Betitelung von Drachenkategorien

• Das ist ganz klar keine Depression. Ich nehm die Sache evtl nur einfach etwas ernster als andere.

Scheinbar wird das hier einer gegen alle, tut mir leid das ich das so sehe.
    Schüss

Wie gesagt: fröhliche Schublade!

• Offizieller Beitrag

ist schon erstaunlich, wie befindlichkeiten hier so sind.

Zitat

Ich nehm die Sache evtl nur einfach etwas ernster als andere.

vielleicht nimmst du es auch (oder dich selber) zu ernst. ;) :)

Gruß Mathias

• das ist ja sogar ne weihnachtsdepression mit isolationsangst kombiniert! ;)

mal im ernst gimicx:
    ich denke, alle wissen was du meinst.
    im gewissen sinne hast du ja auch recht.
    aber worauf willst du hinaus?
    eine petition, dass hier die nettiquette geändert wird
    und das wort zappeldrachen verboten wird?
    je mehr du dich hier schriftlich ärgerst/aufregst,
    desto sarkastischer werden die antworten sein.

so, und bastele jezt weiter an dem entwurf für
    ein t-shirt mit aufdruck:
    "EINLEINER? - NEIN DANKE!"

• Die Diskussion entzündete sich ursprünglich an Schendriks Ansicht, dass für ihn eine Rückbesinnung zum old shool flying begrüßenswert sei. Dem kann ich nicht zustimmen. Das Gezappel, wie es hier genant wird, bekommt eine ganz andere Dimension, wenn echte Könner dies in ihren Flug (z.B. ein Ballet) einbauen. Tricks aneinandergereiht sind genauso gut anzuschauen wie eine Reihe von Stack- Figuren; es liegt halt am Betrachter, wie es bewertet wird. Genau beim Betrachter (Zuschauer) wird es interessant. Viele Kiter machen ihr Ding unter Ausschluss der Öffentlichkeit; ihnen ist es schnuppe, ob das, was sie Fliegen irgendeinem gefällt. Sehr viele Andere mögen Publikum und dessen Aufmerksamkeit. Denen ist es keineswegs egal, wie das, was sie fliegen ankommt oder gar tituliert wird. Um mal konkret zu werden: wenn ein (zugegeben recht guter) Trickser direkt über den Köpfen der Zuschauer der diesjährigen Einleinermeisterschaft in Lünen seinen Drachen zappeln lässt, möchte ich dies schon als etwas extrovertiert, eitel oder angeberisch bewerten. Genau der Typ Kiter bringt die Zappelfraktion in Verruf. Es ist häufig schon das Angeberische, das manchen Tricksern zu eigen ist, das die (meist unbegründeten) Vorurteile bei anderen Drachenfraktionen hervorruft. Ich kann wie die meisten meiner Vorredner nur an die Toleranz aller appellieren. Was ist schon dabei, wenn jemand zeigen will, was er alles drauf hat... bitte nur nicht über den Köpfen der Zuschauer ;)
    In diesem Sinne wünscht allen

ein schönes Weihnachtsfest

Rudolf

• Ich hab mir jetzt diese ellenlangen Diskurse in die Welt der Orthografie und Semantik nur
    hypothenusisch angetan und frage mich als eingefleischter Bisaufvierleinerauskörperlichengründenallesflieger:
    Was soll diese Diskussion?
    Wir haben alle unsere gewisse Anzahl von Strippen mit mehr oder weniger Bewegung in den Himmel gerichtet und bewegen uns dabei je nach Anzahl der Himmelsstriche mehr oder weniger.
    Andersrum wären wir Angler, und die sitzen vorurteilsbehaftet nur und warten das ihre Leine klingelt.
    Beissen die Fische? nee, können sie ruhig streicheln.
    Wir sind alle Windangler und bei uns beisst das Opfer der Begierde 100% auch!
    Windreiche Feiertage euch allen!

• Zitat

Original von Rudolf
    Die Diskussion entzündete sich ursprünglich an Schendriks Ansicht, dass für ihn eine Rückbesinnung zum old shool flying begrüßenswert sei. Dem kann ich nicht zustimmen. Das Gezappel, wie es hier genant wird, bekommt eine ganz andere Dimension, wenn echte Könner dies in ihren Flug (z.B. ein Ballet) einbauen. Tricks aneinandergereiht sind genauso gut anzuschauen wie eine Reihe von Stack- Figuren; es liegt halt am Betrachter, wie es bewertet wird. Genau beim Betrachter (Zuschauer) wird es interessant. Viele Kiter machen ihr Ding unter Ausschluss der Öffentlichkeit; ihnen ist es schnuppe, ob das, was sie Fliegen irgendeinem gefällt. Sehr viele Andere mögen Publikum und dessen Aufmerksamkeit. Denen ist es keineswegs egal, wie das, was sie fliegen ankommt oder gar tituliert wird. Um mal konkret zu werden: wenn ein (zugegeben recht guter) Trickser direkt über den Köpfen der Zuschauer der diesjährigen Einleinermeisterschaft in Lünen seinen Drachen zappeln lässt, möchte ich dies schon als etwas extrovertiert, eitel oder angeberisch bewerten. Genau der Typ Kiter bringt die Zappelfraktion in Verruf. Es ist häufig schon das Angeberische, das manchen Tricksern zu eigen ist, das die (meist unbegründeten) Vorurteile bei anderen Drachenfraktionen hervorruft. Ich kann wie die meisten meiner Vorredner nur an die Toleranz aller appellieren. Was ist schon dabei, wenn jemand zeigen will, was er alles drauf hat... bitte nur nicht über den Köpfen der Zuschauer ;)
    In diesem Sinne wünscht allen

ein schönes Weihnachtsfest

Rudolf

Dem ist im Grunde nichts mehr hinzu zu fügen ;) :H: :H:

