Hallo Leute,
ich habe im Frühjahr meine ersten Drachenflugerfahrung mit einer Matte 2-Leiner ~1.8m² machen dürfen. Zum Twister2 ~7m² 4-Leiner sind wir nicht mehr wirklich gekommen. Wind war weg an der Nordsee und Urlaub zu Ende.
Gestern gab es bei Aldi die 3,90€ Drachen. Da wir gestern kurz nach Holland gefahren sind wollte ich das mal testen. Die Matte habe ich nach 2min wieder eingepackt und werde sie nie wieder benutzen. Dann hatte ich noch den "Sportlenkdrachen" von Aldi. Auch wenn das ein billiger Driss ist zeigte der mir mal ein etwas anderes fliegen.
Ich möchte mir jetzt einen eigenen Drachen kaufen und habe dazu ein paar Fragen an euch und hoffe ich bekomme von euch passende Unterstützung. Was für ein Drache, Typ, Größe,...
Meine Preisvorstellung liegt um die 150€
Ich wiege 85kg 185cm und nicht die dicksten Arme
Wohne am Rhein ~Köln, Düsseldorf
Matte kann nur Rechts, Links und Looping? Weltmeister kann vielleicht damit mehr anstellen?
Mein Drache sollte mehr können wie nur Rechts, Links. Ich weiss üben, üben, üben
Ich werde aber nie jemand sein, der aus dem Drachen oder mir einen Supertrickser machen will.
Ich möchte gene einen Drachen haben der auch bei wenig Wind fliegt.
Ich mag keine kleinen Drachen. Ist wahrscheinlich so ein Männertick?
Bei wenig Wind möchte ich mich aber nicht mit einem Anker im Boden einbuddeln, um den Drachen halten zu können.
Wenn der Wind stärker wird sollte er aber schon etwas ziehen.
"Schnell" und Präzise sollte er fliegen können.
Ich möchte keinen Anfängerdrachen haben. Aus Erfahrung weiss ich das Anfängersachen schnell langweilig sind.
Wenn ich den Drachen habe, was mache ih bestimmt als erstes kaputt und ollte ich direkt als Ersatz mitkaufen damit ich nach kurzem Boxenstopp weiterfliegen kann. Kappen, Stäbe?
Ich danke euch für die Antwoten.