Was haltet Ihr vom NASA-Star-2 Depower Kite ab 2 Knoten?
-
-
In https://youtu.be/Ekn6tNhEq9w[/media]feature=player_embedded#at=73]dem Video wo er mit dem SUP-Board ganz langsam dahin gleitet, sind auf dem Windmaster auch keine Knoten sondern m/s zu sehen. Auch erkenntlich an der Bft-Anzeige, denn 2 Knoten wären 1 Bft, hier werden 2 angezeigt. Die angezeigten 2,4 m/s wäre dann im übrigen 4,66 Knoten. In Anbetracht des geringen Fahr- bzw. Gleitwiderstandes finde ich das Vorankommen nicht wirklich besonders, auch nicht in Relation zur Fläche.
-
ein kollege hat nen 7 qm nasastar I. der kommt ab und an zum einsatz, besonders wenn der wind so richtig böig und vielleicht sogar noch drehend ist. da zeigt der nasawing seine stärken: einfach besser zu handlen, sehr sanft im druckaufbau, sehr stabil und satt im windfenster sitzend.
hier ein video, wo ich den nasastar 7qm an "kurzen" leinen fliege mit trailskates:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
es geht ganz gut damit zu fahren, aber man braucht schon etwas wind und die querkräfte sind gigantischfür den preis ein guter kite, wie ich meine. (bei ebay verkauft der born-kite mensch die nasastars ab und zu nochmal ne runde günstiger; des weiteren macht er auch sonderanfertigungen / große größen; lieferung war sehr schnell)
-
-
Letztes Wochenende waren 2 Leute damit im Tempelhof. Es war nicht viel Wind, alles stand irgendwie. Die sind damit auf der Bahn gefahren, einmal ATB, einmal Skateboard. Glaube, es war sowas um die 5qm . Sieht ja richtig agil aus, wenn die dreht. Für solche Sachen bestimmt witzig. 32 qm ist aber ja schon mal ne Hausnummer :-D. Wofür braucht man das ?
-
ein kurzes video vom nasastar2 nasawing hersteller himself:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.hier sieht man ganz klar, daß man höhe halten und auch aufkreuzen kann.