Wer einafche tricks für einsteiger kennt bitte einschreiben mit vorgangsbeschreibung
Einfache Tricks Für Einsteiger
-
-
Ich bin ja auch noch lange dabei hier im Forum, aber besonders freundlich ist so ein Einstieg ja nicht... :-/
Ansonsten hilft
und das Drachen-WikiDen Link richtig verlinken krieg ich irgendwie nicht hin, da "Doppelpunkt T" einen Smiley einfügt...
Viel Spaß beim lesen und üben.
Die Rechtschreibfehler behalte ich
-
-
Hallo Herr Drachenflieger5264
Der Einfachste ist wohl der "RUNNING DRAGON".
Man greife den Drachen an beiden Leitkanten, direkt oberhalb der unteren Querspreize, und renne
dann wie blöd über die Wiese.
Wenn dieses beherrscht kann man dieses auch rückwärts machen und schon hat man einen
"BACKWARD RUNNING DRAGON" -
Hallo 5264...komischer Name...schau mal hier :
Reihenfolge fürs Tricklernen? -
-
-
Ja, Peter hat recht,...man kann ja nie wissen, warum, weshalb und so.
Und bei mir hat jeder zwei Versuche.
Also:Salut Drachenflieger,
Schaust du https://www.drachenforum.net/forum/showthread.php?id=36027&highlight=Anf%E4nger+tricksund auch - Thema gelöscht -
-
-
Also die einfachsten Tricks sind der "Zombi (Spatenlandung)", der "Walk of Shame" und seit neuestem auch der "Fade-Spaten"! :-O
Nee, mal im Ernst. Ich habe mit Axel, Halfaxel und mit dem Fade angefangen. Mein erster wirklicher Trick neben dem Fade war die Axel-Cascade. Die finde ich perönlich nicht wirklich schwer und nach wie vor wunderschön. Dazu kannst du auch noch alle Tricks die mit dem Backflip zu tun haben übern. Den Drachen in einen stabilen Backflip zu legen ist ja relativ einfach, der Rest kommt dann von selbst. :L
Am Besten wäre es aber wirklich wenn du jemanden in deiner Nähe hättest der die etwas unter die Arme greift. Ich hab mir Anfangs ein paar Sachen falsch angewöhnt und dann war/ist es sehr schwer die falschen bewegungsabläufe wieder rauszubekommen. :-/
-
-
-
Der liebe Grischa meint damit, dass der Backflip eigentlich keine Position ist, in der man den Drachen stabil halten möchte, sondern eine Ausgangsposition für den Backflip to Fade ist (180 ° Drehung), Lazy Susan (360° Drehung) und viele weitere Tricks bis hin zur Zweipunktlandung ist, wo man den Drachen aus dem Backflip herausknallt. Und ich glaube Grischa.
Rolf -
nein, ich denke eher das er damit sagen will das eine stabiler...also wirklich stabil gehalterner, kontrolliert auf dem wind liegender backflip alles andere als leicht ist.
versuch mal deinen drachen mehr als 5 sekunden im backflip ohne höhenverlust zu lassen und ohne das er seitlich weg kipt. dann weisst du was gemeint ist
-
-
Genau das meint er!
Floater oder Lifter seien (mit den modernen backflip lastigen Kites) mal dahin gestellt. Für ein stabilen Backflip ohne Lift, ohne Fallen und ohne seitl. Wegdriften, braucht's 1. einigermaßen guten Wind und 2. einiges an Drachengefühl und entweder ein BackflipGeier oder noch mehr Drachengefühl.
-
Zitat
...was ist denn mit euch los...
ZitatJa, Peter hat recht,...man kann ja nie wissen, warum, weshalb und so.
Und bei mir hat jeder zwei Versuche.
Tut mir leid habe akut schlechte Laune bekommen. Wie immer in den letzten Wochen wenn ich das Forum mal wieder besuche. Und mir daher für die Antwort ähnlich viel Zeit genommen, wie der TO für die Fragestellung. Gelobe Besserung.Gruß,
Daniel -
-
Hey Alter,
laß dich nicht anmachen, die Jungs meinen das nicht so.
Zieh dir einfach die Videoclips von Randy Greenway vom Rechner (Randyg´s Sportkiteblog), das sind so etwa 30 Stück und mit Text und Slowmotion aufgedröselt. Das müßte fürs erste reichen. Ich wär zufrieden, wenn ich die alle drauf hätte.
Es gibt natürlich auch tolle DVD´s, von Prism, Tim Benson und Dodd Gross z.B.Gruß
Rolf -