Großer Drachen, preiswert

Hallo alle!

Da ich nun schon von Flugmatte und günstigen Drachen von 120-220 einiges probiert habe, würde ich gern einen größeren testen. So ab 275-320 cm dürfte das schon sein :L Um zu checken, ob es mir überhaupt gefällt bei der Größe und um nicht zuviel Geld auszugeben...gibt es in dieser Größe auch preiswerte Drachen bis 100 Euro? Gibts einen Tipp?

Danke
    gruß Markus 8-)

Super, Jan, erstmal totalen Kernschrott empfehlen :R:

Was für ein Kite soll es sein? Stabdrachen? Matte, Zweileiner oder Vierleiner?

Mit ner Vierleiner-Einsteigermatte hast du wohl den größten Größe/Kosten-Quotienten.

Aber um es einfach nur mal auszutesten, such dir Kiter in deiner Nähe oder besuch ein Drachenfest, und versuch so einiges an Kites probezufliegen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von Comstar01
    Hi,

der erreicht zwar nicht ganz deine Größenvorstellungen, aber schau mal: ...

..ist das dein Ernst? ...das kann doch nix sein, oder ?
    - Editiert von Scanner am 29.07.2010, 16:00 -

Zitat

Original von Comstar01
    Hi,

der erreicht zwar nicht ganz deine Größenvorstellungen, aber schau mal: Kite

... dass man sich in einem Drachenforum so einen Mist empfehlen lassen muss, grenzt schon fast an eine Unverschämtheit. Lieber kein Tipp, als so einer! :R: ;(

Viele Grüße
    Michael

Hihi----> man man....ihr glaubt auch alles. Wie soll man denn bei der Preisvorstellung und der Größenordnung was ordentliches empfehlen? Ich war vorhin mal eben bei Ebay ein bisgen schmöckern und siehe da....ein alter Bekannter, den ich schon mal fliegen durfte. A Traum.... :D

Gruß Jan

Was soll der "große" Drachen denn können? Eher smooth fliegen oder richtig ziehen oder gar schnell und zugstark oder ...

Davon abgesehen wirst Du "ordentliche" Drachen dieser Größe kaum um die 100 Euronen bekommen, außer gebraucht vielleicht. Von billigen Drachen kann ich nur abraten. Qualität hat nun mal seinen Preis. Dafür ist der Fun-Faktor eber i.d.R. x-mal höher ;)

Nur mal so als Beispiel, auch wenn's grössenmäßig und preislich nicht 100%ig passt: Huntsman

LG Frank

@ Jan,

wenigstens hast du mit deiner Art Humor Spass.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Hey, meinst du den schwarz-grünen? Da habe ich auch schon ein Auge drauf geworfen.
    Gruß Holger :)

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

Zitat

Original von Hollisch
    Hey, meinst du den schwarz-grünen? Da habe ich auch schon ein Auge drauf geworfen.

welchen schwarz grünen? Poste doch mal nen Link. ;)

Gruß Jan

Zitat

Original von Hollisch

Nö, wenn, dann ist hier eigentlich immer vom "Roten" die Rede :=(

Zitat

Original von HeinzKetchup
    @ Jan,

wenigstens hast du mit deiner Art Humor Spass.

Davon scheinst du in letzter Zeit eine Prise zu wenig zu haben.... ;) Take it Easy...

..by the way...wenn man nicht weiß, was man will und sich auch nicht präzise artikulieren kann, gibt es halt Antworten, die vielleicht nicht dem Ideal des Threadstarters entsprechen. Dieser hat sich übrigens noch nicht zu Wort gemeldet.

Gruß Jan

Wenn es ein wenig mehr kosten darf, dann besorge Dir einen gebrauchten Spacekites Topas 3.0. Stehen öfter mal welche hier im Forum drin. Super Kite mit super Verarbeitung und sehr hoher Spassfaktor. Fliegt chillig ab Hauchwind und zieht Dich übern Acker bei mehr Wind. Meiner Meinung nach der beste Allrounder.

Ein weiter Vorteil ist, dass Du den Topas jederzeit wieder ohne grossen Wertverlust verkaufen kannst. Bei einem Wolkenstürmer wird das mit Sicherheit nicht so der Fall sein.

Allerdings wirst Du dann auch ca. 150 Euro los sein.

@ Jan, mach du dir mal um meinen Humor keine Sorgen, ich hab es zumindest nicht nötig, schlechte Gags auf Kosten anderer zu machen, die hier eine Frage stellen, damit ihnen geholfen wird. Und wenn die Frage auch nicht wirklich gut ausformuliert ist, kann man einfach mal nachfragen.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Original von hotmoto
    Hallo alle!

Da ich nun schon von Flugmatte und günstigen Drachen von 120-220 einiges probiert habe, würde ich gern einen größeren testen. So ab 275-320 cm dürfte das schon sein :L Um zu checken, ob es mir überhaupt gefällt bei der Größe und um nicht zuviel Geld auszugeben...gibt es in dieser Größe auch preiswerte Drachen bis 100 Euro? Gibts einen Tipp?

Danke
    gruß Markus 8-)

In der Größenordnung wird es auch sehr, sehr schwierig einen guten gebrauchten zu bekommen. Den X-Plosion von Michael, den gab es mal für unschlagbare 159 €. Das war ein super Preis zu top Qualität. Also meines achtens kann man bis 100 € in der Größe keine guten Tipps geben.

Gruß
    Jan

nööööö!
    Ich bin ja gar nicht so. 8-)

ModEdit: bitte die Regeln lesen!
    - Editiert von Scanner am 29.07.2010, 15:58 -

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

Zitat

Original von Hollisch
    nööööö!
    Ich bin ja gar nicht so. 8-)
    ModEdit: Siehe oben!

Naja, ob das der richtige Kite zum testen ist :( .
    - Editiert von Scanner am 29.07.2010, 15:59 -

Gruß
    Jan