Bremen: Weseruferpark - Alternativen?

Heute war wieder einmal so ein Tag, an dem mich der Weseruferpark tierisch angenervt hat. Da er doch ziemlich "bebaumt" ist, gab es heute so viele Verwirbelungen, dass der Wind abwechselnd von hinten, vorne, rechts und links kam. Dazu noch das Problem, dass derzeit nur ein kleineres Stück gemäht ist - der nutzbare Bereich ist damit ziemlich eingeschränkt und "Laufarbeit" damit fast unmöglich.

Kennt evtl. jemand in Bremen Alternativen, die etwas weitläufiger sind? Am besten durch BSAG erreichbar?
    Ansonsten gründe ich hiermit die Initiative "Freiheit den Wiesen - Entbaumung muss sein!"....
    (Ach ja - die Initiative "Golfer zurück auf den Golfplatz!" möchte ich damit auch starten ;) )

Gruß,
    Flo

hallo flo,...
    als durch bsag zu erreichen ist wohl nciht so gut. aber hast es schon mal in dreye versucht ? da gibts an der weser viele wiesen da gehts ganz gut. wo in Bremen wohnst du denn ?

In der Neustadt - und da meine Freundin meist unser Auto nutzt, ist es schwierig, nach Dreye zu kommen. Ich hab auch schon ein paar mal in der Nähe der Ochtum geflogen ... das ist nur leider viel zu nah am Flughafen und daher wohl nicht so richtig in Ordnung. :R:

Gruß,
    Flo

hilft nur eins, noch ein auto kaufen :)
    gibts den in bremen ne große fläche ? kann ich mir garnicht so recht vorstellen.

was fliegst du denn?

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

Naja, der Weseruferpark ist nicht grade klein - aber halt mittig von einer Baumreihe durchzogen. Und 10-Fahrrad-Minuten Richtung Huchting/Ochtum wimmelts nur so von Wiesen ... allerdings rund ums Flugfeld vom Bremer Airport ;)

Und wenn ich dann mal zum fliegen komme, wird krampfhaft Trickflug geübt, derzeit hauptsächlich mit Tattoo Zero Plus oder gepimpten E-Motion. :H:

Gruß,
    Flo

wenn du magst, darfst du uns gerne mal auf unserer wiese in wüsting besuchen, das liegt in der nähe von hude - leider nicht gerade im einzugsgebiet der bsag.
    infos bekommst du bei wunsch per pm.

gruß
    karsten

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

wenn du schon in der neustadt wohnst, schon mal am werdersee probiert?
    hinter den liegewiesen richtung erdbeerbrücke geht eigentlich immer was.

ansonstens ist in bremen wenig zu machen. freue mich immer, wenn ich mal wieder nach friesland ans meer darf.

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

So - nach langer, langer Zeit habe ich es endlich geschafft, mal am Werdersee vorbeizuradeln. Aber eine drachentaugliche Wiese habe ich nicht gefunden ... immer mal wieder kleine Stückchen, an denen man evtl. alleine was kleines fliegen lassen könnte, aber richtig Platz? Fehlanzeige ...

Kannst du noch mal (am besten anhand eines Kartenausschnitts .. meinetwegen auch GPS Koordinaten ;) ) zeigen, wo GENAU du da fliegen gehst?

Allerdings war ich sehr überrascht, wie weitläufig das da ist und wie wenig Leute da waren ..

Gruß,
    Flo

hi flo,

habe dir was per mail geschickt.

8) cu Ingo aka Erklärbär

Bin heute mal an besprochener Stelle gewesen - die grössere Wiese ist leider keine Wiese sondern derzeit ein Brennessel-Dschungel von ca. 1m Höhe. Die kleineren waren belagert von Frisbee-Spielern und Sonnenanbetern. Blöd.

Bleibt mir derzeit wohl nur der Weseruferpark (der auch mehr Platz bietet als besagte Wiese) - trotz Golfern und Bäumen :(

Dafür weiss ich seit heute, dass mein Antigrav auch axeln kann :D

Gruß,
    Flo

das tut mir leid, die größere wiese war bei mir 1a gemäht. :(
    war im frühjahr da, und daher wohl auch keine lästigen badegäste.
    ist wahrscheinblich erst im herbst wieder interessant.

ansonsten herzlichen glückwunsch :H:

8) cu Ingo aka Erklärbär

tagchen!

da wohn ich schon mein ganzes leben in bremen und mir sagt der begriff "weseruferpark" nichts...*tze*
    und das schärfste: ich wohne seit nun mehr fast 3 jahren in woltmershausen...

ich wusste wohl aus kindertagen, das es dort freie flächen gibt, hatte es aber nicht in betracht gezogen.

im frühjahr bin ich noch auf der werdersee-"wiese" gewesen und habe nicht allzuviel später ebenfalls bedröppelt auf den "dschungel" geschaut.

