Tauros bei 2-4 Bft. an kurzen und langen Leinen

• https://youtu.be/ydz6eV4fIas[/media]]HIER gehts zu meinem Tauros Video von heute.
    Gefilmt bei wunderbarem Wetter aber böigem Wind.
    Geflogen an 30m- und and 47m-Leinen.
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Offizieller Beitrag

Schön zu sehen wie agil der Tauros an kurzen Leinen ist, die langen sind wirklich mehr um zu entspannen. Fand den Tauros aber nie richtig gut an langen Leinen, die mag er einfach nicht wirklich so sehr.

• Ja, ich mag den Tauros auch an kurzen Leinen wesentlich lieber.
    Er ist wirklich kein Drachen für lange Leinen - aber das ist natürlich alles Geschmacksache.
    Den Topas 3.0 hingegen finde ich richtig klasse an den langen Dingern.

Peter: Kaufe ihn Dir ! Ein MUST-HAVE für Liebhaber von schnellen und wendigen Allroundern !

Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Jörg, starker Vergleich der Agilität des Tauros! :H:

Wobei die 100-er Schnur zu Anfang schon grenzwertig waren, der Pilot sieht nicht nach 65kg aus.... ;)

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

• Sascha: ... neeee ... 120 kg, wenn ich ehrlich bin (bin aber auch fast 2m hoch ;) ).
    Das war mehr als grenzwertig ... aber so kurz habe ich leider nichts stärkeres ...

www.nasenbaer-drachen.de

• Die 100er hat ja auch gut gepfiffen vor Empörung... Schöner Vergleich, Jörg! An 50 m ab 5 bft wird er auch an 50 m langen Leinen sehr flott!

Und, wie ich sehe, wurde Deine Wiese auch endlich gemäht!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Yepp, komplett gemäht die Wiese ... und keine Stoppel
    sondern schöne weiche Wiese. Perfekt.

www.nasenbaer-drachen.de

• Meine ist gemäht, aber ein staubiger Acker vielerorten... Aber wir wollen ja nicht jammern.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Zitat von Nasenbaer0815

Yepp, komplett gemäht die Wiese ... und keine Stoppel
    sondern schöne weiche Wiese. Perfekt.

voller Hundeküttel:(!!!

Schöner Vergleich! Zeigt doch gut die Fassetten die der Tauros haben kann.

Straight Out Of Line

• www.nasenbaer-drachen.de

• Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Meine häufigsten Kites