Die besten Powerkite-Videos!

• Offizieller Beitrag

Von PLynn sind gerade Handles in der Mache, da kann man garnicht oberhalb des Tampens greifen, da gibts keinen Griff, der ist ja nur im Weg. ;)
    Meggi, der Trapeztampen hält den Zug des Kites, zum Lenken werden die Handles nur geführt, unterhalb des Tampens greifen ist entspannter und feinfühliger.

Zitat

Original von Scanner
    Von PLynn sind gerade Handles in der Mache, da kann man garnicht oberhalb des Tampens greifen, da gibts keinen Griff, der ist ja nur im Weg. ;)
    Meggi, der Trapeztampen hält den Zug des Kites, zum Lenken werden die Handles nur geführt, unterhalb des Tampens greifen ist entspannter und feinfühliger.

hm... hatte eigentlich nen echt guten Lehrer :D OK, ich werds testen.... war irgendwie nie ein Thema das mal anders zu machen :O :-O Schön, das man da immer mal wieder ne gute Anregung kriegt :H:

Hier eines meiner Lieblingsvid`s, u.A. mit nem Flexifoil Blade.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related

Leider ohne Helm aber die Sprünge sehen echt super aus.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Zitat

Original von C.H.
    Überpowerte brainless Nummer ohne Helm und Technik? :( sorry... und wech

Na wenn's schon hirnlos ist brauchts den Helm auch nicht mehr :-O

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Die sind definitiv maßlos überpowert...da sind dann solche Sprünge ohne jegliche Technik nicht allzu schwer...einfach den Kite ein bissel im Zenit rumlenken und absprinngen :O . Die werden ja teilweise schon im Stand einfach geliftet (und das am Meer).

Aber die "Känguru-Technik" ist bei manchen Kites fast so "effektiv" wie der Pendulum-Jump...
    Mit meiner Speed komme ich mit der Technik "Kite im Zenit etwas zurückstallen lassen, rückwärts laufen, Kite wieder depowern, wenn der Kite im Zenit ist voll Anpowern und abspringen" zumindest fast genauso hoch wie mitm Pendulum Jump...ist grade bei mehr Wind etwas angenehmer, weil man nur die Vorwärtsbewegung drin hat und nicht auch noch die seitwärtsbewegung. Aber bei solchen Powerverhältnissen würde ich wohl keine der beiden Techniken benutzen ;) .

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Die Kanguru-Technik funktioniert bei De-power Hochleistern ziemlich gut, wenn genügend Wind ist. Allerdings besteht auch die Gefahr (ausser vllt bei Sp3), dass der Kite überschiesst. Ich spring lieber Pendulum.

Speed 3 würde es natürlich nie wagen zu überschießen :(
    Das Video mit der Pansh zeigt ganz gut, was passiert wenn man mit kleinen Kites springt und eine Böhe reinknallt...

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

Zitat

Original von Maxsuperkiter34
    Das Video mit der Pansh zeigt ganz gut, was passiert wenn man mit kleinen Kites springt und eine Böhe reinknallt...

Passiert auch mit großen Kites, mein Ergebnis: luxation des Lunatum, 8 Wochen Gips + Therapie und evtl danach gezwungener Maßen auf der Suche nach nem neuen Hobby.

Gruß

Zebra Z1 5.0, Trampa No. 597

suche das Video, wo jemand ewig an nem Tubekite irgendwo in (ich glaub America) am hang hengt .. und finds nich könnt ihr mir helfen?????? :H:

• Offizieller Beitrag

Das?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der müsste mal voll anpowern ;)

Mario