand Pech aus irgend nem blödem Grund geloopt, war im Kopf nicht klar genug zum auslösen, und bin irgendwo hinterm Deich gelandet, Krankenhaus, eine Schulter angebrochen, ein Arm durchgebrochen... Nicht schön.
Seitdem bin ich vorsichtiger, hab mit Kitesurfen aufgehört, und bin wieder nur ab und an kleinere Matten im Stand geflogen.
Aber die Sehnsucht, mich vom Wind ziehen zu lassen, ist noch in mir drin und wird gerade wieder immer Stärker, jetzt wo es wieder Frühling wird.
Daher meine drei zusammenhängenden Fragen:
1.) Ist die Sicherheit beim Landboarden und Buggyfahren ähnlich groß bzw. klein wie beim Kitesurfen, oder ist es sicherer, weil z.B. entweder mit anderen Sicherungssysthemen oder mit kleineren Kites gefahren werden kann?
2.) Wie ist das mit Handles am Trapez (mir normalen Matten nicht Depower)? Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt. Ist es so, dass man wenn man loslässt
in der Bremse hängt, und danach dann noch zusätzlich komplett auslösen könnte?
3.) Kann man auch ohne Trapez Landboarden oder Buggyfahren, oder braucht man so große Schirme, dass einem nach 5 Minuten die Arme abfliegen würden?