Trickdrachen angesagt!

So,
    ich will mich jetzt auch mal mit Tricks befassen. Dafür habe ich jetzt 7 Drachen rausgesucht.
    Funtomas (Firma weiß ich nicht)
    Spitfire
    Scorpion-HQ/Invento
    Phönix (Firma?)
    Evo Basic-Sirocco Kites
    Slide RTF
    Skadia III

Wäre das etwas oder lieder einen anderen Drachen???

P.S Bin erst 14 Jahre alt deswegen keinen mit zu viel Zug. :-O :L
    - Editiert von Black-Fighter am 21.08.2008, 12:46 -
    - Editiert von Black-Fighter am 21.08.2008, 15:00 -

Zitat

Original von Black-Fighter
    ....

P.S Bin erst 14 Jahre alt deswegen keinen mit zu viel Zug. :-O :L

Trickdrachen sollten generell nicht sehr viel Zug entwickeln, sonst ist schnell Essig mit dem Tricksen :L

Von den Drachen die Du aufgeführt hast, habe ich leider noch keinen geflogen und die sind mir auch nicht gerade als "die" Trickdrachen bekannt. Meine Empfehlung: Enigma von Elliot. Ist zu dem Preis wohl derzeit das Optimum an Preis-/Leistungsverhältnis und ermöglicht auch Anfängern recht schnelle Erfolge. Alternativ könnte ich in ähnlicher Preisklasse noch den Eolo Over anführen. Letzterer ist auch schon häufig gebraucht zu attraktiven Preisen zu erhalten.

Falls Du die Möglichkite hast, solltest Du vor einem Kauf aber auf jeden Fall den einen oder anderen Kandidaten Probe fliegen. Denn wie das so ist mit den Kitern: Fragst Du zwei, bekommst Du drei Meinungen ;)
    Letztlich mußt aber Du selbst mit dem Teil klar kommen und da nützen Dir die Meinungen anderer nur bedingt etwas, da jeder andere Vorlieben hat.

Beste Grüße
    Frank

Hallo Black-Fighter,
    (hast Du auch einen Vornamen?)

Zuerstmal:
    Herzlich willkommen im Forum,
    und natürlich im Trickbereich!:-D

Zitat

P.S Bin erst 14 Jahre alt ...

Da bist Du hier nicht alleine.
    Wenn Du Dir z.B. mal die Videos von
    Level-One-Fan ansiehst..:O :O
    Er ist auch nur ein Jahr älter,und nimmt erfolgreich
    an Trickpartys teil.:H:

DAS machen wir jetzt mal anders:
    Zwei gefragt,EINE Meinung! ;)
    Die von Dir angeführten Drachen kenne ich auch nicht. :(
    Leider hast Du in Deinem Profil keinen Herkunft angegeben,
    sonst könnte man Dir einen "Probeflugplatz" empfehlen,oder
    Dich einladen. ;)

Zum Enigma:
    Den kann ich ebenfalls nur empfehlen. :D
    Ausserdem gibt es noch Erweiterungsmöglichkeiten .
    :H: :H:

Probeflug ist auch mein erster Tip...

Gruß
    Bernd

Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

Danke für die Antworte!!
    Der Enigma von Elliot ist mir zu teuer.
    Zum Probeflug: In meiner Nähe ist kein Drachenladen (Osnabrück)
    Also ich würde max. 120-130 € ausgeben, lieber ein bisschen weniger. Habt ihr da etwas?

Hallo Marcel!
    Aus deiner Aufstellung kenne ich den Slide und den Funtomas!
    Würde ich von diesen beiden einen Drachen für einen Trickanfänger empfehlen, würde ich wohl zum Slide tendieren. Er ist recht ausgewogen und kann eigentlich alles an Tricks (wenn es der Pilot den auch kann ;) ).
    Er fliegt in einem gut nutzbaren Windbereich und ist wegen seiner angenehmen Größe weder zickig noch träge...
    Der Funtomas ist ebenfalls ein ausgezeichneter Lerndrachen und ich fliege ihn immer wieder gerne. Allerdings ist der Funtomas sehr leicht und etwas kleiner, dadurch möchte er gern etwas Gefühlvoller gesteuert werden. Nicht dass er einen Neuling überfordert - das ganz bestimmt nicht, aber im direkten Vergleich hat man beim Slide mit seinem 6mm-Gerüst mehr gewicht und dadurch auch ein besseres Feedback, was die ersten Schritte in Richtung Trickflug sicherlich erleichtern wird.
    Persönlich fänd ich auch den Evo interssant - so wie sich der Testbericht liesst.

