Die besten Powerkite-Videos!

Zitat von LukasB

Naja, schau dir Oljas Post an, der klingt ja eher nach "das DARF nicht gefallen" :L
    Ich hab ja nichts dagegen, dass es jemandem nicht gefällt, aber dann die Meinung eines anderen zu kritisieren...

Wessen Meinung hab ich kritisiert ?
    Ich habe gesagt, das das Video schlecht gemacht ist. Der Schnitt, die Kadrage, der Rythmus, das Colorgrading, die Effekte....einfach alles...mehr nicht. Schlimmer gehts kaum. Sogar noch 4:3 und 16:9 gemischt, mit seitlichen schwarzen Balken. Und Weißblitze setzt man ein, wenn man nicht mehr weiß, wie man in die nächste Szene kommt und kein Material für Zwischenschnitte hat.
    Das Video nervt einfach und desorientiert nur, ganz einfach.

Inhaltsloses zusammengeklatsche aller Clips und dann irgenwelche Knöpfe im NLE gedrückt. Dazu sinnlose Musik dudeln lassen. Außerdem ist keine Action zu sehen, sondern nur der Versuch, durch Reizüberflutung Panik zu erzeugen.Wenn das der neue Qualitätsanspruch für gute Videos ist ?...Gute Nacht.
    - Editiert von Olja am 12.12.2011, 22:22 -

Moin,
    zum einen finde ich das Video auch sehr schlecht. Aber ich denke das man die Kirche im Dorf lassen sollte, da ich nicht glaube, dass der Erschaffer dieses Werkes den Anspruch hatte, die Qualilatte auf die von "the art of flight" zu legen, was aktuell auch schwierig ist.

Da sich heutzutage jeder Reporter, Kameramann und was weiß ich nennen darf, es den Full HD Camcorder bei Aldi gibt und die wenigsten eine Ahnung haben, ob man das Ding auch Manuell bedienen kann, macht es wenig Sinn über einen qualitativen Anspruch zu streiten.
    Jeder darf und jeder kann, dass ist die Welt in der wir leben, auf Youtube und was weiß ich.
    Das einzige was diese Diskussion verändert, ist dass das jemand liest, aufnimmt und bei seinem nächsten Projekt besser arbeitet, aber warum dies überhaupt tun? Man geht mit seinen Kumpels raus, filmt, schneidet und fertig

Jetzt mal im Ernst, ich kann auch die ganzen GoPro und Contour Aufnahmen nicht mehr sehen. Wo bleibt hier die Kreativität?
    Wer geht den los, mit den Anspruch etwas aufwendiges zu machen, denkt sich entsprechend etwas aus, was er nicht schon mal woanders gesehen hat.

Manchmal darf es auch ruhig mal Trashig sein, wenn der Rest passt.

Gruß Sörn

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

Zitat von Sörn

Das einzige was diese Diskussion verändert, ist dass das jemand liest, aufnimmt und bei seinem nächsten Projekt besser arbeitet, aber warum dies überhaupt tun?

Um sich und uns eine Freude zu machen ;-). Und ich glaube fest, das jeder der einen Camcorder in die Hand nimmt den Anpruch hat, schöne Videos zu drehen.
    Aber da gibts eben kein "Mach-mir-schönes-Action-Video-App" .Das ist alles mit nem Haufen Arbeit verbunden.

Wer schon nur ein paar Basics beherrscht, wird sich vom Rest qualitativ abheben. Daher schadet so eine Diskussion zwischendurch auch gar nicht. ;)

Das hab ich auch nicht so gemeint, natürlich ist es Sinnvoll darüber zu sprechen.
    Als Beispiel. In einem anderen Forum gab es sowas ähnliches. Da wollte jemand Professionell arbeiten und hat sich über die Amateure mit diesen Wackelbilder Lustig gemacht...im gleichen Atemzug fragte er nach, wie die Dinger heißen, die am Körper festgemacht werden um verwackelungsfreie Bilder zu bekommen.Autsch!

Zum Anspruch...Was ist schön und alles schön subjektiv, wie oben schon mal geschrieben wurde.

Zu dem MMSAVA...gibt es leider doch, vor Jahren kam das erste Movie Studio Deluxe raus...da war so ein Selfmadeschnitt bei. Nur den Look aussuchen, Enter drücken, fertig.....Es gab echt Leute, die das genutzt haben.....
    Naja auf das nächste und die Messlatte mal wieder hoch zu setzen.
    Hoffe es wurde noch nicht gepostet.

https://vimeo.com/32405621

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

Morgen um neunzehndreißig auf *A*R*T*E*
    Expedition am Polarmeer mit Klettern & Kites
    [URL=http://www.arte.tv/de/Programm/242,day=7,week=1,year=2012.html]Tip: Ausgesetzt[/URL]
    - Editiert von Chunki am 05.01.2012, 12:49 -

stimmt....hatte dieBrille nicht auf ;)

aber ich habe es augenommen

Gruß Christoph
    Meine Flieger:
    Paraflex 1.2; Paraflex 3.1; PL Core 1.8; Beamer IV 2.0; Twister II 5.6, Hornet 4.0,
    DePower: Access XC 8.0
    ATB Scrub Psycho

:-O :-O :-O :-O
    Echt sehenswert :H:

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

naja, der Typ mit den moves von Toby Bräuer --> wär das krankeste Video :)

Aber so, ist zwar lustig haut mich aber auch nicht von den Socken.

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40