HQ Fazer XXL Powerslides @ 4 - 6 Bft

• Schönes Tempo :H:
    So flott war ich das letzte Mal mit dem S-Kite 7.8 unterwegs... Macht schon irre Spaß!
    Aber, wie hältst Du das mit den gepolsterten Schlaufen aus? Geht gar nicht bei mir...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Sehr schön! Ich finde es mit Handles auch anstrengender als mit Schlaufen, weil man mit den Schlaufen nicht so fest zupacken muss. Für die Sicherheit sind Grips natürlich besser.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

• Ich habe irgendwie noch keine passenden Schlaufen gefunden und bin daher bei den Powergrips geblieben. Ich kriege bei Schlaufen irgendwann immer einen Krampf in den Daumen...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Zitat von Moonraker

Ich habe irgendwie noch keine passenden Schlaufen gefunden und bin daher bei den Powergrips geblieben. Ich kriege bei Schlaufen irgendwann immer einen Krampf in den Daumen...

Dito

@Sveny
    Cooles Vid
    Sieht nach mächtig Spaß aus :H:

• Ja Moonraker, den Krampf in den Daumen kenne ich auch ;) Musste teilweise schon den Krebsgriff machen, den ich mir von Mr. Spock ab-
    geschaut habe :-O Abends hatte ich trotz der "gepolsterten" Powerschlaufen ganz schöne Striemen an den Händen und Hände taten auch
    etwas weh..... Aber was muß, das muß :H:
    Ich fliege ja auch lieber mit Handles / Powergrips. Beim XL ja auch kein Problem, der ist ja mittlerweile wie Spielzeug bei diesen Winden :-O
    Aber der overpowerte XXL ist da ja schon ne ganz andere Nummer. Und dadurch das meine Gelenke in den Fingern noch nicht ganz die Kraft
    wieder haben, nehme ich da lieber die Powerschlaufen. War vor kurzem krank gewesen und die Krankheit hatte sich leider auch auf die Gelenke
    übertragen. :(
    Muss auch mal die Augen auf bessere Schlaufen offen halten :-o

So, nachher gehts wieder auf die Wiese. Ist ja wieder so ein schöner Wind wie gestern mitsamt Sonnenschein :D Freu Freu

LG Sveny

Meine kleine Drachenfamilie
    HQ Fazer XL / HQ Fazer XXL / HQ Batkite / HQ The Beast II / Eolo Over / Für Kiddy: 1x Günther Monster Loop / Einleiner - Filly Pferdchen / Einleiner - HQ Butterfly Swallowtail

• Zitat von Moonraker

Ich habe irgendwie noch keine passenden Schlaufen gefunden und bin daher bei den Powergrips geblieben. Ich kriege bei Schlaufen irgendwann immer einen Krampf in den Daumen...

Dann musst Du Fingerschlaufen nehmen :=(

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

• Ja ne is klar, das ich darauf noch selbst gekommen bin :logo: ....... :=( :=( :=( Ich sehe dann aber hinterher bestimmt aus wie ET an der Hand und
    habe nen roten Finger :-O

Meine kleine Drachenfamilie
    HQ Fazer XL / HQ Fazer XXL / HQ Batkite / HQ The Beast II / Eolo Over / Für Kiddy: 1x Günther Monster Loop / Einleiner - Filly Pferdchen / Einleiner - HQ Butterfly Swallowtail

• HeHeHe, geniale Rutschpartien ! :-O

Bez. des Griffproblems bei solchen Aktionen werfe mal Powerpads oder Powerstraps aus dem Kraftsportbereich in die Runde. Die Teile nutze ich in Verbindung mit HQ Powergrips. Entlastet die Fingerchen bei Extrembedingungen merklich :-O

• ich hoffe da schiebt kein maulwurf sein guckrohr aus dem boden :D