• Komm mal wieder runter...das einzige was mich bis jetzt gestört hat, ist das ausgerechnet Trickflieger über meinen früheren flugstil und trick zu trick übergänge gelästert haben...das fand ich echt :R: ...vorallem, das es meistens Piloten waren, die erst garnicht in der lage waren ,oder sind, dieses selber zu fliegen !

• Chewie
    mach so weiter, du wirst mir noch sympathischer, du alter Brumselmann!
    Bau nen Rev, den man mit einer Hand genauso fliegen kann
    wie ihr mit zweien, dann mache ich im Forum den Kniefall
    und es wird der Beidhandundhüftfliegerfraktion(gnadenlose Hochachtung) neue Spären öffnen
    @ursel01
    Das gehört so bei ihm, und deshalb mag ich ihn.
    Fazit:
    Ich lese nur und grinse mir einen.
    Bin schmerzbefreit, und das ist auch gut so
    - Editiert von Drachenpfuscher am 23.12.2009, 21:58 -

• @ Drachenpfuscher

Grinsen ist gesund.........., oder so.... :D
    Da spiele ich auch mit... :D
    Auf ein fröhliches, unvoreingenommenes und entspanntes Weihnachten! ;) :H: :)

• das wort "zappeldrachen" soll hier zu grabe getragen werden
    und ihr seid nur am grinsen? tsstssstss!
    etwas mehr pietät, bitte!

so, chips sind bereit, bier geöffnet, hund war draussen,
    nun kanns hier weitergehen. ich warte!

• Zitat

Zu Grabe getragen wird hier vermutlich nur die Intention der Initiators diese Threads!

stimmt! weil es bisher keinem gelungen ist, das "böse wort"
    zu töten!

ich sehe hier ehrlich kein ziel für diesen trööt.
    spitznamen, schimpfwörter oder wie man es immer nennen
    will, gab es schon immer und wird es auch weiter geben.
    ich finds hier einfach nur lustig. im fernsehen läuft nur
    weihnachtsmüll, da kann man hier so herrlich rumtickern.
    ich verspreche aber feierlich, dass ich gimicx nie wieder als
    zappeldrachenflieger bezeichnen werde.

und nu ihr wieder!

• Zitat

nun kanns hier weitergehen.

Ich hab auch den Saft auf! Los gehts!
    Treffen wir uns im Flamebord oder auf der Ichhabdiezuweihnachtenliebschneewiese?
    Chewie, laß sacken, bin gerade eben erst aus den Job zurück und versuche eben dieses.
    Wir alten Säcke halten irgendwo zusammen, bis die Jute verschimmelt, oder?
    Gimicx braucht eben zwei Leinen für seinen ungezogenen Wauwi, Männer vier für ihren Wolf,
    und eine Leine reicht bei Wohltemperiertduschern zur Wiederholungstat.

• Zitat

zappeldrachenflieger

Darum ging es nicht. Es ging um: "für nichteingeweihte Unwissende nicht nachvollziehbare Drachenbewegungen in der Luft durch nicht nachvollziehbare Lenkbewegungen des Piloten."

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat

für nichteingeweihte Unwissende nicht nachvollziehbare Drachenbewegungen in der Luft durch nicht nachvollziehbare Lenkbewegungen des Piloten."

Und das sieht für Laien im Stadtpark zum Teil wirklich komisch aus. Dafür gibt es aber Laien.
    Wäre doch Mist, wenn alle von allem Ahnung hätten! Damit reduzierte sich in letzter Konsequenz die Menschheit auf eine Person.
    ..........................................und die ist auch noch sterblich.

• Zitat

Original von Schmendrick

Darum ging es nicht. Es ging um: "für nichteingeweihte Unwissende nicht nachvollziehbare Drachenbewegungen in der Luft durch nicht nachvollziehbare Lenkbewegungen des Piloten."

http://

Dennoch ist die Sinnhaftigkeit nicht wirklich erschließbar!
    Wie solls laufen?? Motto: "Erläuchtet alle Unwissenden?" Aufgrund der Masse nich praktizierbar!!
    Das sagt selbst unser Pfarrer.................. :D

• ich bin mal schnell zu wikipedia gegangen.
    da steht:

die bedeutung von zappeln ist also schlicht und ergreifend:
    "schnell hin und her bewegen"

ist doch eigentlich völlig richtig, wenns ums trickfliegen geht, oder?