Flexifoil, wer fliegt den Hot Shot ?

Hallo zusammen !

Wer von euch fliegt noch einen Flexifoil, einen Lenkdrachen mit Luftkammersegel und Stab ?

Ich hab noch 2 HOT SHOT im Tandem.

Ein Zweileiner, 120x43 cm, ohne Waage, direkt am Drachen fest gemacht.

Im Soloflug bei 6-7 bft. einer der schnellsten Lenkdrachen der Welt. :)

Eure Erfahrungen damit würden mich interessieren !

Tschau

• Offizieller Beitrag

Hallo Tom,

ich hab die Hotshot, eine Stacker und eine ProTeam.

Allerdings fliege ich nur die Stacker und die ProTeam als Stack.

Für die Hotshot hab ich hier um Binnenland meist zu wenig Wind - wenigstens zu wenig um richtig Spaß damit zu haben. Ab so 5-6bft macht es Sinn sie auszupacken und dann will man sie nie wieder einpacken :-O

Es gibt hier im Forum einige die die Stacker als Stack fliegen. Allerdings dürften ganz, ganz wenige die Hotshot haben. Ich hab meine auch 2 Jahre gesucht und für einen Stack finde ich keine weiteren.

Nabend zusammen,

Hot Shot, Stacker, ProTeam und so, hab ich noch nie gehört oder gesehen, könntet ihr mal Bilder reinsetzen??
    Würde mich ja wohl interessieren wie die aussehen.

Gruß Thomas

Zitat

Original von Tom Bombadil
    Wer von euch fliegt noch einen Flexifoil, einen Lenkdrachen mit Luftkammersegel und Stab ?

Ich... 7 Stacker (Gespann) und +1 Hot Shot.

Zitat

Ich hab noch 2 HOT SHOT im Tandem.

Ein Zweileiner, 120x43 cm, ohne Waage, direkt am Drachen fest gemacht.

Im Soloflug bei 6-7 bft. einer der schnellsten Lenkdrachen der Welt. :)

Bis 4-5 Beaufort ist aber der Stacker 6 schneller (meiner Meinung nach).

Zitat

Original von tom1007
    Hot Shot, Stacker, ProTeam und so, hab ich noch nie gehört oder gesehen, könntet ihr mal Bilder reinsetzen??
    Würde mich ja wohl interessieren wie die aussehen.

Du kannst einfach nach Google suchen.

z.B. der Stacker hier. :D

G.Eheim - jupp, so ist es.

Hab' einen pink/grünen Hotshot 5er Stack :D

Vier davon sind mir hier im Forum zugeflogen.

Sind aber alle fünf unverkäuflich :)

Günter

Das Video ist klasse. Die Musik passt mal wie die Faust aufs Auge.

Was mich dazu interessieren würde, zwar evtl bissel OT. Sind das Schlaufen mit Powergripps als Combi?!

Grüsse

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

....... ich nehm an, dass es nur eine zusätzliche Sicherung ist, wenn mal ein Powergrip flöten geht.
    Würde ein heilloses Chaos verursachen - der Wert des Stacks liegt auch deutlich
    über 3000 Euronen.
    Beim gleichmäßigem Wind sind die Stacker 6 auch völlig unproblematisch und mit großen Lenkbewegungen zu fliegen, sodass die Formation unter Kontrolle bleiben würde, wenn während des Flugs auf Schlaufen "umgestiegen" würde - doch dann schlafen aber recht schnell die Finger ein. ;)

[ot]Gürtel und Hosenträger

Günter

Hallo !

Hier im Forum ist der HotShot nur mal am Rande erwähnt u.a. in Traktion-Kite !

Aber wer Gockeln kann ist klar im Vorteil:

Die Konkurrenz von Drachen-Forum.de hat ganz nette Beiträge und schöne Fotos (hotshot flexifoil stacker dann auf Bilder, solo Smilie anklicken).

Schade, das die Flexis nicht mehr gebaut werden. Haben mir am Atlantik immer sehr viel Freude gemacht, auch weil sie sehr leise sind und sich niemand beschweren konnte.

Trotz einiger Abstürze ist mir keine geplatzt und kein Stab gebrochen.

Aber nachbauen ? Nö - nachdem ich mal angefangen hab die Nähte zu zählen.

Ich bleibe beim Doppeldecker - unverkäuflich.

Tschau

Moin !

Die Größe über HotShot ist leider schon mit Matten belegt. Sind einfach praktischer, um einen Drachen auf der Fahrradtour dabei zu haben.

In das Transportsäckchen paßt sogar noch ne Büchse Altbier !

Frage an die Tüftler : Matten ohne Stab als Doppeldecker - Kette ; schon gebaut, gesehen bzw. funktioniert das überhaupt ?

Tschüss

• Offizieller Beitrag

Angeregt durch diesen Thread und 4bft bin ich heute Mittag, Urlaubstag sei Dank, aufgebrochen meine Flexifloil zu lüften. Nun für die HotShot war es zu wenig, ok - also die Stacker. Aufgebaut und los gings. 10 Minuten echt ein wenig Spaß, naja waren ja nur so 4bft.

Aber der Wind wurde immer weniger. Nach einer Stunde immer weniger Wind und immer größeren Kites, genoss ich dann die letzte Stunde damit, meinen Rev das Leichtwind fliegen beizubringen. Eigentlich hat er es versucht mir beizubringen... :(

Aber die 10 Minuten mit der Stacker - also selbst bei den 4bft - einfach ein genial schneller Kite.

Freue mich schon auf den nächsten Sturm und die HotShot. :-O

Hallo!

Heute sind Sturmböen im Westen angesagt - HotShot Wetter !

Gegen Mittag soll sogar der Regen aufhören.

Die Seiten mit Stacks aus Matten haben mich begeisert, Wunschzettel neugeschrieben. ;)

Bis später

• Offizieller Beitrag

Hat mit leider erst gestern gereicht eine Flexifoil in den Wind zu hängen und auch nur eine Stacker 6.

Man möge mit die Videoqualität und das - falsche - eingeblendete Datum verzeihen, ist mein erstes Viedo mit der kleinen Cam.

Flexifoil Staker - 13.11.2010 - Scharnhäuser Park

Hallo Forum,

hier mal mein erster Beitrag, im Moment stöbere ich nur, aber einen neongelben Hotshot habe ich auch noch. Wirklich fix das Teil und nahezu bei jeder Windstärke zu fliegen. War einer meiner ersten Lenkdrachen nach dem Christopher ACE. In Punkto Schnelligkeit fliege ich aber noch einen Mini-Hawk von Elliot, mit einer Spannweite von 60cm und modifizierter Kevlarwaage und 4mm Vollkohlefasergestänge. Das Ding mit ca. 12m Leine und bei 5bft ist richtig fix.

In punkto Langsamkeit habe ich noch einen alten Skybird von Christopher. Dieses gemütliche Butterfass macht definitiv keinen Spaß und ist dazu noch abgrundtief häßlich ;)

Lieben Gruß

Tobbes