Hallo,
ich habe von OBI (ca. 27 Euro ) eine schöne leere Kabeltrommel ergattern können um meine Leine sauber aufzurollen.
Irgendwann habe ich mal bei einem Boschgerät welches ich kaufte einen Gutschein für einen Akku-Teppischneider "BOSCH XEO" erhalten. Der kam nach dem eigentlichen Kauf auch einige Wochen später ins Haus geschneit... Ich habe damit 2 oder 3x widerspenstige Pappe geschreddert - mehr nicht, und für Teppiche brauchte ich das Ding nicht - macht auch wirklich keinen guten Eindruck.
Den habe ich jetzt aber rausgekramt als ich die Kabeltrommel gesehen hab. Es gibt keine Geschwindigkeitsregelung. Die 2-Punkt-Taste habe ich rausgenommen, sodass ich nun nur den einen großen Taster drücken muss (könnte man auch einen Taster mit Kabel dranlöten, gibt da zwei praktische Lötkontakte).
Naja, man wird wohl etwas aufpassen müssen wenn man die Leine so schnell aufrollt... Problem ist auch, dass das Getriebe sperrt, wenn der Motor stoppt! - Na da sollte immer der Akku voll sein!
Wenns totaler Murcks ist, montiere ich alles wieder ab...
Hier noch ein aussagekräftiges https://youtu.be/ffQuab7MYQk[/media]]Youtube-Video!
- Editiert von spelli2001 am 07.01.2013, 22:56 -