Wie nach 180 Grad Sprung mit verdrehten Oberkörper und Handlekite weiterfahren?

Hallo zusammen.
    Kurze Vorgeschichte... ich fahre jetzt seit c.a einem halben Jahr klb. Da ich mir bis jetzt keinen dePower kite leisten konnte
    Fliege ich Handlekites als Zugschirm. Das Anfahren . Höhe halten und bremsen klappt und ich habe mich an
    Meine ersten Sprünge gewagt. Auch diese klappen schon recht gut. Zumindest die ohne Spin. Denn hier liegt mein
    Problem und auch meine Frage.
    Wie geht man nach der landung von einem 180grad Sprung vor? Ich habe das Problem das ich nach dem Sprung den Wind
    Nicht mehr im Rücken habe sondern der Wind von vorn kommt. Ich habe in Videos gesehen das man dann sogenant Blind fährt. Dazu halten sie ihre Bar dann nur mit einer Hand und können so die Schulter weiter drehen.
    Ich hingegen fliege ja an Handels. Und brauche dazu beide Hände. Verrenke mich bei dem Versuch so zu fahren.
    Ich machst nun so ds ich nach der Landung direkt wieder 180 Grad drehe und so der Wind wieder von hinten kommt.
    Aber mich interessiert es ob das auch anders geht. Sprich... ist es möglich mit Handels Blind zu fahren???
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. bin nicht gut im erklären.
    Danke schonmal.. LG.

- Editiert von Jakten am 08.11.2012, 15:20 -

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Wovon du redest ist Switch, nicht blind.
    Das ist gut möglich, auch mit Handles.
    Ohne "verrenken" wird das jedoch nichts, da gibt es keine andere Technik.

Ich fliege ohne Trapetz. Ist es mit Trapetz leichter switch bzw blind zu fahren ? Ich dachte switch ist wenn ich statt goofy ..regular fahre. Dabei hab ich den Wind immer im Rücken. Wenn ich aber mit der Brust zum Wind stehe wird das dann nicht anders genannt ?
    Danke für eure Hilfe.

Mein Beitrag ist rein mutmaßlicher Natur, denn mit Handels habe ich das noch nie gemacht.
    Ohne Trapez kann ich mir das kaum vorstellen. Mit Trapez und Umlenkrolle sollte es möglich sein, wenn auch sicherlich nicht so komfortabel wie mit einer Bar.
    Bin jedenfalls ebenso auf die Antworten derjenigen gespannt, die das schon probiert haben. :)

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Mache das immer auf dem longboard ohne trapez - allerdings ohne springen. Auf dem MTB nur selten.

Ist kein problem, man ist halt etwas verdreht. Einfach mal in ruhe etwas hin und her halsen, dann hast Du es eigentlich.

Besonders bequem fand ich es auf dem mountainboard mit handlekites nicht.

Danke.. das werde ich so mal versuchen. Mir langt es ja wenn ich nach der Landung 10-15 Meter so weiterfahren kann.
    Denn nach einem 180grad Sprung direkt noch einen zu machen sieht komisch aus. Wenn ich aber nen stück so fahren kann
    Und erst dann wieder drehe sieht das besser aus. Und fühlt sich sicher auch besser an.
    Danke für eure Hilfe.
    Kann mir noch jemand schreiben wie sich diese Art des fahrens genau nennt ?
    LG.

riding toe side edge upwind
    is how i'd describe it in Englishjavascript:setfsmile('%20:(%20')
    Wenn ich besser Deutschkentnise hatte, dann könnte ich es wahrscheinlich mit ein Wort beschreiben

HQ: Scout II 4m, Montana VI 9,5m
    Peter Lynn: F-arcs 1200 & 1600
    FS: Pulse 13m
    Ozone: REO 8m
    LF: Envy 12m

Powerslides XC trainers
    310 wheels of doom
    Crazy Fly 136x41 Shox
    5'2" North Nugget TT
    GI Patrol