ZitatOriginal von Scanner
Vorschriftsmässig :-O
:O :O :O kenn ich total anders: Die Daumen oben drauf, Hand liegt im oberen Teil....Egal, Hauptsache man kann steuern ...
Vorschriftsmässig :-O
:O :O :O kenn ich total anders: Die Daumen oben drauf, Hand liegt im oberen Teil....Egal, Hauptsache man kann steuern ...
Von PLynn sind gerade Handles in der Mache, da kann man garnicht oberhalb des Tampens greifen, da gibts keinen Griff, der ist ja nur im Weg.
Meggi, der Trapeztampen hält den Zug des Kites, zum Lenken werden die Handles nur geführt, unterhalb des Tampens greifen ist entspannter und feinfühliger.
Von PLynn sind gerade Handles in der Mache, da kann man garnicht oberhalb des Tampens greifen, da gibts keinen Griff, der ist ja nur im Weg.
Meggi, der Trapeztampen hält den Zug des Kites, zum Lenken werden die Handles nur geführt, unterhalb des Tampens greifen ist entspannter und feinfühliger.
hm... hatte eigentlich nen echt guten Lehrer OK, ich werds testen.... war irgendwie nie ein Thema das mal anders zu machen :O :-O Schön, das man da immer mal wieder ne gute Anregung kriegt :H:
Hier eines meiner Lieblingsvid`s, u.A. mit nem Flexifoil Blade.
Krass, dass die mit dieser "Känguru Technik" so hoch kommen. Die sind derbstens überbowert, schaut euch mal den einen "Pendulum Jump" an. Der Typ kann noch nichtmal richtig Kante geben und schon steht der drei Meter in der Luft.
Das erinnert mich immer an das https://youtu.be/oveLq6j4JUw[/media]playnext_from=TL&videos=YEO9c3fSl8Q]hier
Die sind definitiv maßlos überpowert...da sind dann solche Sprünge ohne jegliche Technik nicht allzu schwer...einfach den Kite ein bissel im Zenit rumlenken und absprinngen :O . Die werden ja teilweise schon im Stand einfach geliftet (und das am Meer).
Aber die "Känguru-Technik" ist bei manchen Kites fast so "effektiv" wie der Pendulum-Jump...
Mit meiner Speed komme ich mit der Technik "Kite im Zenit etwas zurückstallen lassen, rückwärts laufen, Kite wieder depowern, wenn der Kite im Zenit ist voll Anpowern und abspringen" zumindest fast genauso hoch wie mitm Pendulum Jump...ist grade bei mehr Wind etwas angenehmer, weil man nur die Vorwärtsbewegung drin hat und nicht auch noch die seitwärtsbewegung. Aber bei solchen Powerverhältnissen würde ich wohl keine der beiden Techniken benutzen .
Speed 3 würde es natürlich nie wagen zu überschießen
Das Video mit der Pansh zeigt ganz gut, was passiert wenn man mit kleinen Kites springt und eine Böhe reinknallt...
ZitatOriginal von Maxsuperkiter34
Das Video mit der Pansh zeigt ganz gut, was passiert wenn man mit kleinen Kites springt und eine Böhe reinknallt...
Passiert auch mit großen Kites, mein Ergebnis: luxation des Lunatum, 8 Wochen Gips + Therapie und evtl danach gezwungener Maßen auf der Suche nach nem neuen Hobby.
Gruß
Das?