Landwirte von ATB überzeugen?

Hiho,

da die Panzerwiese Camp Reinsehlen mittlerweile "Möchtegern-Naturschutzgebiet" ist, brauche ich bei mir in der Nähe neue Spots.

Darum wollte ich einfach mal die ördlichen Landwirte fragen, wie es mit Betretten der Wiesen aussieht...
    Was meint ihr? Habt ihr schon Erfahrung im Überzeugen?

An sich zerstört man mit dem ATB ja nicht die Grasnarbe und wenn der Bauer das Gras zum Mähen wachsen lässt, ist es mit auch zu hoch, so dass ich dort nicht fahren würde...

Mach mit dem Bauer den "Deal", dass du auf der Wiese nicht über 10cm fährst.
    Stell 'ne Kiste Bier aufn Tisch!!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Original von Reiseleiter
    Schnaps, Fusel irgendwas mit viel Umdrehungen.

http://

Qutasch, nett fragen und fertig!
    Wir haben selber Land(wirtschaft) und mit Fusel würdest Du mich nicht überzeugen! ;)
    Einfach mal nett nachfragen.......... :H: :H:

• Offizieller Beitrag

ja, nett nachfragen und erklären was man vorhat. hat bei mir auch funktioniert.

Zitat

Mach mit dem Bauer den "Deal", dass du auf der Wiese nicht über 10cm fährst.

:H:

Und gib ihm eine Kontaktnummer, für den Fall der Fälle, das er dich auch erreichen kann, sollte irgendwas sein.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Und dann entsprechend gut verhalten, der Bauer hat dann jedesmal DICH am Arsch!
    Leider auch, wenn jemand anders Kacke baut!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

.... und dann fliegst du aus der Wiese des Bauern, und dann kommt ein Jäger vorbei, und verjagt dich, mit der Aussage:

"Ihr verstößt gegen das Jagdschutzgesetz, ihr vertreibt das Wild!" :O

Und was macht ihr jetzt?

Das kennen wir irgendwoher..
    Freundlich bleiben, und versuchen, das abzuklären....
    Kann sein, dass der bauer die Wiese bzw das Jagsrecht dafür verpachtet hat!
    Ist halt scheisse, wenn die nah am Wald ist!

- William Gibson

Zitat

Original von earth
    .... und dann fliegst du aus der Wiese des Bauern, und dann kommt ein Jäger vorbei, und verjagt dich, mit der Aussage:

"Ihr verstößt gegen das Jagdschutzgesetz, ihr vertreibt das Wild!" :O

Und was macht ihr jetzt?

Flucht nach vorne , also an der Bar ziehen und dann up up and away :-O

Dumm kommt das nur wenn gerade Flaute ist
    :L

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

Zitat

Original von Bodenanker
    Das kennen wir irgendwoher..
    Freundlich bleiben, und versuchen, das abzuklären....
    Kann sein, dass der bauer die Wiese bzw das Jagsrecht dafür verpachtet hat!
    Ist halt scheisse, wenn die nah am Wald ist!

Wald? Das ist kein Wald!
    Da sind nur 6 Windräder über die riesen Fläche verteilt!
    Wenn Wild vertrieben wird, dann wohl eher durch diese!

Ich glaube, die Jäger hatten auf dem anderen Feld (andere Seite) Treibjagd, und wollten uns nur dort weg haben.
    Das hätte der uns auch so sagen können, wäre ja kein Problem gewesen!
    Aber jetzt will ich es wissen!

Ich habe auch schon mal an unser Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, aber scheinbar bekommen die das in knapp 4 Wochen nicht auf die Kette, auf diese Frage zu antworten!

Wie ist es denn, wenn der Bauer die Wise nicht für die Jagd verpachtet hat?

Zitat

Original von set
    ignorieren. :-O

der soll mal erklären, auf was für ein "jagdgesetz" er sich da beruft.

Worauf sich der Jäger beruft, ist in diesem Fall ziemlich klar, nämlich auf sein "Jagdrecht"!
    Und würdest Du in unserem Jagdbezirk Buggy fahren, würde ich Dir ziemlich schnell und unmissverständlich zu verstehen geben, dass das nicht gestattet ist! ;)

Nix für ungut! ;)

Dann ist das sein Grund, und er hat dir (hoffentlich) die genehmigung gegeben,

Wobei, wenn da Windräder sind, kann das sein, dass da andere spielregeln gelten... hm...

- William Gibson

Das größte Problem wird wohl einfach nur die Erklärung sein...
    Also einfach mal ATB mitnehmen und in die Hand drücken.
    Die meisten Bauern kenne ich persönlich bei uns in der Nähe, glaube das wird was, besonders mit den angesprochenen 10cm.

Momentan stehe ich vor der Überlegung ein neues ATB zu kaufen, oder auf das Wasser zu gehen.
    ATB finde ich besser, da ich einfach am Wochenende direkt vor der Tür loslegen kann und ich keine ganze neue Ausrüstung kaufen muss.
    Neo + Board + Kurs ist ja nicht wenig Geld.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Und würdest Du in unserem Jagdbezirk Buggy fahren, würde ich Dir ziemlich schnell und unmissverständlich zu verstehen geben, dass das nicht gestattet ist!

das mußt du mir mal näher erklären. wo steht da geschrieben, daß ich die wiesen nicht zum kiten betreten darf
    wenn mir der bauer sein ok gegeben hat. in den wald zum pilze suchen darf ich ja auch noch.

Zitat

Ich glaube, die Jäger hatten auf dem anderen Feld (andere Seite) Treibjagd, und wollten uns nur dort weg haben.

das wäre ja ok.

Zitat

Original von Ursel_01
    earth

Ich bin Jäger,ja :) :H:

Also kann der Jäger uns dort einfach "verjagen"?
    Mit der Aussage, wir würden das Wild verjagen?

Trotz der Erlaubnis des Bauern, die Wiese zu nutzen?

Wowow, jetzt disst euch nicht wegen dem öden Jagdgesetzt.. macht n neune Thread auf, aber bleibt beim Thema!
    Sonst müssen wir euch 3Laminieren :)

- William Gibson

Erkläre ich gerne:

Sobald der Landwirt (Bauer ist abwertend ;) ) das Verfügungsrecht weitergeleitet (verpachtet) hat, hat er , abgesehen von seinen Ernteeträgen, keine sog. Verfügungsgewalt mehr darüber.Das Suchen von Pilzen ist gestattet, aleserdings nur zum Eigengebrauch.
    Mommentan finden, wie jeden Winter, viele Treibjagden statt, was dazu führen wird, dass auch (leider relativ häufig) viele Kiter verjagt werden könnten. ;)

Aber das ist ja nicht jeden Tag der Fall, und wenn Ihr nett seid, werden Euch auch die wenigsten Jäger "verjagen".... ;)