Was haltet Ihr vom NASA-Star-2 Depower Kite ab 2 Knoten?

Hi,

wollte mal fragen was Ihr von dem NASA-Star-2 Depower Kite wegen Konzept, den Preisen und von der Firma haltet :

NASA-Star-2 Depower Kite

Der soll ab 2 Knoten losgehen, ab 1. April verfügbar sein und sich wegen seiner Depower eben gut für´s
    ATB eignen. Die sogenannte "DPS"-Depower senkt das Profil des Kites und die Nase wird eingezogen.
    Darüber funktioniert auch die Safety, die den Kite komplett auswehen läßt.
    Die Preise sind ja mal als human zu bezeichnen, wenngleich die Bar extra kommt.
    Dafür kann man die eine Bar wohl schnell an andere Größen adaptieren, da es nur ein 3-Leiner ist.

Eigentlich müßte man wohl einfach so ein Ding kaufen und ausprobieren, oder meint Ihr, nächste Woche
    steht ein Testival mit diesem Kite vor meiner Tür ?

beste Grüße, Kai

Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.

Zitat von Blacksmith

so wie ich das bisher verstanden habe, kann man den kite zwar depowern, aber über die 3. leine nicht im windfenster an eine bestimmte positition stellen. er fliegt quasi immer an den rand hinaus. interessant ist er schon, hatte ich vor einiger zeit, als er vorgestellt wurde schon mal angekuckt. und billig sowieso.

Gut, dann müßte man diesen Makel durch angepasste Loop-Technik kompensieren können, oder ?
    D.h., wenn er am Windfensterrand nicht stehenbleibt, müßte er dort in der Nähe zu loopen oder zu sinussen sein. Fraglich, ob somit Kreuzkurse überhaupt möglich sind.

Mmmh, trotzdem viel Geld sogesehen, wenn man dann dahinterkommt, daß man mit dem Kite
    nicht kreuzen könnte :R:

beste Grüße, Kai

na klar kann man mit einem NasaWing Höhe laufen?!!!
    Hab ich selber eine ganze Zeitlang gemacht. Und dieser hier ist ja nur etwas modifiziert...

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Was erwartest Du für das Geld?

Zitat

DPS-System ( Delta-Pi-Sigma)

Das hört sich mal richtig ausgefuchst an :H:

Mit 7qm und ab 2Knoten, hm... fahrbar od. fliegbar?

fliegen glaub ich, fahren nicht! Dann musst du wohl etwas größer wählen...die eig. Nasas gibt es noch von siegersvliegers bis 32qm, dann allerdings ohne "depower"
    - Editiert von Oliver Super10 am 24.03.2011, 11:31 -

Gruß Oliver

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Könnte schon wieder kultig werden. 8-).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=player_embedded

bitte 0:53 beachten :-o.

Mit dem Ding könnte ich mit meinem Surfbrett ... :(:(:D

Allerdings wahrscheinlich eher zum Standfliegen ganz witzig...

- Editiert von Olja am 24.03.2011, 11:30 -

So einen brauch ich!

Der Cracy Start ist einfach Irre, so muß das sein.

Toppi! :H:

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Ja, 0:53 ist einfach irre !
    Ein Argument mehr für das Ding.

Und wenn man wirklich Höhe laufen kann, dann erst recht.

beste Grüße, Kai

• Offizieller Beitrag

Das funktioniert bei der Flysurfer Viron auch so ähnlich. Die braucht aber dann noch ein Stück Zeit bis sie prall gefüllt ist und vernünftig fliegt.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Mhh - auf der Seite gibt es gar keine Telefonnummer von dem Kleinunternehmer gem. § 19 UStG...

Schade, auf E-mail reagiert er/sie/es auch nicht.

Geschäftsleitung gibt es keine, da im Impressum nicht gelistet.

Da schicke ich mein Geld nicht hin !

beste Grüße, Kai

so schau mal guck:

Zitat

Domaininhaber: Fitness Center
    Adresse: Steffen Born
    Karl Liebknecht Str.23
    PLZ: 07749
    Land: DE

Ich bin schon schwer auf Fahrberichte gespannt da ich so ein Modell auch gerne mal in die Finger nehmen würde.

Grüße,
    Martin

Zitat von dwt

Ich bin schon schwer auf Fahrberichte gespannt da ich so ein Modell auch gerne mal in die Finger nehmen würde.

Grüße,
    Martin

Och, glaube da kramt man ne olle Kamelle aus. Da kannst du Posts aus vergangenen Zeiten in AB Klick oder auch hier lesen. Aber schon komisch, wie manche Dinge wieder zum Vorschein kommen, ebenso das SUP in dem Video. Manche Dinge erleben eben eine Renaissance, was ja nicht immer schlecht sein muß.

Für mich sieht das so aus, als hätte man eine der Schwächen des NPW 5 (Nase kann bei "schnelleren" (Nasawing-Verhältnisse ^^) Fluggeschwindigkeiten einknicken) "kontrollierbar" gemacht und als neues Feature verkauft :-O

Wenn ich mich aber an die Fluggeschwindigkeiten usw. von meinem 5er NPW 5 erinnere kann ich mir nicht vorstellen, dass damit viel Freude beim fahren aufkommt...aber wer weiß

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Ist ja cool :H:
    Köpft mich nicht gleich aber schön finde ich ihn nicht :P
    Im Gegenteil sogar :SLEEP:

Greetz der Luke

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44