30m / 50 Kg Protec oder Profiline ist schon ok...später 25 kg für weniger Wind
New Tech Kites PYRO oder Level One JUMP
-
-
Buenós diaz, senóres!
EntropicSoul: yep, die Strecke kenne ich von früher - hab mal `ne zeitlang in Essen West gearbeitet. Die Drachenwerkstatt finde ich bestimmt. Einen Groundstake wollte ich mir tatsächlich noch besorgen - kann nur nützlich sein! Ich bekomme echt das kalte Grausen, wenn ich an den gnadenlosen Kampf gegen den zerlegten Drachen am Boden im auffrischenden Gegenwind denke! Er schlug die Flügel um mich, fesselte mich am Boden, und stieß mir seine Nase ins Gesicht um mich zu schwächen, aber als ihn in einer plötzlichen Flaute die Kraft verließ, konnte ich mich im letzten Moment noch befreien, mich von von hinten auf ihn werfen und ihm alle Knochen brechen, sonst wäre es wohl um mich geschehen... Hätte ich ihn nur zuvor mit einem Groundstake gebunden, dann wäre er wohl nicht so tolldreist widerspenstig geworden!!! :-O Habe so ein Ding bei Kite´n´Art gesehen, aber ich schätze, sowas bekommt man sicher in jedem Kiteshop, gell? Was die bescheuerte Stelle angeht... Sieht ganz so aus, als hätte ich das schon mal kürzlich irgendwo gesehen... Henry hat zwischenzeitlich ein paar Fotos von dem Mirage gemailt. Sind einige wenige Gebrauchsspuren dran, z.B. aufgescheuertes Spinnacker knapp unter der oberen Querspreize am Kielstab, aber darunter liegt offenbar noch eine Lage Mylar oder dergleichen. Er hat anscheinend einen Moosgummiüberzug auf die Querspreize gepackt. Guckst Du hier:
[dfimg]null[/dfimg] http://www.bildercache.de/anze…e=20100907-182122-942.jpg[/img]
Yep - ein Streifen Spinnackertape für´s erste, und bei nächster Gelegenheit eine Dacron-Raute über die Kreuzung genäht, und da passiert nichts mehr... Gut?
Hey - und wenn Du wirklich ein paar Schlaufen für mich übrig hast - ich werde Sie gern in Ehren halten... - im Wind natürlich auch... :-O@PAW: Anscheinend fahrt ihr alle geschlossen ab auf Climax Protec - well... so mote it be! However, Henry bot an, ein paar gebrauchte Leinen dazuzulegen (ohne Schlaufen). Ich habe keine Ahnung welcher Qualität, aber für lau schaut man dem gebrauchten Drachen nicht in den Rachen... so that´s ok so far... Sobald ich wieder liquide bin, hole ich mir dann je einen Satz Protec, wie empfohlen einen 50er für Normal- und einen 25er für Leichtwind, je 30 Meter lang. Aber ich muß zuerst noch herausfinden wodurch die untere Querspreize des Mirage ersetzt wurde. Sollte Sie einem Standart-CFK als Ersatz gewichen sein, wäre es sicher besser, Sie gegen das Original, bzw. etwas equivalentes auszutauschen. Dann stellt sich mir jedoch die Frage, ob sich der Flieger dann wirklich lohnt. Schließlich habe ich keinerlei Ahnung wieviel an Mehrkosten für Stab XYZ-987-654-321 auf mich zukommen würde... Du hast ja bereits ein tuning in dieser Richtung vorgeschlagen, also was meinst Du? Ich werde Henry noch einmal fragen, was für Stäbe genau er als Ersatz für die untere Querspreize verwendet hat, und dann die Bezeichnung schnellstmöglich hier posten, da Sie mir mit eineiger Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht viel sagen wird ... da ist dann deine Expertise wieder gefragt...
Bis später...
-
Zitat
Original von Garpheus
@PAW: Anscheinend fahrt ihr alle geschlossen ab auf Climax Protec - well...
