Suche anständigen "Treckerkite" fürs Buggyfahren bis 5qm

    Zitat

    Original von BuggyBerlin
    Ich würde sogar soweit tendieren dir was zwischen 6 und 8 qm zu empfehlen da die Tage im Binnenland mit Sturmwinden nun wirklich an Händen abzuzählen sind. Bei 2-3 bft und nur bis 5 qm in der Tasche auf ner Wiese die bremst ist an vernünftiges Buggyfahren wohl kaum zu denken. Es sei denn du knackst nicht die 50kg Körpergewichtsmarke und dein Buggy ist n Lynn mit Scheibenrädern.


    Ich muss dir da mal wiedersprechen. Bei uns sind meistens 3 bis 4 Windstärken und der wind ist ziemlich unstet auf meiner Wiese zudem bei guten Bedingungen fast immer Böen um die 5-6 BFT. Bei 1-2 Windstärken gehen ich eigentlich gar nicht auf die Wiese. Ich bin noch sehr unerfahren mit dem Buggy und will eigentlich nur relativ gemütlich cruisen ( klar...auf ner holprigen Wiese ;) ) Ich bin heute bei für unsere Verhältnisse konstanten 3-4 Bft mit ner 4.o Beamer ganz gut gefahren für den Anfang!!! Ich will mich jetzt noch nicht mit einer zu großen Matte überfordern und der Preis spiel auch eine Rolle, hab ja erst den Virus gekauft :-O .
    Zippelman

    Habe mich heute von Herrn Bradel zu einer 4.9 PL Reactor überreden lassen! Mal sehen wie das Teil so geht und der Preis war echt verlockend :-O!
    Zippelman

    Ich bin am Wochenende meine neue Reactor geflogen und muss sagen, ich komme mit der Matte nicht zurecht! Bei meinen Windverhältnissen (2.4 BFT in Böen 5-6 ) ist mir die Matte zu unberechenbar und zudem überschießt sie im Zenit andauern und klappt zusammen. Ich denke, ich bin einfach noch nicht erfahren genung eine solche Matte zu fliegen. Ich werde isie zurückgeben und erweitere meinen Magmamattensatz um die 4.0 und die 6.5. Ich will damit absolut nicht sagen, dass die Reactor eine schlechte Matte ist, das kann ich mit meiner Erfahrung und den paar Stunden Probefliegen defenitiv nicht behaupten, nur ich persönlich komme einfach nicht mit ihr zurecht :D !
    Zippelman

    • Offizieller Beitrag

    gib ihr noch eine chance. :-O


    die reactor ist nun kein einsteiger mehr und will gut an der bremse geführt werden. soll heißen, die bremse schön straff einstellen so das die bremsleinen in ruhstellung leicht gespannt sind. im zenit oder am windfensterrand die matte immer etwas anbremsen damit sie nicht überschießt. sicherl ist böiger binnenlandwind nicht ideal zum üben aber es geht.


    noch so nebenbei - mach dir nichts draus, ging mir mit meinem ersten intermediate auch so. mittlerweile hab ich aber im griff. (denke ich zumindestens) :-O

    Zitat

    Original von Zippelman
    Ich bin am Wochenende meine neue Reactor geflogen und muss sagen, ich komme mit der Matte nicht zurecht!
    Zippelman


    Bei böigem Wind klappt dir aber alles in der Klasse zusammen...
    wollte meine Oxigen Pro auch am Anfang wieder verkaufen.Ist aber nur bis du dich dran gewöhnt hast.Dann gibst du sie nicht mehr her :)


    gruß
    Steve

    @Zippelman


    Hi gib der armen Reactor doch wirklich noch eine chance :)
    ich habe sie in 6.4 und bin "fast" total zufrieden..
    sicherlich gehört auch übung dazu aber ich fand das hat man sehr schnell raus...
    das spiel mit der bremse beherrsche ich auch noch nicht perfekt.. sie überschieß bei mir zwar nicht aber
    etwas mehr druck könnte sie schon entwickeln..


    gestern konnte ich bei 2-3BFT kaum fahren auf unebener wiese und mein kollege raste mit seiner 6.3er CrossFire immer nur so an mir vorbei.. dachte auch ich verstehe die welt nicht mehr.. aber die CF sind auch böser dinger ;)


    also hab ein herz für die Reactor ;)



    dk

    Hallo Zippelmann,


    ich habe die Reactor auch und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Allerdings musste ich die Steuerleinen extrem kürzen, da diese fast kürzer als die Bremsleinen waren.


    Jetzg habe ich die Steuerleinen mal gut gleich gekürzt und bin auf Anhieb ziemlich gut klargekommen. Ich glaube aber, dass ich sie sogar noch mehr einkürzen werden muss, denn das Windfenster war immer noch kleiner als erwartet. Wenn ich das Original-rtf-Set von der 8.3er habe werde ich das mal vergleiche, vielleicht hat Lynn das entsprechend angespasst?!


    Hast Du die Leinen bei Dir schonmal überprüft? Drykill kann ich mich jedenfalls nur anschließen: Gib der Reactor eine Chance, denn gerade beispielsweise beim Höhelaufen und Speed sticht die Reactor die Magma locker aus. Ist halt ein Intermediate


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    Zitat

    Irgendwer sagte mal zu mir: Reactor nicht RTF!!!


