Ozone Flow 3.0 oder IMP Quattro

Hoi zusammen!
    bin auf der suche nach meiner ersten 4-Leiner-Matte und habe schon zahlreiche postings hier im Forum durchforstet und habe mich bereits auf die Flow 3.0 oder die Imp Quattro 2.5 bzw. 3.5 festgelegt. Es wird meine erste 4-Leiner-Matte werden und bisher habe ich nur 2-Leiner geflogen. Ich habe "nur" eine Elliot SigmaSpirit 2.0 und komme hiermit locker auch bei starkem wind bis 7 bft zurecht. Jetzt muss endliche eine 4-Leiner her. Möchte eine anspruchsvolle Matte, die nicht zu schnell langweilig wird, fliege aber auch nicht jedes Wochenende sondern eher ca. 1x/Monat.

Welche der beiden würdet (IMP oder FLOW) ihr da eher empfehlen? Wohne im Raum Frankfurt am Main, es sind also keine allzustarken Winde abzudecken. Alternative Empfehlungen sind auch willkommen. Ca. 200,- würde ich auf jeden fall ausgeben.

Grüße
    T

Elliot Sigma Spirit 2.0; Ozone Flow 3.0

Moin,

ich kann den Flow uneingeschränkt weiterempfehlen .. sowohl in 2.0, als auch in 3.0. ;)
    Beim Flow 3.0 ist aus dem Stand (anfangs) allerdings bei 4bft, spätestens Anfang 5bft Sense!

Gruß, ich geh' dann mal schlafen :D

BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Hei,ich würde dir die Flow empfhelen da hast du länger Spass dran.Die Imp ist eher etwas um das Kiten ansich zu lernen,langsamer ,nicht soviel Zugkraft und auch nicht ganz so wendig wie die Flow.3qm ist schon o.k für den Anfang. ;)
    Gruß Ralf

Danke für die tipps!! Werde auf jeden fall die Flow nehmen, ob in 2qm oder 3qm überlege ich mir noch. Bei der 2er könnte man ja in der Zukunft noch die 4er als Ausbaustufe nehmen.

Grüße
    Tom

Zitat von tomkraftwerk

[...] ob in 2qm oder 3qm überlege ich mir noch. Bei der 2er könnte man ja in der Zukunft noch die 4er als Ausbaustufe nehmen.[...]

Hey Tom,
    das ist ein, wie Seitenschneider schon sagte, wirklich "guter Plan".

Du must halt selbst entscheiden, ob du anfangs lieber bei Windstärken 2 - 4 (5) bft kiten gehen magst (dann besser die 3.o nimmst) .. oder ob du dich lieber für die stärkeren Tage ausrüsten willst - sprich Windstärken (2) 3 - 5 (6) bft (und dann vielleicht doch eher die 2.o nimmst) ..

.. nur noch am Rande: ich hab meine 3.0 wieder verkauft ..

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Hallo nochmal!
    habe mir jetzt die Flow in 3.0 mit handels geholt. Bin gespannt auf den ersten Flug. :):):) .Da ich noch nie mit einem 4-Leiner geflogen bin, werde ich den ersten Flug erstmal mur bei leichtem Wind wagen.

Gibt es Tipps, die man beachten sollte bzw. die wichtig sind vor dem ersten Flug? Zum einstellen der Brense habe ich schon ein paar Tipps hier im Forum gefunden. Der Rest ist dann wohl probiersache.

Grüße
    Tom

• Offizieller Beitrag

Diesen Link setze ich immer gerne, auch wenn er veraltet ist:
    http://web.archive.org/web/200…ne.com/ozkites/kframe.htm
    :)

Edit: Tom hat mich darauf hingewiesen, dass der Link ins Leere geht, das ist natürlich doof! (Gestern ging es!? :( )
    Mit dem Link sollte aber (nach einiger Ladezeit) die alte Ozoneseite öffnen. Dort (auf der linken Seite) auf "Flying Tipps" klicken - das meine ich. ;)
    - Editiert von Scanner am 15.09.2011, 11:14 -

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko