Lenkmatten bei Shell

mal überlegen zu was man die am besten umfunktionieren kann ... mal schaun was mir da einfällt ...

Ich weiß gar nicht was ihr habt,ich find sie toll!
    Vor allem hat sie einen angenehmen "Grunddruck".

..also: nach dem Trickflugvideo mit der Matte kommen hier noch ein paar Infos:
    (Tested @ Fanø)
    die Matte fliegt bis exakt 95 km/h, dann reissen die Anknüpftampen ab.
    Wir haben das gesten ausprobiert indem wir die Matte aus dem Auto geflogen sind, sie war ab ca. 50 Km/h sauschnell, baute aber trotzdem nicht besonders viel Druck auf.
    Ich denke das die Matte mit vernünftigen Strippen ab ca. 5 Bft richtig Spaß macht, sie ist imer wieder gut zu starten.

Also ich musste heute auch mal zu Shell und ich muss sagen:

Wenn man sich den Typen auf dem Werbeplakat, der die Matte fliegt, mal genau ansieht, dann weiß man Bescheid...

Sehen wir solche "Wesen" nicht des öfteren auf der Wiese? "Du musst die Arme zusammen machen!", "FBI - Hände hoch!" oder der "Jesus am Kreuz" - ich lach mich weg!! Für DIESE Leute ist die Matte also gedacht, aha.

:D :H: :-O ;) :L

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

die sind mittlerweile überall.
    Man geht Sonntags auf die Rheinwiesen und ist umzingelt von flatternden rot-weißen Tüten. Zum Glück geben die meisten Shell Fans schnell auf und machen Platz! ... nach Spass sieht das eh nicht aus.

Aber für den Drachensport ist es meiner Meinung nach eine gute "Nachwuchsförderung", da bestimmt einige Leute nach den ersten 2 Flügen in nen Laden rennen und sich was richtiges kaufen.
    Also hat es auch was gutes ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von SD
    die sind mittlerweile überall.
    Man geht Sonntags auf die Rheinwiesen und ist umzingelt von flatternden rot-weißen Tüten. Zum Glück geben die meisten Shell Fans schnell auf und machen Platz! ... nach Spass sieht das eh nicht aus.

Aber für den Drachensport ist es meiner Meinung nach eine gute "Nachwuchsförderung", da bestimmt einige Leute nach den ersten 2 Flügen in nen Laden rennen und sich was richtiges kaufen.
    Also hat es auch was gutes ;)

Hmmm, die sind doch rot/gelb ;)

Ich denke, wenn die etwas besser fliegen würden - also zumindest ein bisschen Spass machen - wäre die Förderung für das Drachenfliegen deutlich besser.

Regelmäßig werden in einem bekannten Auktionshaus Höchstpreise für dieses High End Produkt erzielt.

neulich war auf meiner wiese ein vater und sein sohn, die versucht haben das ding zu starten.
    1.fehler: bei so wenig wind auf die wiese gehen, dass sich das windrad schon fast nicht mehr gedreht hat.
    2.fehler: die leinen nicht richtig anbinden, dass sie sich verknoten.

ich hatte richtig mitleid mit denen!!! :(

Mopfa

Ich hatte letztens auch Kontakt. In Norddeich auf der Wiese. ein Ehepaarschlendert heran und bat um Hilfe mit einem Lenkdrachen. Nach einem kurzen Probeflug habe ich meine Meinung abgegeben und zwei Exemplare geschenkt bekommen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Nach einem kurzen Probeflug habe ich meine Meinung abgegeben und zwei Exemplare geschenkt bekommen

Wie Achim...jetzt auch schon Spezialist im Mattenbereich??
    :D;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

30 Grad maximaler Steigwinkel, Lenkwege ausgelegt für einen Orang Utan und ein Wendekreis wie ein Ozeanriese......oder das Ding ist zusammengefallen.
    Da kann ich eine Meinung haben. Ach, und von Grunddruck nix zu spüren ;) ( das war doch das wichtige Kriterium, oder.. :( )

Zum Jumpen reicht die. Man macht einen riesigen Satz vor Ärger, wenn klar wird wie schlecht das Ding wirklich ist. Ich habs gesehen...

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

ich sollte meine nutzlose altlast mal an Sven aus der Heide (oder so ähnlich schicken ) aber ich komm net dazu die auffe post zu bringen ........

Die habe ich auch, meine Cousine ht für mich mitgemacht, da sie eh immer bei Schell tankt.

Ich bin nicht der fan davon, Drachen in Kurven und Loopings zu steuern.
    Ih lasse sie lieber gerade hoch aufsteigen und das geht mit dieser Matte besser als mit meinen Delta-Stuntkites und sogar besser als mit der größeren, bunten, die ich mir später bei Mc Paper geauft habe.

Hallo Yachtbesitzer

Wenn dunicht auf die Scheli-Matte stehst, wieso hast du dann eine in deinem Avtar hier im Forum?
    - Editiert von Drachenbauer am 19.03.2011, 14:26 -

Zitat von Forumsregeln

2. eBay
    Hier bitte keine Postings mit eBay-Links zu eigenen oder fremden Auktionen absetzen; es soll ein internes Tausch-Board bleiben. Außerdem hier kein Angebot einstellen und gleichzeitig bei eBay - So will es auch die eBay-Vorschrift! -
    Es gibt kein Problem, wenn Ihr nach Misserfolg Eures Drachenforum-Angebotes darauf hinweist, dass Euer Artikel nun bei eBay zu finden ist. Bitte dann aber nicht den Link angeben, die eBay-Artikelnummer ist aber ok. Der Thread bzw. das Angebot wird dann geschlossen bzw. in das Archiv verschoben und wird hier somit als beendet angesehen.

Thorsten