Moin Allerseits,
ich stand heute vorm Lidl und hab gesehen, dass die am kommenden Montag (27.08.) zwei verschiedene Lenkdrachen verkaufen.
Sicherlich werden diese Discounter-Modelle nicht durch Qualität bestechen aber müssen sie das überhaupt? ... und wenn ja, in welchem Umfang?
Da sich meine Erfahrungen im Umgang mit Lenkdrachen sehr in Grenzen halten (hab vor 10 Jahren mal so'n quietschbuntes, rautenförmiges Ding an zwei Schnüren in den Himmel steigen lassen), ich nun aber mittlerweile wieder mit der Anschaffung eines neuen liebäugel, um im Herbst an der Nordsee ein paar Stunden Spaß zu haben, frage ich mich bzw. euch, ob ich an dem Lidl-Drachen (der an den vier Bändern für rund 15 Euro) Freude haben werde.
Wie schon gesagt, ich bin Anfänger und erfreue mich bereits an ein paar Loopings, Achten oder "waghalsigen" Sturzflügen.
Da ich auch von Qualitätsmerkmalen oder den verarbeiteten Materialien kaum Ahnung habe, würde mich jetzt mal eure Meinung interessieren: Sind die 15 Euro unter Berücksichtigung meiner Bedürfnisse gut investiert oder sollte man ruhig noch ein paar Taler drauflegen und sich gleich was besseres/stabileres oder gänzlich anderes kaufen?