:O Hmm, Peter schwört auf LPG (Laser Pro Gold) und viele andere, so wie ich, auf Ockert PROFILINE (gelb). Mit Protec (rot) habe ich keine Erfahrungen im Trickbereich. Sind aber ganz gut ab 100 daN für Powerkites. Ob die Protec auch gut für Trickflug sind, können vlt. andere beantworten.
Mit der UQS würde ich auch warten, bis Du weißt was bereits verbaut wurde. Und aufrüsten kann man auch später noch. Muß nicht alles sofort sein. Gilt auch für die Leinen. Nur je besser das Equipment, desto besser das Ergebnis, sofern der Pilot es leisten kann.
In diesem Sinne: Immer schön langsam mit den jungen Pferden
LG Frank
PS: Du hast das mit dem "T" wieder getan :-O (Insider)
-
Zitat
Schließlich habe ich keinerlei Ahnung wieviel an Mehrkosten für Stab XYZ-987-654-321 auf mich zukommen würde...
ZitatOriginal von PAW
Der Kite ist OK...später könntest du ihm auch eine neue Untere Querspreitze spendieren (Umbau ca. 25,-) um noch bessere flugeigenschaften aus ihm heraus zu holen. Dabei helfe ich dir dann gerne...hauptsache, du kannst erstmal spaß beim fliegen haben
-
Marduk: Raaaaahhh, shit! - Not again that T-thing!!! Uah! Seems I really got stuck to this.
@PAW: Raaaaahhh, shit again ! - Clíck clack cocks the gun - PAW - you got me on me run! Wer lesen kann, ist im Vorteil... Hab´s kapiert, Pete. thx...
Ist heute echt nicht mein Tag. Sollte wohl besser schlafen gehen... :SLEEP:
-
ich hab die Protec für meinen rev und kann die da direkt mit den profilines vergleichen ( Bekannter) habe sie hier empfohlen, weil sie meines empfinden nach wesentlich weniger reibung nach spins aufbauen als die gelbe. Nach ein paar stunden mit der LPG am Trickkite, geb ich die auch definitiv nicht mehr her, aber die sind ja nich so einfach zu bekommen.
meld dich mal, wenn du das dingen hast, dann ziehen wir los. wenn das länger dauert gern auch vorher
-
-
@ 髦髦蟲 : Da du auf PM´s nicht reagierst frage ich hier erneut nach: Was soll der Mist mit den Smilies?
-
Hasta la vista, compadres...
EntropicSoul: Protecs sind also glatter, ja? Hört sich gut an. Ich habe mal mit Billigleinen einen LIDL-Bomber etwa 36 Dauer-Spins machen lassen, und hatte danach wegen der immensen Reibung echte Schwierigkeiten, die Leinen wieder zu egalisieren und aus dem Spin wieder herauszukommen, daher kann ich das nur als vorteilhaft empfinden... Protecs sind die "roten" Leinen, oder? Klar gebe ich Bescheid, Kai - sobald der Adler gelandet ist. Vierleiner fliegst Du also auch... Cool. Da weiß ich ja, wen ich mit Detail-Fragen durchlöchern kann, wenn ich mir einen Rev 1.5 selbst stricken will...
Nur für den Fall, das jetzt gerade alle hier das Entsetzen anspringt - keine Sorge, mit Fragen über Vierleiner komme ich frühestens nächstes Jahr angelaufen, und dann natürlich im entsprechenden Thread... ...man muß sich ja schließlich irgendwie weiterbilden, si senóres? Und von allein wird das KiteBag schließlich nicht voller... :-O
TUX: ich glaube, der mit dem außerirdischen Namen ist gerade erst hier gelandet, hält uns alle für Primaten, und nun versucht er wahrscheinlich auf die denkbar primitivste Art Kontakt mit uns aufzunehmen - mit Grimassen... Bin da nicht 100 %-ig sicher, könnte Mulder & Scully aber mal fragen...
