New Tech Kites PYRO oder Level One JUMP

Hey Leute,
    Ich glaub der Markus möchte jetzt fliegen und nicht nächstes Jahr...nicht jeder hat viel Kohle...also Markus, wenn es nicht mit der Kohle für den E2 reicht, dann schau dir diesen hier an:
    - Thema gelöscht -
    ...hab mit Henri PM kontakt gehabt, und hat mir geschrieben, das der Kite noch zu haben ist !
    Der Kite ist OK...später könntest du ihm auch eine neue Untere Querspreitze spendieren (Umbau ca. 25,-) um noch bessere flugeigenschaften aus ihm heraus zu holen. Dabei helfe ich dir dann gerne...hauptsache, du kannst erstmal spaß beim fliegen haben :)

Zitat

Original von IgorD.
    Guten Abend.Ich habe vorschlag:0-5btf und Old-School-Trick der Snapstall:nimst man bitte ein Luftballon.Igor.

Oder einen vernünftigen SUL ;)

@Igor

Zitat

Guten Abend.Ich habe vorschlag:0-5btf und Old-School-Trick der Snapstall:nimst man bitte ein Luftballon.Igor.

Muss man in deinem Buchstabensalat Sinn sehen?

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Moin zusammen.Sory.6 Monaten sprachkurs!
    Gestern von Lachen kan ich nicht anderes schreiben.Aaaber,hab ich Gestern was im Himmel.Wasser am Seeoberfleche war buchsteblich-Spigelglat und Urban Ninja hat sauber seine dinst geleistet.Und ich renne nicht von im, wie Indorkite piloten.Ah ja,hab ich neu wid mit 4d geseen.Ich mit meinem Eolo Genesis mache mer.Einige können schon schreiben,andere schon fliegen.Tschus.
    Igor.

<gasp> ... ( sprachlos ) ...

@PAW: Allmächtiger!!! - Zwei Meter Vierzig Spannweite!!! - Was für ein Adler!!!

Anfängertauglich, uneingeschränkt trickbar, präzise im Flug, robust genug für den einen oder anderen Schnitzer, hat durch teilbare Leitkanten ein vergleichsweise winziges Packmaß (was - angesichts der Tatsache das ich unmotorisiert bin und nur ein Fahrrad besitze - einen nicht gerade unwesentlichen Faktor darstellt), und er hat einen Preis bei dem man beinahe geneigt ist, sich durch den Kauf dessen einer Straftat schuldig zu machen! - Whoooo-haaaaa!!!

...ok, im Design Fire gefällt er mir besser ( "...nimm den Roten!!!" :-O ), aber - Alas! - ich schätze, wenn ich hier nicht zugreife, bin ich zu Recht der König aller Narren!

Habe gerade noch versucht, auf die Schnelle eine Review über den Mirage bzw. Hypnotist zu finden, konnte aber eigenartigerweise keine finden. Very strange! Aber wenn Du sagst, der Mirage taugt was, dann will ich Henry mal anfunken.

[hr]
    Kite! ...or die! Yes! - Kite or die! ...or kite dying until you die kiting! You kite, you... you...

Der Hypnotist stand auch auf meiner Ideenliste. Bei dem preis im VK Board kann doch echt nix mehr schiefgehen, ausser das einer schneller ist. Hast Glück das ich mein Geldbeutel bereits niedergemäht habe letzten monat ^^

und 240 ist jetzt auch nich so wild, das klingt immer so sau viel, du wirst die größe lieben :)

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

EntropicSoul: Tach, Kai! Hab den Besitzer mal PM´d. Bin mal gespannt, ob der gute Vogel noch im Nest ist. Falls ja, dann schnappe ich ihn mir. Ist nur außerordentlich seltsam, das ich netwide keine Review zu dem Mirage bzw. dem Hypnotist finden konnte. Nebenbei bemerkt - mir werden hier im Drachenforum unter Artikel -> Drachenberichte und -Tests -> Zweileiner -> Stabdrachen genau 22 Artikel angezeigt, aber wenn ich dort hineingehe, wird mir angezeigt: Keine Artikel vorhanden! Verstehe ich nicht... egal - Japanisch verstehe ich ebensowenig. :-O

@PAW: Wenn das mit dem Mirage klappt, stehe ich in deiner Schuld! Ich gehe gleich heute Abend in die heilige Messe, zünde ein paar Kerzen für Dich an und spiele dann "Ave Maria" auf dem Dudelsack!
    << schmetter! >> :-O Mann, deine Kiting-Skills werden nur noch von deiner Beharrlichkeit übertroffen, sich für andere einzusetzen. Du bist echt OK. Wenn ich den Vogel wirklich schnappen kann, dann mußt Du ihn mir bei passender Gelegenheit signieren. Many thx, dude!

