Hi Leutz, Wir hatten vor ein paar Tagen ein kleines Video gemacht, nun steh ich vor dem problem! Musik in das Video zu bringen, kann mir einer sagen oder erklären wie das geht???

Musik zum Video zufügen??
-
-
Ich benutze Fotobrennerei 4 von Ulead - geht einwandfrei - und einfach - für Diashows und Videountermalung.
-
Pauschal lässt sich das nicht beantworten.
Das hängt von dem verwendeten Container (*.avi,*.mpg,...) und Codec (divx, xvid, wmv9,...) ab.Aber versuch es mal hier mit. Klein, übersichtlich, gut zu bedienen.
VIRTUAL DUB
Tutorials / eine Anleitung gibt es HIER und HIERFürs editieren der Mukke
AudacityBeides Freeware !!!
Wenn das Format passt kannst Du es auch mit den dem Widoof eigenen MovieMaker zusammenbacken.
-
Danke euch beiden, werd es gleich mal versuchen. Hab das Video schon mal bei You Tube reingesetzt.https://youtu.be/v7_RYm_gIYs[/media]feature=channel_page]crossfire 2
-
Du kannst auch einfach den Windown movie Maker nehmen (standartmäßig ab XP dabei)...
1. Neues Projekt erstellen
2. Bilder importieren
3. Bilder auf die Zeitachse ziehen (Kann man auch alle markieren und gleichzeitig machen)
4. musik importieren
5. Musik auf die zeitschse ziehen
6. ggf. noch was bearbeiten, dazu schreiben oder ähnliches
7. speichern
8. Film fertig stellen (am besten die option: "Projekt auf Festplatte speichern")
9. ansehen und spaß habenDas ganze dauert je nach Länge 5-10 Minuten...
Wenn du da einen Film bearbeitest dauert das alles etwas länger...Grüße Svem
-
Hab es mit dem VIRTUAL DUB hinbekommen, mur bekomme ich die blöde Datei jetzt nicht mehr bei you Tube rein, will das blöde teil nicht. Na ja schaun wir mal, ich geb ja nicht auf und Danke dir Dirk für den Tip, das program ist echt ganz gut.
-
Wenn es fertig ist könnt ihr es euch ja mal ansehen und mir mal schreiben wie ihr es findet für denn anfang.
-
-
-
-
unter dem video streifen hast du einen schmaleren steifen... das ist die soundspur vom video...
rechtsklick drauf und dann auf lautstärke einstellen oder auf "ton stumm schalten"
was leider nicht geht ist, dass man einen clip nur zeitweise lauter oder leiser macht
-
Zitat
unter dem video streifen hast du einen schmaleren steifen... das ist die soundspur vom video...
rechtsklick drauf und dann auf lautstärke einstellen oder auf "ton stumm schalten"Geht, hat aber den Nachteil dass du das bei jedem Clip machen mußt.
Global (und ich find dadurch besser) kann man die Balance zwischen "Audio aus Video" und "Audio" (also eingefügter Musik/Tonspur) unter "EXTRAS"-> "AUDIOPEGEL" mit Hilfe eines Schiebereglers einstellen.
Einen direktzugriff auf den Regler gibt es in der Symbolzeile in der man auch zwischen Storyboard und Zeitaschse umschalten kann, ganz links neben dem MikrofonsymbolZitat...was leider nicht geht ist, dass man einen clip nur zeitweise lauter oder leiser macht
Geht, Du musst nur den Clip (also die videospur) trennen. Dann kannst Du den jeweiligen sep. Bereich der Tonspur editieren. Den Cut der Video sieht man der in der Regel später nicht mehr. -
... was so ein kleines "+" doch ausmacht :H: