Kann nur der Deep Space den Comete rund?

Hi,

also ich kenne mittlerweile ja viele Trickvideos, aber bin immer wieder erstaunt, dass wohl nur der DS
    den Comete richtig drauf hat. Für mich heißt das rund und schnell, bei vielen anderen sieht der immer so
    spröde bzw. hackig aus.

So find ichs cool:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (DS) 00:22-00:24

Das find ich spröde:
    https://vimeo.com/31984245 (TNT) 01:37-01:42

Hat wer ein Beispielvideo in dem z.B. ein TNT ein runden Comete macht?

LG
    Gerald

Zitat von Kabel

So find ichs cool:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (DS) 00:22-00:24

Das find ich spröde:
    https://vimeo.com/31984245 (TNT) 01:37-01:42

Hat wer ein Beispielvideo in dem z.B. ein TNT ein runden Comete macht?

Das wirst du nicht finden. Genauso wie du kein Video finden wirst, wo der Deep Space eine vernünftige Ecke oder eine präzise Gerade fliegt.
    Sind halt zwei unterschiedliche Drachen, Geschmackssache.

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Zitat

Geschmackssache

das trifft es wohl recht genau. Der im ersten Video geflogene Comet würde von vielen Piloten als "unakzentuiert durchgekurbelt" bezeichnet werden. Folglich werden diese Piloten ihn so eher nicht fliegen, sondern so schön akzentuiert, wie in Video 2. Funktionieren tut beides.

Schau dir mal die Trickspartydefinition für den Cometen an, dann weißt du, weshalb bei den meisten Piloten wirklich alle vier Impulse sichtbar sind, zumindest bis zu einer bestimmmten Geschwindigkeit.

Gruß
    Heiko

Wer will runde cometen? :( :L
    Ist alles Geschmacksache, aber kontrolliert sieht anders aus!

Die gute alte "Kometen - Philosophie".

Mir gefallen sauber akzentuierte Kometen besser als die "rund gelutschten".

Wir konnten ja jetzt eine Abstimmung machen, wer welche Kometen besser findet.
    Das währe aber mindestens genau so sinnlos wie eine Umfrage nach der schönsten Frau.
    Mein Spruch: "Wenn alle den gleichen Geschmack hätten ==> währen alle hinter MEINER Frau her....... was fürn Stress."
    In diesem Sinne.

Gruß Uwe

Einerseits ist es Pilotenabhängig anderseits aber auch von der Drachenform...

Externer Inhalt youtu.be

Thorsten

Zitat von Busterike

Einerseits ist es Pilotenabhängig anderseits aber auch von der Drachenform...

Externer Inhalt youtu.be

Danke, so will ich meine zukünftigen Cometen fliegen. :) Insgesamt auch extrem schön geflogen.
    Ja, kleiner und weniger Streckung scheint wohl besser für sowas geeignet zu sein.

LG

Zitat von PAW

Ein mehrfach geflogener Comete sollte in jedem Impuls meiner meinung nach eingerastet sein...siehe Video bei 00:06:05
    https://youtu.be/TmPqjS9ipak[/media]feature=channel_video_title]https://www.youtube.com/watch?v=TmPqjS9ipak&feature=channel_video_title
    ...Runde heißen eigentlich Torpile...das dazwischen ist nur pfusch :-O
    Und Ja, das geht auch mit nem TNT ;)
    - Editiert von PAW am 15.11.2011, 21:06 -

Man kann ihn auch wesentlich schneller fliegen...das nächste mal auf der Wiese kann ich ihn dir ja mal auch schnell zeigen...der vorteil ist halt, das man das tempo des herabfallens damit steuern kann und damit auch mit können und nicht nur mit glück den Kite zur 2Punkt landung bringen kann...oder auch besser in die position einer combination zu bringen !
    Und ja, man kann ihn auch mit dem Deep Space richtig fliegen ;)

Übrigens sahen meine ersten Cometen genau so aus wie in deinem favoriten Video :D
    - Editiert von PAW am 12.02.2012, 23:22 -

Zitat von Busterike

Danke nicht mir, danke Dirk fürs fliegen. :-O
    Von mir war nur der Drachen.

- Welche Drachen? Kann ich Probe fliegen?

Gruß. Igor.

Zitat von Igor D.

- Welche Drachen? Kann ich Probe fliegen?

Gruß. Igor.

Bei dem Geier musst Du nicht nur gut im training sein. Du musst auch schnell sein und zu dem noch mit sehr kurzen lenkwegen zurecht kommen.

Bei mehr Wind geht da noch was. Der Kite lässt es jedenfalls zu.

Zitat von PAW

Dachte mir schon, das es der Dirk war :D

ich hoffe doch dass ich positiv aufgefallen bin und nicht weils schlampig ist.

@Igor: Probefliegen ist eher schwer, da es nur einen davon gibt. Wenn wir uns aber mal sehen dann gebe ich ihn dir gerne zum testen.

Peter: In der Tat; Kloppo würde auch gut zu der Kombi passen :) . Wobei die anderen Piloten dem in Nichts nachstanden.

Thorsten

Guten Morgen.

Zitat

Bei dem Geier musst Du nicht nur gut im training sein. Du musst auch schnell sein und zu dem noch mit sehr kurzen lenkwegen zurecht kommen.

- Mir gefehlt Eolo Neox und JJF SUL. Wen bei " Geier " genau so Lenkwegen, dann passt.
    Stefan, es gibst noch kurzere Lenkwegen - JJF Excalibur STD! - Hier muss ich noch antasten.
    ( JJF Excalibur UL ist wieder anderes, kann mit JJF SUL vergleichen )

Zitat

Wenn wir uns aber mal sehen dann gebe ich ihn dir gerne zum testen.

- Danke Thorsten für gute Worte. Mit sehen geht schwer, Sprit ist zu Teuer.

Noch mal danke. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 08.03.2012, 10:02 -