    Da bin ich ja beruhigt, das meinte er/sie aber hoffentlich nur aufgrund des Aufpreises hoffe ich. :-o

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    Zitat

    2.4 BFT in Böen 5-6


    :-o präzise Angabe.


    Zitat

    gestern konnte ich bei 2-3BFT kaum fahren auf unebener wiese und mein kollege raste mit seiner 6.3er CrossFire immer nur so an mir vorbei.. dachte auch ich verstehe die welt nicht mehr.. aber die CF sind auch böser dinger


    Das ist weder böse noch ein Wunder. Die CF kann man auf Grund der Bauweise und Trimmung ruhig ne Nummer kleiner wählen als andere Schirme. Dafür bringen sie andere gewöhnunsbedürftige Eigenschaften mit sich. Mir machen die SPaß. Sind aber auf Grund des Alters sicher nicht mehr Stand der Dinge. Da gibts deutlich nettere Sachen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich stimme nun auch mal in die "Gib ihr eine weitere Chance!" Gesänge ein: Zippelmann, gib ihr, und Dir noch eine Chance!
    Die Reactor ist ein hochmodernen Schirm, gebaut, um steile Kurse mit einem Buggy zu fahren. Zudem erscheint sie federleicht, und gibt Dir reichlich Reaktionszeit nach Lenkfehlern.
    Der Schlüssel ist der Bremseinsatz, den meine Vorredner ja schon eindeutig erklärt haben.
    Ich mag die Reactor sehr, konnte sie bisher leider nur etwa 15Min. im Buggy fliegen, sonst aber reichlich im Stand mit ihr spielen https://youtu.be/PML9aTI0FgY[/media]](guck)


    Probiere es aus, mit ordentlich getrimmter Bremse öffnet sie Dir die Tür zum Buggyfahren mit mehr als Halb- und Raumwind, und beim Standfliegen gibt sie auch neue Möglichkiten ;)

    Zitat

    ...und beim Standfliegen gibt sie auch neue Möglichkiten


    :H: Jop! Kann ich bestätigen! Macht Laune auch im Stehen...

    Zitat

    2.4 BFT in Böen 5-6


    Schreibfehler!!! meinte 2-4 Bft
    Zippelman


    Ich danke euch führ eure Anteilnahme :-O , aber ich fliege/fahre halt noch nicht lange und möchte mich wie gesagt mit der Matte sicherfühlen. Gerade beim Buggyfahren brauche ich keine Matte die mich überfordert (Bremsensteuerung). Ich habe bemerkt, dass ich einfach noch nicht die Kompetenzen habe einen Intermediate zu fliegen. Ich mache nun mal meine ersten Buggyerfahrungen auf einer Hoppelwiese mit Hackwind und da habe ich keine Lust schon an der Matte zu verzweifel. Der Kaufpreis wird mit dem Preis meiner neuen Magmas verrechnet und so is alles gut!


    Gruß Zippelman
    - Editiert von Zippelman am 14.01.2008, 22:00 -

    Zitat

    Der Schlüssel ist der Bremseinsatz, den meine Vorredner ja schon eindeutig erklärt haben.


    Den perfekten Schlüssel habe ich leider auch noch nicht gefunden. Allerdings, wie gesagt, nach dem ersten deutlichen Kürzen ging die Fuhre direkt viel besser. Subjektiv muss ich ja sagen, dass ich momentan noch mit der Crossfire lieber fliege. Aber man merkt das Potential der Reactor auch so schon. Wenn die Brems-/Steuerleinentrimmung richtig gut ist, wird sich das wahrscheinlich ändern, denn die Reactor ist richtig lieb im Gegensatz zur CF.


    Hat jemand schon mehr Erfahrungen mit dem Einstellen/Kürzen der Steuerleinen gemacht, die er/sie hier mal posten kann?


    Und Heiko, echt sehr eindrucksvoll, das Video.


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    Ellinas: Meinst du die Reactor? Ich hab' sie `kite only` gekauft, ein paar Climax Combat und Ozone Handles drangehängt und dann die Länge der Bremse eingestellt, feddich... Seitdem fliegt sie, ich hab' noch kein Problem entdeckt...

    Zitat

    Gerade beim Buggyfahren brauche ich keine Matte die mich überfordert (Bremsensteuerung).


    Am besten kaufst Du DIr erst mal keine neue Matte. Das mit der Bremse kann man mit denen die Du schon hast wunderbar ausprobieren. Und wenn Du das GEspür für die Bremse hast, willst Du gar nicht mehr anders fliegen. Und dann wirds Zeit für das Lynn Teil, wirst sehen.

    Hallo Zippelmann,


    Ich kann es nicht beurteilen, ob die Zeit für dich schon reif ist, aber - sooner or later - kommt es dazu, dass du dir den ersten Hochleister holst ;)
    *Werbung on*
    Guck mal HIER es gibt da noch ein Paar Stück von der BORA II (Sport).
    Solltest du die auch mit Combat Leinen und guten Griffen nehmen wären rund 400€ für die 4,5.
    *Werbung off*


    Wenn du einmal mit der klar kommst, bist ganz sicher mehr als zufrieden.
    Mit klar kommen meine ich natürlich den Bremseinsatz um alles rauszukriegen, was die Bora anbieten kann.


    Geezer

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!