Der E-Buggy für Windstille

• Zitat

naja, .... dann schon lieber Mopped fahren.

Sooo...sollte man das nicht sehen. Da steckt Bastelleidenschaft und ein positives Ergebnis dahinter. Und es funktioniert ;) :H: Evtl ist es ja nur ein Prototyp, der noch in Form eines Akkuschraubers und einer herablassbaren Rolle realisiert wird (ala Velosolex). Somit ist das Walk-of-Shame-Seil überflüssig :D

Es gibt Tage, da wünsche ich mir das, anstatt auf Wind zu warten, damit ich zur Base zurückkomme, weil ich jede Böe bei Kaum-Wind zum Fahren nutze ...aber die Böe hat auch ein Ende :-O :=(

- Editiert von Olja am 06.04.2011, 23:44 -

• Also der Antrieb kommt aus einem 6T-Gabelstabler, wird mit drei Autobatterien gespeist und von einer Impulssteuerung geregelt. Momentan läuft die Anlage mit 50%, da wir nur eine Sohlenbremse haben und schaffen 15 Km/H. Später ist geplant vier Gelbatterien einzubauen und wir wollen die 50 Km/H-Grenze sprengen :D

Vermeer: ich hatte keine Ahnung, dass so intensiv an alternativen Antrieben für Kitebuggy getüfftelt wird.

• Und was sagt der Amtsschimmel in Form der Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr oder Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) dazu? Da müssen Nummernschilder oder zumindest ein Versicherungskennzeichen dran! :=(

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)