Ich hab mit dem Beitritt hier im Forum schon so einige klasse Beiträge gelesen, die mir zwar weiterhelfen, aber ich dennoch bei einigen Begriffen doof im Regen steh. Ich mein ich finds ja klasse, dass die ganze Kitergemeinde ähnlich wie Skater oder Snowboarder, vielleicht auch Eistänzer usw. ihre Tricks und Equipments mit Fachbegriffen beschleudert, aber mir als Einsteiger brings irgendwie nur nen stutzendes Gescht, wenn ich lese: versuchs doch mal mit ner 20er Kevlar "Sleepnose and stiff upper Lipp" Leine und dann versuchs mit nem Outerhand push/pull um anschliessend den Snapstall im Axel zu krönen, wenn du dann nen Interrupt im rechten WF (was im UL auch reizvoll ist) machst um ihn dann in ein "strong uploop to JoJo" in den "straight to Hell Deep Impact 4 Klappspaten and Dumm in the Gegend kucken" UND DAS BACKWARDS machst, biste der Gott!!
äääh w00t? :O
Ich (und ich denke andere Einsteiger) wäre(n) echt Dankbar für ein paar Begriffserklärungen. Muss ja nicht gleich nen DraWi Link fliegen, aber ne kleine Liste von Basics von Dracheneigenschaften, Figuren, Tricks und Allgemeinem wär doch toll.
Ich möchte daher diesen Thread ins Leben Rufen....*schielt zu Scanner* (hoffentlich gibt es sowas noch nicht und ich war einfach nicht gründlich genug mit der Suchfunktion) ...um die Erfahreneren Piloten zu Bitten hier ihren Wissensschatz in eine einfache Liste zu fassen. Das könnt evtl. auch ein schönes Tutorial werden oder?