Helmkamera
-
-
-
-
Ich frage mich, wo du es DEUTLICH sehen willst ?
Schau dir mal die Videos auf Youtube an und auch die Tests (hab sie alle durch) und du entdeckst unterschiedlichste Videos und Berichte.
Also liest man es so wie man es lesen will
Wenn ich eine Cam für Wasseraufnahmen gewollt hätte, dann wäre es die Gopro geworden.
Für meine bisherigen Belange (Kitebuggy, Reiten, MtB) ist sie die Geeignetste.
Viele vergessen, das man die Cam immer oben auf dem Helm haben sollte, das Gewicht an der Seite ist auf die Dauer zu schwer und die Schwenks sind grausam.
Und dann kommt das Problem mit Ästen... Dafür ist die Gopro zu klobig.
Das Einschalten mit der FB ist bei weitem einfacher, als das rumdrücken auf dem Helm.
Die Einrichtung mit dem Display ist viel einfacher, kostet bei Gopro extra.
Wer so eine Cam will, sollte sie für seine Belange testen und sich nicht nur auf gefärbte "Tests" verlassen. -
Schon gesehen?
Der GoPro-Abklatsch ActionCam?
Die Besonderheiten:
- Full HD
- UWW 170° bzw 120°
- flache Glaslinse
- Fernbedienung
- aufsteckbarer Monitor
- wasserdichtes Gehäuse
- Zubehör kompatibel mit der GoPro.Preis: 299€
Videos gibts auf der Seite.
Wer traut sich zum testen?
[edit]Link repariert. Du musst http:// bei diesen Verlinkungen angeben, sonst schafft die alte Forensoftware die Weiterleitung nicht.[/edit]
- Editiert von Tom H am 07.10.2011, 14:55 - -
-
-
Guten Morgen,
ich benutze die Garmin Virb 30 seit ca. 2 Jahren. Mit dem Stabi bin ich zufrieden. Lediglich bei "schnellen, ruckelnden" Bewegungen kommt er irgendwann nicht mehr mit, aber als Helmkamera eingesetzt, wäre das zu vernachlässigen. Ich habe auch keine Erfahrung mit anderen Kameramodellen, von daher ist meine Meinung durchaus subjektiv.
Mein ausschlaggebender Grund für den Kauf waren damals die Möglichkeiten, die GPS- Daten zu visualisieren und mit auf den Film zu bekommen.
Im Laufe der Zeit habe ich allerdings an der Kamera einen Punkt RICHTIG schätzen gelernt: Die "ein- Klick- Aufnahme!!!
Du schiebst einfach einen Schalter nach vorne und das Ding nimmt nach drei Sekunden auf! Immer!... auch bei (vorher) ausgeschaltetem Zustand... zumindest so lange der Akku noch Saft hat...Nie mehr verpasste Aufnahmen durch Bedienfehler oder einen falschen Klick auf dem Mini- Display der Geräte.
Die Software ist manchmal etwas fehleranfällig, aber Updates werden von Garmin weiterhin durchgeführt. Support per email findet eigentlich nicht statt.
Bei entsprechendem Geldbeutel: die neue Go pro soll eine neue Referenz in Sachen Stabilisator darstellen...
Gruß, Marc
-
Danke schonmal, die hab ich noch nie bei jmd im Einsatz gesehen. Setzt du die beim KLB ein und beim Buggy fahren? Kitesurfen?
-
Im Laufe der Zeit habe ich allerdings an der Kamera einen Punkt RICHTIG schätzen gelernt: Die "ein- Klick- Aufnahme!!!
Du schiebst einfach einen Schalter nach vorne und das Ding nimmt nach drei Sekunden auf! Immer!... auch bei (vorher) ausgeschaltetem Zustand... zumindest so lange der Akku noch Saft hat...Nie mehr verpasste Aufnahmen durch Bedienfehler oder einen falschen Klick auf dem Mini- Display der Geräte.
Das ist wirklich sehr cool!
-
-
Warum willst Du etwas anderes als Sony oder GoPro?
Ich benutze nur Sony (AS100 & X1000). Mir gefällt die Form besser als die von GoPro und den anderen Cams, der Bildstabi funktioniert besser und sie liefert bessere Ergebnisse bei Gegenlicht und schnell wechselnden Lichtverhältnissen.
