Depowerbar?

• Offizieller Beitrag

auf dem Foto ist zwar eine Depowerbar (von HQ) abgebildet, bekommen tust du aber eine Crossover Bar. Steht auch so im Text. Für 79,- Euro wirst du keine DP-bar bekommen.

das find ich ziehmlich mies das die so unerfahrene reinlegen können..

danke für deine hilfe :)

Martin grüßt aus Düsseldorf :D

"...Die neue Cross-Over Bar für die Radsails Lenkmatte in mehreren Gelegenheiten zu nutzen..."

AAAHHHHHH.

Tu Dir selbst nen Gefallen Martin, und kaufe Kite-Zubehör im Kiteshop und nicht bei Conrad! Da kann Dir dann auch jemand das Wissen vermitteln, das Dir leider offenbar fehlt.

Verkaufe ALLES!!!!

Wofür willst du überhaupt eine Depowerbar haben ?
    für deine Pepper ? oder hast du noch andere Kites ?
    schau mal gelegentlich bei der Oase rein, da hab ich die letzten tage 2 Bars gefunden für je 80 eur.

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

ja für die pepper weil ich bin noch ein fliegengewicht (unter 50 kg)und will auch mal bei mehr wind raus

versteh ich jetzt nicht :
    schau mal gelegentlich bei der Oase rein, da hab ich die letzten tage 2 Bars gefunden für je 80 eur.
    ? :peinlich:

Oase.com

Du kannst die pepper nicht einfach an eine Depowerbar knüpfen. Zumindest nicht ohne größere Umbauten und rumfrickelei. Die Pepper ist ein Handelkite.
    Wenn überhaupt, kannste die evtl. an die Ozone Turbo Bar knüpfen

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

also bist du der meinung die pepper nicht mit einer bar zu fliegen sondern nur mit den handels?

Auf jeden fall !
    Wenn du Depower fliegen willst, spare noch etwas Geld und kauf dir einen Depowerkite.
    Der Umbau der Pepper ist nicht mal eben gemacht, und bringt auch nicht viel

Gruß
    Sven
    [hr]

ok gut
    danke für deine /eure schnellen und vorallen informativen antworten.
    ihr habt mich vor einem fehlkauft gerettet ! :H:

Ps. bedenke aber, wenn du dann einen Depowerkite hast, das du auch zumindest ein Trapez brauchst um den zu fliegen ;)

Gruß
    Sven
    [hr]

• Offizieller Beitrag

Moin Martin,

wenn du deine Pepper an der Bar fliegen willst, dann brauchst du eine [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd810!0,534264079220556,16982]Ozone Turbobar.[/URL]

Mit der kannst du einen Vierleinerkite (was ja deine Pepper ist) halbwegs vernünftig an einer Bar fiegen. Depowerbar funktioniert nicht, wie ja schon mein Vorredner festgestellt hat. Auch für die Turbobar brauchst du ein Trapez.

Schau mal in den Traktionbereich hier im Forum, da gibt es zahlreiche Beiträge zum fliegen von Vierleinerkites an der Bar.

moin Mathias,
    ich werde für die Bar sparen oder mir später einen Depowerkite kaufen.
    Danke für diese Information.
    Ich gucke jetzt gleich mal nach sowas.
    ok.

Martin

Gute Entscheidung :H:

Meine Kites:
    HQ Symphony Beach 2.1,Pkd Brooza 2.0,Wipika 5.6 ar 3.1 und demnächst
    Eine Apex 3 in 7.5
    Board :Scurb Monaschee
    See you in Wanlo