ABER wie schon Marduk geschrieben hat, möchte ich mich anschliessen und auch den Over in die Waagschale werfen. Sollte Dir das Tricksen grossen Spaß machen, würde Dich auf dauer der Over weiterbringen, weil er tricky, präzise und gross ist ohne dabei träge zu sein....

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Also den Eolo Over habe ich nirgends gefunden. Bei Ebay hat er 139 € gekostet.
    Der Slide ist RTF oder? Und der Funtomas?
    Also denke ich mal ich werde den Slide,Evo Basic oder den Funtomas nehmen.
    Weiter Meinungen können noch geschrieben werdenda ich mich ja noch nicht entschieden habe.
    - Editiert von Black-Fighter am 21.08.2008, 15:16 -

Zitat

Also den Eolo Over habe ich nirgends gefunden. Bei Ebay hat er 139 € gekostet.
    Der Slide ist RTF oder? Und der Funtomas?
    Also denke ich mal ich werde den Slide oder den Funtomas nehmen.
    Weiter Meinungen können noch geschrieben werdenda ich mich ja noch nicht entschieden habe.

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=229359

Von den hier erwähnten Drachen bin ich bisher nur den Enigma und Over geflogen. Wenn die beiden zur Auswahl stehen, würde ich den Over empfehlen. Der Enigma wird durch die extreme Streckung für einen Trickanfänger etwas zu wickelfreudig sein. Beim Over lässt sich das durch das Gewicht ganz gut kontrollieren. (Für die ersten Tricks vielleicht das Gewicht rausnehmen).

Zitat

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Slide und dem Slide compedition???

Der Comp. hat ein steiferes gewickeltes Gerüst.

Was den Over angeht solltest Du mal die gängigen Online-Shops durchgehen. Der wird (so wie bei Conrad) auch für 119,- angeboten.

Zu Shops und so kannst Du ja mal die Suchfunktion nutzen.
    Ebenso zu empfehlen ist die Suche nach bestimmten Drachen über die Suchfunktion, da hier fast jeder Drachen mal mehr oder weniger eingehend thematisiert wurde.
    - Editiert von Breezer am 22.08.2008, 09:24 -

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Den Over gibt es u.a. hier für 119,00. Ist meines Wissens das aktuelle Modell, was bei Conrad auf Grund der Beschreibung nicht ganz so gesichert ist. Ich hatte das aktuelle Modell auch und wenn ich nicht mit dem ANUBIS-Virus (Danke PAW:L ) infiziert worden wäre, so würde ich ihn wahrscheinlich heute noch fliegen. Wie Breezer schrieb, ist er recht tricky, robust und verzeiht recht viel. Auch der Windbereich ist recht groß, da er schon relativ früh geht und auch mal eine kräftigere Böe wegsteckt. Stell doch einfach mal eine Suchanfrage hier im Forum. Vielleicht trennt sich ja einer von seinem. Meiner ist leider schon verkauft - sorry.

LG Frank

Ich würde mal hier im Verkaufsboar suchen - und den Styx comp. nehmen.
    Etwas besseres für das geforderte Geld bekommst du nicht. Und er ist jedem der genannten Drachen überlegen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Also ich werde dann entweder den Funtomas, Spitfire oder Slide nehmen.
    Der Evo Basic ist mir zu teuer!!
    Achso und wegen dem Verkaufsboard:
    Ich will lieber einen neuen Drachen. ;)
    - Editiert von Black-Fighter am 22.08.2008, 15:28 -

Zitat

....
    Achso und wegen dem Verkaufsboard:
    Ich will lieber einen neuen Drachen. ;)
    - Editiert von Black-Fighter am 22.08.2008, 15:28 -

Das ist dein gutes Recht, aber bedenke ines:
    Der drachen wird in der Anfangszeit deutlich leiden und Blessuren davontragen ;)

Lies dazu einfach mal diesen Artikel: https://www.drachenforum.net/a…/zeige_artikel.php?id=117

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......