Mystic Firestarter, wer hat es

Anlässlich meines immer näher rückenden 16. Geburtstags, möchte ich mein Equipment etwas aufstocken. Erst hatte ich lange Zeit neue Räder für mein Mbs im Sinn. Jetzt habe ich aber bei meinem Lieblingshändler ein günstiges Mystic Firestarter 08 entdeckt. Da ich eh irgentwann von Sitz auf Hüft umsteigen wollte, kam mir das gerade recht.

Vorab, ich werde demnächst bei einem Händler in meiner Nähe das Firestarter 09 mal austesten.

Jetzt meine Fragen:

1. Wo sind die Unterschiede vom Firestarter 08 zum 09er?
    2. Wer hat das Firestarter und kann mir ein knappes Feedback von Vorteilen und Nachteilen nennen.
    3. Funktioniert das Auslösesystem wie bei diesem Video ?

Wenn die Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet sind und ich das Teil getestet und für gut befunden habe, geht sofort die Bestellung beim Daniel rein :H: :L

Ich fahre es, Julian fährt es auch. Ich finde es ein bisschen zu schwer, dafür hat es aber eine super Passform. Wenn man es schön eng anlegt verrutscht es auch nicht so leicht wie andere Trapeze. Eigentlich hilft anprobieren immer am besten ;) Aber ich glaube, dass das Firestarter eines der besten Trapeze am Markt ist.

Grüße,
    Bene

Zitat

Original von Bene
    Aber ich glaube, dass das Firestarter eines der besten Trapeze am Markt ist.

genau darum ist das Firestarter auch dieses Jahr von Mystic aus dem Programm genommen worden. :L

Ich hab es anprobiert und muss sagen, dass es viel zu steif ist und am Rippenansatz ziemlich gedrückt hat.
    Hab mich dann für das WarriorII entschieden. Sitz 1A, ist bequem und rutscht kein bisschen, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Darum am Besten testen!

gruss
    - Editiert von Mycel am 11.03.2010, 12:06 -

hEUTE iST mORGEN sCHON gESTERN

Pkd Nippair 1,5 - HQ BeamerIV 3.0 - PL Twister 7.7 - Ozone Frenzy fyx13.0
    MBS Core95

Hi Mycel,
    Mystic hat das Firestarter nicht wegem schkechter Funktionalität aus dem Programm genommmen sondern deswegen, weil es den meisten Kunden zu teuer war! So ist es halt in der Wirtschaft, wenn billige Artikel besser laufen werden halt vorwiegend diese produziert! (Verkaufszahlen sind halt da A und O)

Der Vorteil vom Firestarter ist genau der, das es wegen der Innenrippen sich am Körper festklemmt, und deswegen nicht so viel rumrutscht wie andere Trapeze. Aber klaro das WarriorII ist auch net schlecht....

Ich finds auch schade das es das Modell nicht mehr gibt, war von den ganzen Mystictrapezen mein absoluter Favorit!

Gruss Daniöööl

Ich fahr auch das Firestarter 09 und finds auch echt klasse, hab aber keinen Vergleich zu anderen Hüfttrapezen. Bei mir ist es noch nicht einmal hochgerutscht, nur beim Switched fahren zieht es sich bisschen zur Seite, aber das ist ja bei den Querkräften normal. Einfach danach wieder bisschen rumziehen und schon passts wieder. Wenn ich sehr lang am Stück fahre und es sehr windig ist, ist es irgendwann nicht mehr ganz so angenehm zu tragen, aber ich schätze mal, dass das bei anderen Hüfttrapezen ähnlich ist?
    Naja, wenn mans richtig bequem haben will, dann muss man eh zum Sitztrapez greifen.

Hi,
    ich fahr auch das Firestarter von 09. Ich hab zwar auch keinen Verlgiech zu anderen Hüfttrapezen aber mir ist es auch noch keinmal hochgerutcht. Also kann ich mich der Meinung von Jänz eigentlich komplett anschließen... Das mit dem unangenhem hatte ich mal ein bisschen, aber nach ner kleinen Pause war wieder alles super;)
    Wenn man sich mal in Wanlo treffen sollte kannste das auch gerne mal ausprobieren.

Gruß Marvin

Gruß Marvin

North Rebel 14, North Vegas 10,7, HQ Beamer III 4, Elliot Sigma Spirit 2.5, Explosion 1.2
    Trampa Landboard
    Naish Thorn

Das Firestarter scheint ja echt ein feines Trapez zu sein. Ich hoffe nur es passt mir, da ich recht schlank bin. Naja, das muss ich wohl einfach ausprobieren.
    Danke für eure Tips, nach Absprache mit Daniel geht bald die Bestellung rein :H:

Also ich hatte es schon par mal an und muss sagen es ist echt gut es verrutscht nicht und hat eine sehr gute pass vorm also ich kann nichts da gegen sagen.
    Lg Olli

Ich habs mir gestern bestellt. Hoffentlich passt mir m, kleiner gabs leider nicht mehr. Ich bin gespannt :H:

Von den Mysticangaben sollte es passen. Wenns zu groß ist kann ich entweder noch zunehmen oder es wieder zurück schicken :H:
    Obwohl ich komischer Weise genau die Maße von Franzm habe :( :-O

1.75m, 80kg und L passt perfekt.

In gewisser Weise ist es ja dann auch noch verstellbar.

Lieben Gruß,
    Jan

Ich will dich jetzt nicht verunsichern Nik, aber ich hab 63kg auf 182 cm (also ziemlich schmal) und ich hab das Firestarter in S. Natürlich ist es verstellbar, aber in gewisser Weise nur größer verstellbar, denn irgendwann ist Schluss mit kleiner Stellen. Meins in S muss ich, wenn ich nur im T-Shirt fahre, schon komplett eng stellen, damit es passt. M wäre mir definitiv zu groß.