Hi,
Im Winter möchte ich auf Langlaufski durch Norwegen gleiten und dabei mein Gepäck (ca 20 kg) auf einem Schlitten hinter mir herziehen. Nun habe ich mir gedacht, wenn der Wind so etwa von hinten kommt, kann ich doch meinen Drachen die Arbeit tun lassen. Das sieht dann etwa so aus: (3 min. Youtube video)
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nun haben die Jungs im Video aber Alpine Ski und Stiefel. Langlaufschuhe sind aber nur vorne an der Spitze mit dem Ski verbunden. Außerdem ist der Ski sehr schmal und es ist glaube ich nicht möglich ihn seitlich anzukanten.
Also meine Frage: Wie genau stehe ich beim Snowkiten auf dem Ski und in welche Richtung wirken welche Kräfte? Meint ihr es ist möglich Langlaufski zu benutzen?
Bin für jede Antwort dankbar!