Fotograf sucht KAP-Drachen

Hallo Leute,

ich bin Fotograf. Kenne mich also mit Kameras aus, aber mit dem Drachenfliegen habe ich bisher nicht viel zu tun gehabt. Ich hab in den letzten Tagen viel in diesem Forum und im Internet gelesen und habe jetzt folgenden Plan fürs KAPen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von den erfahrenen KAPern sagen könnte, ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Vielen Dank schon einmal im voraus!

Ich plane mit folgenedem Setting:
    Drachen = Power Sled M 1.7 R2F
    Kamera = GoPro
    Rig = Minirig für GoPro von Wicherd
    RC = Futaba ATTACK ER 2/2/2 40 MHZ

Was brauchen die Servos für einen Akku?
    Was sagen die Experten dazu?

Hallo lieber ?

Der PowerSled ist zwar ein gutmütiger Drachen, er tendiert aber bei vielen Leuten dazu immer kurz an der Leine zu "zupfen", bedeutet, er mach Schwingungen in die Leine. Das wiederum ist bei einem sehr leichten Rig wie du es planst nicht wirklich fein. Nimm lieber einen Rokkaku bis 200cm , Delta 3 Meter o.ä. Für ein 250 Gramm Rig reicht das locker.

Die Elektronik für so ein Rig kaufst du am besten wenn du das Rig daheim hast, denn große Bauteile passen da einfach nicht rein, das Rig zu bestücken sieht zwar in meinem Thread sehr einfach aus, es hat mich aber einige Nerven gekostet alles gut unterzubringen.

Grüße Gerhard :)

Hiho!

Ich hab eine Zeitlang aus Mangel an einem besseren Drachen mit der PowerSled gekappt, ist nicht wirklich toll! Die hat ständig in sich eine Bewegung, die sich auf die Leine überträgt!

Ich selber schwöre auf Rokkakus, aber ein Girl-Roloplan ist sicher auch gut! Delta, kleine Matte, kommt auch auf den Wind an!

Falls Du keinen Video-Downlink willst, dann denk mal über ein RC-System mit 2,4GHz nach! Die Antenne ist viel kürzer und gerade bei so einem Minirig wirst du sonst die Meterlange Antenne verfluchen!