@PAW und Marduk: die UQS des Mirage wurde einstmals gegen eine Skyshark P300 ersetzt, also ist das gute Stück nach wie vor im Originalzustand... :-O
- Editiert von Garpheus am 08.09.2010, 15:55 - -
Rev selbstbauen steht bei mir auch aufm plan, sobald ich mal mehr zeit habe, also im Winter wahrscheinlich. Dann aber direkt was feines in Richtung Zen...
Deine Schlaufen sind mir die Tage über den Weg gelaufen und sind dann schnell zu finden -
Hey Garpheus,
haste eigentlich schon einen Kite???
War ja ganz schön was los hier in dem Thread und jetzt weiß ich noch nicht mal ob du schon fliegst oder nicht und wenn ja, welchen Kite. -
Madre Dios, Muchachos - Gott haßt Idioten wie mich!
Zunächst mal vorab sorry für mein zwischenzeitliches Silencium - ich lag `ne ganze Woche total flach mit `ner echt fiesen Erkältung, und habe ca. 36 Stunden täglich gepennt! Aber jetzt bin ich wieder auf Sendung...
EntropicSoul: ich Esel hab doch tatsächlich dem Henry versehentlich die falsche Hausnummer gemailt! Knapp daneben ist auch vorbei, gell? So hat er den Mirage natürlich ordnungsgemäß losgeschickt, die Deppen von der DHL haben aber vor Ort nicht mal nachgefragt (jeder im Abstand von etwa 3 Häusern kennt mich), und dann den Vogel wieder auf Rückkurs zurück zum Henry geflogen! - Unfaßbar!!! - Aber trotzdem mein Fehler! Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Habe Henry die zusätzlichen Versandkosten gerade überwiesen, und er schickt den Vogel noch mal auf die Reise zu mir - diesmal mit der richtigen Flugroute... Daher nun die Verzögerung, Kai. Sorry... Ich melde mich bei Dir - direkt nach dem Touchdown, versprochen!
Rudirabe: jaaa, wie soll ich´s sagen? Eigentlich würde ich ja jetzt schon einen prism Mirage "glacier" fliegen (das Modell heißt bei prism jetzt Hypnotist), den PAW mir vorschlug, und den der gute Henry mir zu einem fairen Preis überlassen hat, aber Dank einer kurzen geistigen Umnachtung meinerseits im falschen Moment ist der gute Vogel momentan leider noch zu Fuß unterwegs, anstatt von wundersamer Hand gelenkt irrsinnige Todesmanöver am Himmel zu knattern. Siehe das traurige Kapitel weiter oben... Aber demnächst werde ich mit Hilfe des Mirage die Luftüberlegenheit an mich reißen, den Bottroper Himmel zur Flugverbotszone für kommerzielle Flugkörper aller Art degradieren und German Wings, TUI, Air Berlin und Konsorten Bedingungen diktieren... :-O Banzaiiiii!!!
-
-
Cat: Bedaankt... ...aber... ...dann warte mal ab was für´n Schmonzens ich schreibe, wenn ich erst mal fliiiiieeeege, har har har... :-O
-
-
EntropicSoul: Hey Kai... Apropos Rev... ...control this...
https://youtu.be/z6WYPpGJQd4[/media]feature=related]amazing kite control I
Das is´ ja wohl mit Abstand das absolut heißeste seit der Erfindung des Feuers! Wer auch immer dort am Steuer ist - die MACHT ist stark in ihm! :-O
...so was will ich auch...
Hab mir ein paar Baupläne downgeloadet. Sobald ich im Lotto gewinne, werde ich ein Gespann von 36 Stück davon herstellen, und damit als erster Mensch in ZEITLUPE über den Atlantik fliegen!!! Wenn Du willst, können wir ja ein Anti-Rennen gegeneinander starten! Wer als letzter ankommt, hat gewonnen! Genial!!!
Huahahahar!
-
ich liebe dieses video, da es endlich mal richtig ruhiges rev fliegen ist und ohne viele spielereien auskommt.
