Balor - von Level One
-
-
-
Zitat von Mark O2
Der Kite kann damit nächste Woche auf die Reise gehen
Ich denke mal das der gezeigte der 160er ist,oder?
-
-
Zitat von Michel
Schön... Es ist aber leider falsch. Ich fragte Don Tabor (Top Of The Lines Boss). Er hat nie seine Drachen patentierte !http://www.google.com/patents?…ge&q=tabor%20kite&f=false
-
-
-
-
-
-
für die Leute die das verschobene vermissen KLICK HIER
man hätte es auch einfach rauskopieren können und für weitere Diskussionen zu der Thematik auf den neuen Thread weisen können
-
Wie schon geschrieben, kann ich keine einzelnen Posts verschieben. Die Inhalte raus kopieren und an anderer Stelle als meine Posts abzusetzen macht genauso wenig Sinn.
-
Ich hab jetzt einfach mal meinen Text, der verschoben wurde rauskopiert:
Ähhh Männer
Seite 18 hier im Thread gehts los mit der Testerliste für´n 200er:
https://www.drachenforum.net/f…r-Level-One-e1112453.html
Demnach bekomm ich den wohl zum SKC von MichaelS überreicht wenn alles klappt. :-O
Is aber noch so lange hin.
Zum 160er ma ne Frage an die werten Herren der Schöpfung. :-O
Darf man schon erfahren, ob das der gleiche Tuchmix wie beim 270er ist oder wurde was anderes wie das Porcher verwendet?
Und wie ist der Lütte denn bestabt?
-
Ich glaube das ist der letzte Stand, ich häng mich dann mal an letzte Stelle an und hoffe auf Zeit.
1.Sportex
2.Ätzelgöfter
3.MichaelS
4.Sternengucker
5. DominiknzDer Balor ist Marks Baby, deshalb hat er auch jetzt was zu Bestabung und Tuch geschrieben
-
-
Das find ich gut, mit dem Tuchmix. Denn ja, er funzt wirklich schon am großen sehr gut und ich kann mir gut vorstellen, dass da ein steiferes Tuch sowohl von der Userfreundlichkeit als auch Flugverhalten im Binnenland nicht unbedingt optimal wäre.
Das Gestänge hört sich interessant an bei der Größe.
-
Der Kite ist im Prinzip vom Windbereich her nach oben offen...
-
8-)
Das ist auf jeden Fall mal wieder ein Vögelchen, das meine Augen leuchten lässt. Zur Ergänzung noch Mark, weil es bestimmt auch andere User interessiert.
Ab wieviel Bft. ist er denn einsatzbereit?
-
Wie immer es ist abhängig vom Pilotenlevel.
MEIN (Jens sieht das evtl. noch anders) empfohlener vorgesehener und sinnvoller Windbereich ist auf dem Binnenland:
3 (4 für Aufsteiger und leicht Fortgeschrittene) - 8 Bft.
Für Wind darunter gibt es dann später den 2 m Balor und nach oben limitiert der Pilot und seine Schmerzgrenze den Windbereich...
Ich selber bin den Kite von 2 bis 9 Bft geflogen und konnte nach oben keine Grenzen feststellen. Der limitierende Faktor war ich selber.
Bevor Fragen kommen - NEIN es wird keine UL Version geben. Der Kite fliegt trotz dem vermeintlich starken Gestänge schon sehr stabil bei wenig Wind und ist auch flott dabei unterwegs. Ansonsten bringt mehr Fläche einfach mehr als "UL".
-