Hallo Chris,

ich habe ein Buch der ehemaligen DDR von -Friedhelm Winkel- mit dem Titel "Wir bauen Drachen" da ist ein Drachenbauplan drinnen, der sich "Aufblasbarere Drachen" nennt.
    Mit etwas Phantasie sieht der schon ein wenig wie eine kleine Rakete aus, ob es das ist was du suchst weiß ich leider nicht.
    Ich muß jetzt leider weg, sonst würde ich versuchen zu scannen und komme vor dem Donnerstag-Freitag auch nicht dazu.
    Vielleicht gibt es ja jemand nettes im Forum der das Buch auch besitzt und hat etwas Zeit....... ;)

Gruß
    Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

Also in der Zeitschrift practic war ein solcher Artikel oder Bauplan nie drin. Ich kannte den letzten und vorletzten Chefredakteur persönlich. Beides ambitionierte Drachenmenschen mit denen ich im engen Austausch stand. Da gab es definitiv nichts.
    Friedhelm´s aufblasbarer Drachen sieht aus wie die Space Shuttle- also nur im entferntesten wie eine Rakete.
    Bei den Berlinern "Alten Herren" habe ich sowas auch noch nie gesehen gehabt.
    Hast du nähere Infos oder suchst du nur auf blauen Dunst?
    Gruß
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Enforcer

Wir hatten die Milan https://youtu.be/AMh8xcC8GuQ[/media]feature=related]klick . Da bleibt die Kevlar Leine ganz - allerdings gehen dafür die Raketen immer kaputt. 8-)

Beste Grüße
    Jürgen

(No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

daran erinnere ich mich auch. hab das buch - aber gerade nicht zur hand. da wurde glaube ich eine röhre aus folie gebaut - aufgeblasen.
    dann musste man die flügel mittels klebeband anbringen. dass ganze wurde mit dicken trinkhalmen verbaut.