Konnte bisher meinen Rev nur einemal am strand ( dafür gleich im gespann) bei wirklich gleichmässigem wind fliegen, das ist allein schon nen grund zum umziehen
Bis dsa so ruhig ist dauerts ne weile, aber mit fleiß gehts. Das ist auch der Vorteil bei der Rev-Sucht, das üben geht wie von alleinePS: ein hoch auf relativ wenig wind, 10 meter Leinen und ein wenig Eigenbewegung mit nem Rev *schwärm*
-
Salve...
ich meld mich auch nochmal dazu....bin ja quasi Nachbar....also auch aus BOT....
Ich hatte mir ja spontan nen Quickstep II gekauft...einfach, weil ich zum ausprobieren nix ausgeben wollte.
Und was soll ich sagen...er macht Spaß, ist aber am Himmel etwas zu unruhig und für Tricks wohl eher nicht bis überhauptnicht geeignet....zumindest nicht fürn Anfänger (der ich ja selber bin).Zwischenzeitlich hab ich spontan zum Tattoo II tendiert....da hatte ich die Reviews noch nicht gelesen...
Mittlerweile hab auch ich mich durch diverse Reviews und Filme, Empfehlungen und guten Ratschlägen gequält...und durchs Buch von Paul May (keine Ahnung, ob der wirklich Ahnung hat). Das Buch hat mich auf den HYPNOTIST gebracht....der Lieferumfang hat mich auf den E3 gebracht....und der Verstand (der mir sagte, ich solle mir was gescheites kaufen) brachte mich irgendwie zum ZEPHYR... (ok, den Koffer fand ich auch ganz nett ^^)
Und nu stehe ich vor der Frage, ob denn diese 3 überhaupt für Anfänger geeignet wären...und welche Vor und Nachteile die im einzelnen haben.
Wären die für Anfänger vielleicht gar nix und ich wäre mit einem JUMP besser beraten?
Keine Ahnung, aber irgendwie sind alle drei von PRISM-KITESGruß
-Thorsten- -
Ich bin sie alle nicht geflogen, würde dir aber zu einem gebrauchten Trickser raten. Da investiert man nicht ganz so viel Geld und hat in der Regel etwas wirklich gutes! :H:
Besagter Paul May ist ein renommierter Pilot, wettkampferfahren und im aktiven Schreibeinsatz für die Kite & Friends. Jemand, der sich wirklich auskennt! Aus seiner Feder stammt auch der Abraxas, den es derzeit im Forum für weniger als 100,- zu haben gibt.
Ich bin ihn zwar nie geflogen, das Flugbild und die Berichte gefallen mir allerdings sehr gut und für den Anfang macht man mit soetwas sicherlich GAR NICHTS verkehrt!- Thema gelöscht -
-
KREISCH!
Die Harpye ist gelandet! Spontan nach mehrwöchiger Überlegung, hitziger Diskussion und eisenharter Verhandlung bin ich nicht länger drachenlos, sondern der stolze Besitzer eines prism Mirage! <Tädäää!> Ich habe einen Drachen! Einen echten! Fürwahr! Jetzt brauche ich nur noch Wind! Wo kann man denn DEN kaufen?
EntropicSoul: Ääh... Kai? ... Bescheid! :-O
Dani: Da der Hypnotist anscheinend baugleich mit meinem Mirage ist, und mir genau der von keinem Geringeren als PAW empfohlen wurde, schätze ich, Du kannst mit dem Hypnotist als Anfänger sicher einen guten Start hinlegen. Er macht in meinen Augen einen ordentlichen und echt soliden Eindruck, hat eine beachtliche Größe, und läßt sich wie ein Origami-Trick auf atomare Größe zusammenlegen. Paßt bequem auf jeden Rücken. Und - ja - ich kann mich nur anschließen - ich würde wieder gebraucht kaufen! Ich habe weniger als die Hälfte für meinen Mirage hingelegt, und er ist in einem wirklich guten Zustand.