Wenig Wind im Binnenland - 6.5er Matte?

Hallo zusammen.

Habe seit längerem Erfahrungen mit einer 3er Ozone Flow gesammelt und möchte nun für die eher flauen Tage ne etwas größere Matte.
    Habe nun ein günstiges Angebot für eine Wolkenstürmer Ventura in 6.5 gefunden, was würdet ihr sagen?
    Ich fliege fast ausschließlich Binnenland. Gewicht 90kg.
    Würde mich immernoch als Anfänger bezeichnen und lerne stetig dazu.
    Bin für Meinungen und Vorschläge offen, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit der/dem Ventura.

mfg flyx

Stört mich persönlich nicht unbedigt. Find das Retro-Design eigentlich ganz gelungen.

• Offizieller Beitrag

Mir persönlich wäre der Größensprung von 3 auf 6,5 m² etwas zu groß.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Wie gesagt, bin für Vorschläge offen.
    Hab mich inzwischen hier im Forum ein wenig eingelesen und festgestellt, dass Wolkenstürmer Produkte nicht unbedingt "beliebt" sind.
    Ich suche keinen Hochleister/Profischirm, ich will bei leichten und mittleren Wind Spaß haben und suche nen Schirm der mich da für ne Weile fordert.
    "Große" Sprünge stehen da nicht unbedingt im Fordergrund.
    Welche Schirme würdet ihr als nächsten Schritt vorschlagen?

Wenn du vorsichtig ranngehst, ist auch die Ventura zu beherrschen. Nur vom Wiederverkaufswert sicher suboptimal.

Eine gebrauchte Reactor I in 4.9 oder ET, Core, etc in ähnlicher Größe--- sowas halt, dann schläft der Tom auch besser. ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Eine gebrauchte Reactor I in 4.9 oder ET, Core, etc in ähnlicher Größe--- sowas halt, dann schläft der Tom auch besser.

Ja, so etwas würde mir schon besser gefallen. :-O Die Dinger sind einfach agiler und überfordern auch nicht wenn man schon etwas Erfahrung hat. Hier beispielsweise noch ein Video zur Leichtwindtauglichkeit der Reactor: https://youtu.be/user[/media]/scannersson#p/u/8/PML9aTI0FgY]klick mich hart Hängt aber auch vom Piloten ab

Flyx: Warum nicht ne Elektra in 5.6??? Die sollen dier ersten "gelungenen" von Wolkenstürmer sein. Hatte da längere Gespräche mit dem Meister Michael Tiedken, der die auch sehr empfehlenswert findet. Mal drüber nachdenken... ;)

Greetz der Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Werd mal Asschau nach einer guten/gebrauchten Reactor halten. Als Neukauf sind die mir allerdings zu preisintensiv, da ich das ganze noch nicht so intensiv betreibe.

• Offizieller Beitrag

Als Neuware gibt es die Reactor I, wenn überhaupt, nur noch als Restposten. Der Nachfolger, die Reactor II, ist auch schon etwa 1 Jahr auf dem Markt.

Ich würde, statt die Augen nur auf zu halten, mal aktiv danach per Inserat suchen. Beispielsweise hier im Forum, GPA, Alienbuggy, Vliegerforum und evtl. auch beim Bert mal nachfragen ob sich eine auftreiben lässt.

@ C.H.
    der hat ja einen tollen Laden - da rappeln bei mir gleich sämtliche Malware-Jäger etc los :R: :R: :R:

Und das wo ich die doch eh recht unscharf eingestellt habe.

Gruß
    Torsten

• Offizieller Beitrag

Verwechselst du das vielleicht mit der Electra aus dem Hause Wolkenstürmer? Die Ventura ist laut ihren eigenen Worten für Einsteiger gemacht:

Zitat

Fritz Kiewit: Das Besondere an der Ventura ist das neue Design, dieser Retro-Look, den wir sehr schön finden. Die Ventura ist als Einsteigerlenkmatte in den Tractionbereich konzipiert.

Quelle

Tom, wer sollte nach deiner Logik eine 6.5 Ventura kaufen? Niemand? Es gibt aber definitiv Leute, die wollen keine superflinken Intermediates im Binnenland und schon gar keinen Hochleister.

Es muss ja keine 14er Speedy sein, aber einen 6.5er Einsteiger kann man sich schon mal antuen...

Hallooo???

Aber dann nimmt man doch ne echte Einsteiger, sagen wir 5-6.5 m Beamer oder Magma. Ist tausendfach bewährt,
    macht man nix falsch. :H: :H: :H:

Da geh ich doch als Anfänger nicht zu den W.....stürmern???

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Verlink mal ein paar schlechte Beurteilungen für dieses bräunliche Dingens, dann reden wir weiter. ;)

Ansonsten: Why not? Wie gesagt: Der Wiederverkaufswert...