Hallöchen,
bisher habe ich nur mit 2-Leiner Stabdrachen rumgespielt, doch nun reizt mich eine 4-Leiner Lenkmatte, mit der man auch so lustige Sprünge machen kann ... so in etwa:
Ich bin Heut mal auf der Wiese bei uns gewesen (Mitten in München auf nem alten Flugplatz), wo sich diverse Kiter rumtreiben und habe mich mit ein paar unterhalten, bzw. auch deren Kites ausprobieren dürfen.
U.a. war dort auch ein Paraglider, der mich seinen 26qm-Schirm mal hat aufrichten lassen ... man, man, man ... das Ding hat Power, geil wars schon, aber definitiv zu heftig
Bei den anderen Kitern habe ich dann eine 2qm-Matte ausprobiert ... bisher zwar noch keine 4-Leiner geflogen, aber im Grunde ist es ja nichts anderes, nur das man die eben noch aus dem Wind nehmen kann. Die 2qm-Matte war aber definitiv zu langweilig, keinen Zug gehabt.
Was ich suche ist eine Matte, mit der ich (2m groß mit 96kg) auch ein bisschen jumpen kann. Die Matte sollte also lieber ein bisschen ruhiger am Himmel stehen, als rasante Geschwindigkeiten erreichen können. Nur wie viel qm brauche ich, damit meine 96kg in die Lüfte gehoben werden ... 3qm reichen wohl nicht so ganz aus, reichen 4qm zum Jumpen und sich durch den Dreck ziehen lassen
Und woher kann ich bei den ganzen Matten in diversen Shops erkennen, welche einen anständigen und ausreichenden Lift für mich hat?
Oder könnt Ihr mir direkt ein paar Matten empfehlen???
- Editiert von Graf_Dracula am 15.08.2010, 16:59 -