Long Duong Typhon Spi/My bei 3-4 bft

• ja, leider hat der wind überhaupt nicht gehalten was windfinder versprochen hat, aber man kann erkennen welches potenzial der kite hat.
    in der mitte des videos sinds nur etwa 3bft, war schwer ihn in der luft zu halten mit DC100 leinen, aber er war trotzdem noch recht schnell.

https://youtu.be/mMKuNOqXRzM[/media]]http://youtu.be/mMKuNOqXRzM

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

• ja, und das ist nur der medium winkel, das geht noch schlimmer... :)
    aber so kann man sie einfach ins gras legen und es ist so gut wie immer alles drauf. bei kleineren winkeln muss man sie sehr weit weg legen.

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

• Ist das auch in Tempelhof??? Welche Ecke denn?

Guß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Sportex, das war auf rügen ganz im norden, am Kap Arkona.

Sternengucker, danke, aber sollte man eigentlich nicht machen... hab schon zu viele leitkanten damit zerlegt, doch mir liegt es irgendwie besser als mit startrampe. aber ist ein subjektives gefühl und objektiv gesehen unsinn ;-).

• Ich wollte grad sagen... derartige Startmanöver können bei Long Kites schnell ins Geld gehen...
    Aber... es übt...

Ich starte die mittlerweile mit der Kippmethode, das geht auch ganz gut...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Auch von mir Respekt fuer den Start!!

Ich denke auch, die Kippmethode ist eine gute Alternative, wenn man keine Rampe zur Hand hat.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• wie funktioniert die? habt ihr eine auf video irgendwo?

• Hier der Link zum Panthere-Video, auf dem das ganz gut zu sehen ist. Allerdings wegen der Groesse des Drachens einfacher als beim Typhon.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• ah, ja das hab ich gesehen und mich über dem start gewundert... aber klar, kippen, nase nach vorne und dann hoch ist fast wie startrampe. super tipp, danke!

• Zitat von antisleep

ah, ja das hab ich gesehen und mich über dem start gewundert... aber klar, kippen, nase nach vorne und dann hoch ist fast wie startrampe. super tipp, danke!

Standardtipp für etwas schwerer zu startende Kites, bedarf etwas der Übung den passenden Punkt zu erwischen, zumal jeder Kite einen etwas anderen "Anzugspunkt" bevorzugt....

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zitat von Sportex

Ich wollte grad sagen... derartige Startmanöver können bei Long Kites schnell ins Geld gehen...

... und eine S4 Startrampe ist billiger als 2 x ø 8mm Structil Leitkanten. Lol ! :D

und die Typhon Waage war 1 -> 2 mm zu steil meiner Meinung nach.