ich für meinen teil nutze ab und zu die unbebauten grundstücke im gvz nähe "twin towers (tchibo hrl).

da es aber nur einen katzensprung in die andere richtung ist, werde ich wohl mal den "grossen unbekannten weseruferpark" besichtigen...

tschöö andré

p.s. das ist mein erster längerer foren-eintrag...fehler dürft ihr behalten ;)

Gruß aus Bremen,

André

Die Wiese am Werdersee taucht im Sommer wirklich nix-aber ich hoffe, daß im September mal wieder gemäht wird!
    War schon mal wer bei den Wiesen rund ums Weserwehr? Sehen eigentlich ganz ok aus, habs aber noch nie ausprobiert!
    Viele Grüße!
    Bernd

hi bernd!

nähe weserwehr bin ich noch nicht geflogen...wo genau meinst du denn?
    sichtmöglichkeit von der erdbeerbrücke aus?
    wie sieht denn deine drachentasche aus?
    du schreibst in deinem profil von power mit "option" auf trick...

gruss

andré

Gruß aus Bremen,

André

Hi Andre!

Ich meine die Wiesen von der Erdbeerbrücke aus stadtauswärts beim Weserwehr. Sind einige ganz schöne Wiesen, quasi zwischen Wehr und dem Ende vom Werdersee, allerdings eingezäunt, ich weiß also nicht, ob irgendwelche Bauern was gegen nicht-landwirtschaftliche Nutzung haben könnten.
    Meine Drachentasche sieht vor allem GROß aus. Fliege zur Zeit viel Pure XXL und einen nur ca. 15 mal gebauten Drachen mit Namen Majestic, den Du Dir als Maestrale mit 4,20m Spannweite vorstellen kannst. Das braucht natürlich erstens Platz, weshalb die nicht gemähte Wiese am Werdersee sehr ärgerlich ist, und zweitens hilft es mir nicht grade bei meinen Trickflug-Ambitionen, weshalb ich mich seit ca einem Jahr mit stalls und slides rumplage, ohne wirklich weiter zu kommen. Ist halt für Technik und Feingefühl nicht grade förderlich, sich dauernd im Trapez durch die Gegend schleifen zu lassen...
    Wenn ich dann aber doch mal was kleineres fliege (was ich mir immer wieder vornehme) hab ich einen alten Maestrale, den ich sehr gerne mag, einen Session Sunrise und für wenig Wind einen alten, aber sehr geliebten Jam Session UL. Und für richtig viel Wind Speedwings ;) .
    Ansonsten hab ich noch einige Drachen, die ich aber wenig fliege, weil sie mir entweder nicht liegen oder meine fähigkeiten nicht reichen, um sie wirklich zu genießen (ich glaub natürlich ersteres), zum Beisspiel einen Gemini und einen Breeze, außerdem ein paar "Zwischengrößen" aus dem Power-Bereich.
    Was fliegst Du denn so? und wo ist dieses Twin Towers-Grundstück?
    Ist nicht so meine Gegend da, falsche Weser-Seite! :-O

nabend bernie ;)

du meinst wahrscheinlich das Naturschutzgebiet "Neue Weser"

mit bauern wirst du dort wohl weniger probleme bekommen, sondern vielmehr mit voegeln und leuten denen deren wohlbefinden am herzen liegt... (schlecht sind solche gebiete ja nicht!)

maestrale = 4,2 meter spannweite ????? :O

meine drachentasche sieht vor allem KLEIN aus! im vergleich zu deiner...
    gestern ist mein level one "merlin" gekommen und ich warte noch auf den hq "phoenix".
    beides 2-meter-spaenner...damit also praedestinierte trickflieger und eigens dafuer beschafft.
    ansonsten kann ich eine beamer 2.5 und einen toys 'r us-bomber mein nennen.

heute bin ich wieder auf meiner hauswiese
    "geflogen"...den ganzen tag hats ordentlich gebrist...um 18:30 bin ich dann endlich aus der firma gekommen... (ich arbeite quasi DIREKT um die ecke)...und was ist...eine schwarze wand & inkl. totaler windflaute...(nach ca. 15 minuten flug) baut sich auf und das jetztige gewitter macht sich breit...*grmpf*
    die wiese liegt also im gueterverkehrszentrum hinter woltmershausen richtung strom.

wo fliegst du denn so?
    du scheinst also auf der rechten weserseite zu wohnen, da faellt mir spontan blockdiek ein (auch nicht grad um die ecke)...kennst du sonst noch gute alternativen?

andré

[hr]

aus diesem grund rechtliches habe ich die links in diesem eintrag geloescht. wer interesse hat ganz sich per pm bei mir melden.
    - Editiert von Seggione am 25.08.2005, 15:12 -

Gruß aus Bremen,

André

ansonsten...wo seid ihr anderen bremer (inkl. naeheres einzugsgebiet) ??? :SLEEP:

Gruß aus Bremen,

André