Rev für Schwachwind
-
-
-
Zitat
Original von Spinacker
@ Ah
wenn Du das Projekt durchziehen willst hätte ich noch ein altes Focksegel von ner großen Jolle im Keller liegen :-O
Hat allerdings auch Rostflecken.Hi,
das ist leider zu schwer ... der Pilot auf den Videos ist Martin Schob, Entwickler des Tricktails, der weiss schon was wichtig ist und was nicht ... sein Teil ist schon ein Hochleister ... aber eben auch mit verwirrenden Details.
Der ist halt nicht verkrampft.
-
Hallihallo!!!
Versuchs auch mal mit dünneren Leinen.Fliege meinen REV 1,5 Eigenbau bei schwachwind mit 4x 25daN mit 20 meter Länge,da geht er
wie Sau!!!!( Luftwiederstand und Gewicht so gering wie möglich halten.Gruss Peter!
SEE YOU UP IN THE SKY!!!!!!!!! :-O
-
-
-
-
-
-
ronny von der drachenscheunehttp://www.drachen-halle.de
kann auch ventex light liefern. -
Zitat
Original von Chewbaka
ronny von der drachenscheunehttp://www.drachen-halle.de
kann auch ventex light liefern.
Natürlich hat Ronny auch Ventex, bei ihm besorge ich es immer.
mfg Bernd
P.s. HQ liefert ja nicht an Endkunden Material aus, soviel ich weiß. -
-
Hallihallo!
Leinenlänge 15-20m.Am günstigsten von 100m Rolle selbst ablängen.Zb vom:Drachenladen Hennes - kiteboarding-shop.comGruss Peter
-
@ Glyder
das mit der 100m-Rolle habe ich einmal gemacht. Ist ja eine längere Arbeit um die Leinen dann 5 bis 10 Euro günstiger zu bekommen.@ all
was ist ventex und ventex light?Bei drachen-scheune ist der Shop erst im März wieder auf.
-
Zitat
Original von Spinacker
@ Glyder
das mit der 100m-Rolle habe ich einmal gemacht. Ist ja eine längere Arbeit um die Leinen dann 5 bis 10 Euro günstiger zu bekommen.@ all
was ist ventex und ventex light?Bei drachen-scheune ist der Shop erst im März wieder auf.
hallo Jan
Ventex light ist genau so schwer wie icarex, hat aber nur eine Laufbreite von 110 cm, die Farben sind dafür kräftiger als beim Icarex. Beim Ventex muß man extrem auf den Fadenverlauf acht, es verszieht sich schneller al Icarex, abe an gewissen Stellen ist da klar von vorteil. Ich bin gerade dabei, einen rev aus Ventex zu bauen, dann schaue ich mal, wie das Flugverhalten ist. Bild folgt noch.
mfg Bernd
P.s. ich fliege grundsätzlich mit 25 m/ 38 dan,auch bei wenig wind, es kommt auf den Piloten an, das 3P Gestänge ist mir zu weich, er hat da kein Recoververhalten, ich fliege meine 3 Wraps auch bei wenig Wind, habe ich aber schon oben geschrieben. ich warte mal ab, was die Race Rods bringe, darüber mehr, wenn ich sie habe. -
Zitat
Original von Korvo
hallo Jan
Ventex light ist genau so schwer wie icarex, hat aber nur eine Laufbreite von 110 cm, die Farben sind dafür kräftiger als beim Icarex. Beim Ventex muß man extrem auf den Fadenverlauf acht, es verszieht sich schneller al Icarex, abe an gewissen Stellen ist da klar von vorteil. Ich bin gerade dabei, einen rev aus Ventex zu bauen, dann schaue ich mal, wie das Flugverhalten ist. Bild folgt noch.
mfg Bernd
P.s. ich fliege grundsätzlich mit 25 m/ 38 dan,auch bei wenig Wind, es kommt auf den Piloten an, das 3P Gestänge ist mir zu weich, er hat da kein Recoververhalten, ich fliege meine 3 Wraps auch bei wenig Wind, habe ich aber schon oben geschrieben. ich warte mal ab, was die Race Rods bringe, darüber mehr, wenn ich sie habe. -