@IgorD.: Da, Towarisch! Versteht mir sehr gut was sagst Du! Für nur 6 Monate Sprachkurs ist deine Lingo der echte Über-Hammer! Mein Stiefvater hat nach 10 Jahren in Deutschland noch einen soo derart herben Ghana-Dialekt drauf gehabt, das ich manchmal fast glaubte er würde mehrere Sprachen GLEICHZEITIG SYNCHRON reden! :-O Ich finde deine Posts cool!

Bis später, Jungs...

[hr]
    Kite! ...or die! Yes! - Kite or die! ...or kite dying until you die kiting! You kite, you... you...

@Alle: Mist! Ich muß überraschend weg. Man hat mich mit Party erpresst, das Haus zu verlassen ... :-O ... Jungs, tut mir den Gefallen, und sagt bitte Henry, falls er sich hier wegen meiner Anfrage auf den Mirage melden sollte, ich checke morgen wieder im Forum ein, und melde mich dann bei ihm. Danke im Vorab.

Bis morgen...

Marcus

[hr]

Zitat

Drachenforum unter Artikel -> Drachenberichte und -Tests -> Zweileiner -> Stabdrachen genau 22 Artikel angezeigt, aber wenn ich dort hineingehe, wird mir angezeigt: Keine Artikel vorhanden! Verstehe ich nicht... egal - Japanisch verstehe ich ebensowenig. [Biggrins]

Das Forum ist vor einiger Zeit auf einen neuen Server umgezogen. Da das Artikelboard mit einer anderen Software läuft, konnte es nach dem Umzug nicht mehr aktiviert werden. Da die Software für dieses Forum neu geschrieben wird, wird auch hoffentlich irgendwann das Artikelboard wieder leben.

Hier mal ein Video in der normalen Stabvariante :
    https://youtu.be/vBHivxhI-0Y[/media]feature=related]https://www.youtube.com/watch?v=vBHivxhI-0Y&feature=related
    für das erst reicht es für dich erstmal...später wenn du wieder etwas flüssig wird, fangen wir erstmal mit der unteren Querspreitze (5PT) an die mächtig was bringt !

Hier mal ein Video mit eíner gepimpten Variante:https://youtu.be/Svp3Er-io6k[/media]feature=related]https://www.youtube.com/watch?v=Svp3Er-io6k&feature=related
    ;)

@PAW
    Und da haben wir uns heute Abend noch gewundert, dass keiner den Hypnotist haben will. Aber wie man sieht, es gibt doch noch vernünftige Leute :H:

Zitat

Original von PAW
    später wenn du wieder etwas flüssig wird, fangen wir erstmal mit der unteren Querspreitze (5PT) an die mächtig was bringt !

meinst Du da wird er viel merken gegenüber den serienmässigen P300 (sagt Pauls K&F-Test zum Mirage, der Hypnotist hat wohl inzwischen DT18 laut Bild auf Prism-Seite)?
    Ok, wenn mal eine kaputt geht, sind die 300er evtl. dann nicht mehr ohne Weiteres zu bekommen und statt beidseitig P2X kann man dann auch auf 5PT wechseln, aber sonst denke ich, dass die Stabwahl an der Stelle bereits 'ausreichend' seitens Prism ist und er sich die Extra-Kröten erst mal sparen kann und lieber z.B. in eine vernünftige Schnur investiert

Mike

Hey Mike...was denkst du warum ich Spater gesagt habe ;)
    ...außerdem finde ich persönlich einen PT wesentlich besser in einer unteren Querspreitze als ein P Stab 8-)

Gooooooood Morning, Drachenforum!

Hier ist wieder Marcus, euer lebendes Fragezeichen.

Laelles: Ich hatte schon befürchtet, das Problem läge an meinem Browser. Ich hätte jedenfalls den Besuch Außerirdischer in unserem Garten für wahrscheinlicher gehalten, als das absolut niemand jemals hier eine Kite-Review oder einen Bericht über ein Drachenfest veröffentlicht hätte. Dein Hinweis hat mir im letzten Moment die unsinnige Arbeit erspart, meinen Browser auf mögliche Fehleinstellungen zu röntgen. Das nennt man timing! Vielen Dank dafür.

Marduk: Domo arigato, Marduk-sama! Ich versuche stets mich zu verbessern und anderen zu helfen... ...und dieser Vogel braucht ein neues Nest. ;)

HiFly: Merci, Monsigneur Mike. Sehr schöne Reviews, herzlichen Dank. Der E2 kam vor dem Mirage in den Handel, ja? Scheinen ähnlich gut geeignet für einen Rookie zu sein. Kaum zu glauben, das der Mirage nach DEM verunglückten Tip Stab auf dem Foto in der Review, nicht explodiert ist wie `ne Schrappnellbombe! Ich schätze, auf dem Mirage kann man auch sitzend den Hügel runterrutschen und anschließend dann weiterkiten, als wäre nicht das geringste passiert... :-O

@PAW: Danke für die beiden Links. Habe mir beide Videos gerade angesehen. Ich hatte den Eindruck, das der getunte Mirage etwas "zackiger", aggressiver ansprach als die Stock-Version, insgesamt irgendwie aggressiver flog. Ich kann es nicht genauer beschreiben, aber da war ein mehr als nur subtiler Unterschied... ( "...use the force Luke!" ) Aber das ist die Meinung eines Anfängers, und mehr will ich nicht aussagen ohne meinen Anwalt. Aber ich habe, glaube ich, erst jetzt wirklich realisiert, warum mir hier alle so einstimmig vorschlugen einen größeren Kite für den Anfang zu verwenden. Der Mirage fliegt einen Axel ja beinahe in Zeitlupe! Verdammte Voodoo-Magie! Hexenwerk! :-O Kein Wunder das Du den empfohlen hast - ich schätze, das man bei dem langsamen Tempo die meisten Pilotenfehler selbst bei "schnell" geflogenen Tricks relativ schnell erkennen, im Nachhinein besser nachvollziehen und entsprechend frühzeitig korrigieren kann, bevor man es sich falsch beibringt. Coole Sache das. Ich freue mich jetzt schon.

Das mit der unteren Querspreize ist evtl. nicht nötig. Möglicherweise ist schon eine bessere drin, denn sie ist bereits laut Henry´s Worten "professionell" ersetzt worden - wodurch genau, weiß ich ( noch ) nicht, gebe aber Bescheid, sobald ich genaueres weiß. Er will noch ein paar Detailfotos posten. Warten wir´s ab. Ansonsten bin ich gern bereit, den Mirage später bis an die Zähne besser zu bewaffnen. Er sagt auch das Segel wäre an der Kreuzung obere Querspreize / Kamm (Kielstab???) ein wenig angescheuert, aber nicht durchlöchert. Mal sehen. Ich werde auch Flugschlaufen, einen Winder und neue Leinen benötigen. Welche Stärke soll ich mir da beschaffen? Reicht bis 50 daN, oder sollten es etwas stärkere Taue sein? Und wo kann man solche Kordel bevorzugt günstig bekommen? Ich habe mittlerweile Links zu ca. 36 Online-Kiteshops, aber es ist schwierig Preise zu vergleichen, wenn man nicht mal sicher ist, was man benötigt, und es scheint etwa ebenso viele verschiedene Leinen zu geben wie Eiskristalle im Winter.
    - Editiert von Garpheus am 06.09.2010, 15:56 -

[hr]

für dich recht einfach: setz dich in die S9 richtung essen west, steig auch da uas, und dann gehst du zur "drachenwerkstatt".

Ich würd ja recht einfach erstmal zu climax protec raten, sind recht glatt, sollte fürn anfang doch eigentlich reichen. Hab mir selber aber LPGs gekauft, die bekommst du da aber leider nicht.
    Ich weiß leider nicht was die Mirage dann an druck aufbaut, da wird paw dir die stärke sagen können. Vergleichbares für die Länge 30m+ tip ich mal, komme mit 35 super zurecht. Wenn du zwingend Geldsparen willst, kann ich dir auch noch nen paar alte ( aber fehlerfreie) schlaufen von mir geben.

Als Tip: nimm dir nen Ground-Stick mit. Das ist ne einfache Stange mit Griff, Dadran hängst du die leinen, wenn du zum Kite gehst oder pause machst, Vorteil ist: der Kite bleibt stehen und kann nicht mal fix weg gedreht werden. Alternativ musst du den drachen beim pausieren aufn bauch legen mit der nase zum Wind; das geht hier nur gern schief da wir oft genug Veränderungen der Windrichtugn haben, bis zu 90° ( es ist zum...). 5 Euro gegen lauf Frust, für mehr Air Time :) ( Kannst auch einfach nen Stab nehmen)

@ gescheuerte stelle. Kann man recht simpel vorsorge treffen: stück spinackertape drauf und das hält erstmal sicher. Genial fand ich auch die Lösung bei meiner Sin, Moosgummi ( what so ever) um den stab gelegt. ( die Tapelösung ist fix gemacht, hab immer welches dabei, wenn wir uns dann mal treffen)

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...