Einziger Nachteil ist, dass es nur das relativ teure Originalzubehör gibt und keinen baugleichen Chinakram... -
Fahrtwind:
Bei mir setze ich sie beim KLB ein... natürlich an allen möglichen Punkten... Board/ Kite/ Helm/ Stativ, aber auch bei der Arbeit mit Hunden. Ich bin mit dem Teil zufrieden, habe aber auch nicht viele Vergleichsmögkichkeiten. Preislich sind die Garmin natürlich mittlerweile auch sehr attraktiv. Zubehör passt alles von der GoPro (unterhalb Kameragehäuse).Nochmal konkret zu deinem Beispiel (Helmaufnahme): Du pflanzt das Teil auf deinen Helm (wenn du die Original Garmin Befestigung nimmst, kannst du das schon "blind" machen!!!)
Bereitest dein Equipment vor, und wenn es losgehen soll, greifst du blind nach oben und schaltest das Teil an... ohne die Handschuhe auszuziehen, das Handy rauszuholen/ wieder weg zu packen etc.
Wenn wir mal über Testmögluchkeiten sprechen sollen, schreib mir eine PN
Gruß, Marc
-
Warum willst Du etwas anderes als Sony oder GoPro...
Hei, darum geht's mir nicht, ich kenne halt bloß diese beiden Anbieter und die drift ghost. Dachte halt, die Welt ist bunt und in Sachen Actioncam können andere Firmen, die ich nicht kenne wahrscheinlich auch gutes Zeug herstellen.
So wie die Beschreibung von der Garmin, davon hatte ich noch nicht gehört. Deine Vids mit der Sony sind schon klasse. Die Cam ist gut! Wir haben hier eine Gopro ohne Stabi und das ist schon ein deutlicher Unterschied bei bewegten Bildern. -
-
Ich verspüre ja seit Tagen ein starkes Zucken in meinen Fingern .. meistens gerade dann, wenn ich wieder mal ein Video der neuen GoPro Hero 7 Black und dem integrierten Bildstabilisator gesehen habe .. das ist m.E.n. schon echt beeindruckend.Einsatzort wäre bei mir auch hauptsächlich im Buggy (Helm, Hinterachse, Gabelkopf) oder auf dem Wasser (Helm oder Chesty).
-
Ich verspüre ja seit Tagen ein starkes Zucken in meinen Fingern .. meistens gerade dann, wenn ich wieder mal ein Video der neuen GoPro Hero 7 Black und dem integrierten Bildstabilisator gesehen habe .. das ist m.E.n. schon echt beeindruckend.Einsatzort wäre bei mir auch hauptsächlich im Buggy (Helm, Hinterachse, Gabelkopf) oder auf dem Wasser (Helm oder Chesty).
Die kommt ohne Case aus, was ich eigentlich schön finde, weil sie dadurch kleiner rüber kommt. Aber ob die so den Belastungen durch Sand und (Salz)Wasser stand hält ...? Der Stabilisator wirkt schon klasse bei den Beispielvids... Außerdem ist es die Version, wo man den Akku wechseln kann, das geht bei den anderen, billigeren GoPros (silver und White) nicht. 4k brauche ich nicht, dafür hab ich keinen Rechner und der wird wegen 4k sicher nicht ausgetauscht. Sollen ja eh eher kleine Schnipsel aus schönen Tag erstellt werden.
-
Was ich an der neuen GoPro Black extrem beeindruckend finde, sind die Zeitlupen in 60fps. Die sind echt der Hammer.
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch die Möglichkeiten, den Winkel zu ändern und dadurch eine Perspektive wie von einer "normalen" Cam zu haben, ist top. Aaaber über 400 Steine??? Dafür habe ich zu wenig Lust zum Filmen, Quali hin oder her...
creeds
Guntram -
Klein mit echtem Gimbal:
Dji osmo -
Auch die Möglichkeiten, den Winkel zu ändern und dadurch eine Perspektive wie von einer "normalen" Cam zu haben, ist top. Aaaber über 400 Steine??? Dafür habe ich zu wenig Lust zum Filmen, Quali hin oder her...creeds
GuntramNachdem ich bei schönsten Bedingungen im Sauerland wieder mal gefilmt habe, hab ich mich doch geärgert den Gimbal zu Hause gelassen zu haben.
Nun in den "sauren Apfel gebissen" und die Hero 7 gekauft. Was meint ihr? Ich find die Bildstabilität nun prima, eigentlich sogar etwas dynamischer als mit dem Gimbal der ja sonst alles "glättet"Zum Vergleich die 60 Euro Cam SJ 4000 (ohne Gimbal):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Go Pro :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.