Hier mal ein kleiner Text über die verschieden Ski und deren Eignung zum Snowkiten:
Nicht geeignet:
Also bei Langlaufski ist die Kante nicht dafür gemacht um Querzug auszuhalten, das heißt wenn man nicht die ganze Zeit mit dem Wind fahren will, sind sie praktisch unbrauchbar dafür.
-Bei Langlaufski gibt es die klassischen Ski mit der großen Aufbiegung vorne, dort sind die Langlaufschuhe nur vorne befestigt für die klassische Methode in der Loipe. Bsp.: https://youtu.be/6hBHgKWDJBo[/media]]klassische Technik
-Dann gibt es die Skating Methode, die andere Ski, Stöcke und Schuhe braucht, dürfte schon eher ein bisschen geeignet sein, aber ich denke auch mit diesen Skiern hat man nicht viel Spaß. Bsp.: https://youtu.be/NzPsHRk0zTo[/media]feature=related]Skating
Geeignet
Außerdem gibt es die Tourenski, welche zum Snowkitewandern sehr gut geeignet sein dürften, weil an windlosen Tagen einfach gelaufen werden kann.
Sie sind dafür gemacht, Berge hochzulaufen, indem Mann Felle, welche das "Zurückrutschen" verhindern, unter die Ski spannt.
Die Bindung bleibt in dieser Zeit wie beim klassischen Langlaufen geöffnet, sobald in Tal fahren will, entfernt man die Felle und macht die Bindung fest.
Der Ski ist dann etwa wie ein alpiner.
Alpinski werden sich auch prima fahren lassen, solange man mit Kite unterwegs ist und nicht laufen möchte, weil sie über eine gute Kante verfügen und so viel Seitenzug aushalten können, und effektiv Höhe laufen.
Ich hoffe ich habe mit diesem Text ein bisschen geholfen und beim Langlaufartikel nicht zu viele Fehler gemacht. :L