Erstmal zu meiner Person, mein Name ist Tim Gerlach, 27 Jahre hab ich auf´n buckel und wohnhaft bin ich in Schleswig-Holstein. seit längeren habe ich irgendwie das Bedürfnis Lenkdrachen zu fliegen und genau deswegen bin ich auch hier. 8-)
Da ich noch nicht die riesigen Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konnte, habe ich so die ein oder andere Frage zum kauf eines guten Lenkdrachen (möchte das Doppel-Kaufen gerne vermeinen….) Denn Ihr wisst ja, wer Billig kauft, kauft Teuer (sagt zumindest meine Mutti ^^)
Habe mir ein Paar fragen aus dem Forum kopiert und einfach mal beantwortet.
-Wie würdest Du Deine Lenkdrachen-Fähigkeiten selbst einschätzen (Anfänger, Fortgeschrittener oder Experte)
geübter Anfänger mit Ambitionen
- Wie würdest Du Dein bevorzugtes Fluggebiet bezeichnen - eher "Binnenland" oder "Küstennähe"?
da ich am geographischen Mittelpunkt Schleswig-Holsteins wohne (Nortorf) werde ich meine Drachen-Flug-Versuche wohl am Stand von Schleswig-Holstein (Ostsee) oder Dänemark RØMØ vornehmen. … dann hab ich auch ein Grund mehr hier mal raus zukommen
- Wie viel bist Du bereit für Deinen neuen Drachen auszugeben?
Ich dachte so an 70€ bis 160€ (Preis-Leistung muss stimmen) wenn es etwas mehr wird werde ich es irgendwie verkraften das Preis-Leistung Verhältnis muss halt passen.
- Was für einen Flugstil möchstes Du mit Deinem neuen Drachen betreiben (Powerkiting, Trick, Präzision, Allround, Einzel oder Team)?
Würde mich mal an Trickflug probieren wollen.. da ich da schon ein wenig Erfahrung habe
- Soll es ein Drachen "von der Stange" sein, oder traust Du Dir auch einen Selbstbau zu ?
Ich denke für den Start sollte von der Stange die bessere Wahl sein. Wenn es aber große Vorteile gibt würde ich das selbst bauen auch versuchen, aber mit den Nähten ist das sonne Sache … das können die Profis wohl besser
Gruß Tim