Da ich jetzt endlich meien Buggy habe, suche ich nun noch einen passenden KITE. Er sollte bei wenig Wind (2-4 Bft) guten Druck aufbauen, Klappstabil und handelbar sein. Dachte an einen PL Reactor oder eine CF. Die habe ich (7.7) Vorgestern bei 2-3BFT mal geflogen. Die hat sehr heftigen Druck aufgebaut allerdings liftet sie natürlich auch und das ist nicht mein Ding. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge!
Zippelman
Suche anständigen "Treckerkite" fürs Buggyfahren bis 5qm
-
-
-
Da Du schon ne ganze Reihe Einsteigerschirme hast, wäre der logische nächste Schritt dann was aus dem Intermediate-Bereich. Aber da gilt wie so oft: Probefliegen! Da spielt irgendwann die persönliche Vorliebe die größte Rolle.
Vom Einsteigerschirm auf ne Yak ist Quark! Aber warum sollte man auch gleich vom Polo zum Ferrari wecheln???? -
Also ich würde ne Cult von ozone nehmen das isn guter Intermediate schirm hab ich zwar selber :-O aber er is auch sehr schnell bin ihn auch schon in 5.5m² geflogen und ich sag dir das teil hats in sich
ZitatOriginal von der Ozone website:
Der Cult wurde entwickelt um die geniale Samurai durch einen leistungsstärkeren und stabileren Kite zu ersetzen. Er ist super einfach zu handhaben und hat genug Power um spielend mit einem Buggy oder Mountainboard in fahrt zu kommen. Der Cult hat eine höhere Streckung als die Samurai, so ist er wendiger und schneller was dir mehr Power pro Quadratmeter gibt!Den Cult bekommst du in 6 Größen von 2m bis 6.5m, die einen sehr großen Windbereich abdecken und es dir erlauben fast immer zu fliegen.Die Waage des Kites wurde auf ein Minimum reduziert um den Kite leichter und leistungsstärker bei gleicher Stabilität zu machen. Im Vergleich mit der Samurai konnten wir ca. 30% an Waageschnüren einsparen. Dies ermöglicht uns den Kite schon bei schwachem Wind effizienter einzusetzen und auch das fliegen in den Wind hinein was beim Kreuzen viel ausmacht, wurde verbessert. Obwohl die Waage so stark reduziert wurde, konnten wir die Stabilität des Cult aufrechterhalten, indem eine D-Rib Konstruktion im Kite eingebaut wurde. Der Kite wird hierbei von Innen heraus stabilisiert.
Schließlich wurde auch noch das Design des Kites etwas angepasst, somit stichst du aus jeder Menge heraus! Es ist in den vier Standardkombinationen erhältlich, aber du kannst auch jede beliebige Kombination ordern, sprich einfach mit deinem Händler!
Für wen entwickelt?
Der Cult ist der perfekte Performance-Intermediate für alle Kiter die Stabilität trotz viel Leistung wollen. Er ist die perfekte Balance zwischen Power und Handling, ein Kite der Spaß macht und auch Fehler verzeiht und gleichzeitig viel Performance liefert. -
Zitat
Original von DerHeinz
Vom Einsteigerschirm auf ne Yak ist Quark! Aber warum sollte man auch gleich vom Polo zum Ferrari wecheln????Das ist auch überhaupt nicht mein Anliegen! Ich denke das ein Intermediate mit relativ gutmütigen Eingenschaften meine nächste Wahl wäre!
Ne YAK kommt da nicht in Frage. Das mit dem Probefliegen ist bei mir nicht so einfach!!! Ich komme aus einer sehr kiter- und kiteshoparmen Gegend und immer einige Kilometer zu fahren nur um mal ein paar Minuten eine Matte zu fliegen wird auf die Dauer zu teuer! Da könnte ich mir schon eher den ein oder anderen Fehlkauf leisten ;-)!Zippelman
-
Zitat
Vom Einsteigerschirm auf ne Yak ist Quark!
Quatsch würde ich nicht sagen kommt auf das verhalten und Zuverlässigkeit des Kittels an und auch die gewählte Grösse und ob er fähig ist nein zu sagen bei starkem wind. Er Fliegt ja nicht die erste matte so sollte er ja auch schon etwas Erfahrung gesammelt haben. -
-
-
Zitat
Da könnte ich mir schon eher den ein oder anderen Fehlkauf leisten !
Wer bin ich, daß ich die Wirtschaft ruiniere??? Kaufen! :-ONee, mal im Ernst: Guck doch einfach mal in den Gebrauchtforen hier oder bei alienbuggy oder kitestore.de. Da findet sich eigentlich immer was . Und wenns nicht gefällt, wirds eben wieder verkauft!
Ich bin ja auch so ein Bauchmensch: Wenns gefällt wirds gekauft! Dann aber von den Erfahrungen damit berichten, okay? -
Zitat
Ich denke das ein Intermediate mit relativ gutmütigen Eingenschaften meine nächste Wahl wäre!
na da fallen mir doch die brozzaII von pkd und die lava von elliot ein. beides gutmütige intermediate mit ordentlicher leistung. die kann man auch gut im binnland fliegen und fahren da sie ganz gut böen schlucken können. sie sind auch beide nicht so teuer, so daß ein eventueller "fehlkauf" nichtganz so dramatisch ist.
die cult von ozone wurde ja schon genannt. prima schirm wäre auch was für deine ansprüche. ist halt etwas teurer.
-
-
Ich weiß,jetzt lachen wieder alle.Aber.
Eine gutmütige,alles verzeihende Matte in 5 m²
war für mich die Radsail Pro 2006
Solltest Du für 150 € gebraucht bekommen.Gruss Peter
-
Ich lach nicht!!!
Hatte auch mal ne 5qm Raidsails Pro I.
Die Dinger sind garnich mal so schlecht.
Hatte nie Probleme mit der Matte!Naja hatte auch mal ne BrozzaII von PKD, war nicht ganz so wie ich sie mir vorgestellt hab.
Die hat en ganz schön schweres Tuch und wenn mal die Strömung abreißt kriegst du die meistens nicht mehr voll.
Liegt warscheinlich an der relativ kleinen öffnug an der Leitkante.Ozone Cult is auch was schönes, bin bis jetzt aber nur die 2er im stehen geflogen.
mfg Tobi
-
-
-
-
Überschneidet die Größe sich nicht ein wenig mit dem was du "in deiner Signatur" hast?
Bei 2-4 Bft ging doch die 5,5er ganz gut? -
@Zippelman,
in Deiner Sammlung wäre eine 3.5er Cult das letzte was Du noch brauchen könntest. Nimm Dir `nen 6er Intermediate, dann hast Du einen ziemlich großen Windbereich abgedeckt. Und wenn Du dann noch auf ein leichtes Tuch achtest, geht`s nochmal 1Bft nach unten. Um im Binnenland vernünftig Buggy zu fahren brauchts meistens `nen Kite in genannter Größe. Hochleister sind meines Erachtens was für die See oder um Rennen zu fahren aber nix für die Wiese. -
Ich würde sogar soweit tendieren dir was zwischen 6 und 8 qm zu empfehlen da die Tage im Binnenland mit Sturmwinden nun wirklich an Händen abzuzählen sind. Bei 2-3 bft und nur bis 5 qm in der Tasche auf ner Wiese die bremst ist an vernünftiges Buggyfahren wohl kaum zu denken. Es sei denn du knackst nicht die 50kg Körpergewichtsmarke und dein Buggy ist n Lynn mit Scheibenrädern.
-
@Bone,
Mir geht es eigentlich nicht darum meine Sammlung zu erweitern, ich möchte vielmehr meine 4.0 Beamer austauschen (Siehe Verkausboard ) und etwas stärkeres in diesem Windbereich haben (2-5 BFt). Ich habe aber gerade in Netz recherchiert und bin auf die Lava 3.4 gestossen! Ich glaube die passt besser in meine Sammlung in Anbetracht meiner Magmas und sie ist vom Preis Ok. Die Berichte und Tests klingen vielversprechend! Mal sehen, erst mal die Beamer loswerden :-O !
Gruß Zippelman