Ist Kiten gefährlich? - Wie Unfälle vermeiden?
-
-
-
Luke,
vermutlich bekommst du, wenn du nicht son Brummer bist, bei Ebay sehr günstig ein entsprechendes Trapez.
Wenn du so gewachsen bist wie ich mir einen 15 jährigen vorstelle dann würde dir die Größe S genügen. Gerade diese Größe findet sehr häufig keinen Abnehmer weil die alle erstmal abnehmen müßten
Im ernst ich schätze mal so 25-30 Euronen sollten dann genügen.Die Größen M und besonders XL hingegen sind immer sehr gefragt und somit auch gebraucht teuer. Schau dir den Markt mal an und dann bleiben vermutlich auch die 8 1/2 Taler übrig für das ach so wichtige Büchlein.
-
Luke
schau dir mal bei den nettiquette punkt neun anZitatBitte erstelle keine Doppel-/Mehrfachpostings[...]
-
-
ich würde dir zum mtben ein hüfttrapez empfehlen, ich selbst habe ein sitztrapez, und zum springen sind die dinger echt scheisse, da du den schwerpunkt tiefer hast und in der luft so eine sitztposition einnimst. ohne was as den füsen würd ich sagen sitztrapez, sonst hüft. meine meinung.
bei mir wirds dann wohl früher oder speter das takoon hüfttrapez mit dem leinencutter. das ding hat mich echt überzeugt, aber es schlägt mit seinen 220 CHF.- heftig zu buche.
-
-
Hi Luke,
das heft von dem hier die Rede war bekommst du hier http://www.kite-and-friends.de/ .
Ich habe es mir auch geholt. Für den Preis finde ich es in Ordnung. Es ist aber kein Buch, sondern eher ein Heft. Wenn du zur Boot gehst, bekommst du es vielleicht auch dort.
Ich werde morgen zur Boot fahren. Mal schauen was es dort wieder schönes gibt :-O .
Grüße
Anja
-
@ Bennyf,
wenn ich schreibe von den Beinen geholt, dann meine ich das wörtlich. Ich habe einen regelrechten Satz in die Luft gemacht. Und ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich mit einem Trapez bächlings den Sand pflüge wie ich mich da lässig auf den Rücken drehe, den angesammelten Sand aus dem Schekel entferne um das Bändchen zum Auslösen zu ziehen. Mein Refelx galt einfach nur der Matte, da ist nicht mehr viel mit Überlegen und wenn ich ehrlich bin, möchte ich genau diesen Ablauf auch nicht ein paar hundert Mal üben bis er automatisiert ist (in der Trainingslehre spricht man von mind. 1000 Wiederholungen bis ein Ablauf in den Verschiedensten Situationen einigermaßen sitzt).
Grüße
Anja
-
Vielleicht übe ich das mal ohne kite
Gibt es auf der boot auch umlenksysteme? -
Zitat
Original von Squib
@ Bennyf,
.. Mein Refelx galt einfach nur der Matte, da ist nicht mehr viel mit Überlegen und wenn ich ehrlich bin, möchte ich genau diesen Ablauf auch nicht ein paar hundert Mal üben bis er automatisiert ist (in der Trainingslehre spricht man von mind. 1000 Wiederholungen bis ein Ablauf in den Verschiedensten Situationen einigermaßen sitzt).Grüße
Anja
Mich hat es auch schon mit Trapez umgerissen. Es ging so schnell, da war wirklich nicht mehr viel Zeit zu reagieren. Bevor ich mich versehen hatte, schwubs, lag ich schon auf der Schnauze. Es war zum Glück ein weicher Sandstrand. Ich hatte eine Matte von mir mal mit kürzeren Leinen ausprobiert, und war dabei nicht ganz darauf gefaßt wie schnell sie Druck aufbaut, bzw. habe mich überraschen lassen. In Zukunft werde ich solche Experimente auf jeden Fall ohne Trapez machen. Und beim Buggykurs war ich froh, daß wir ohne Trapez gefahren sind. Mir ist einmal bei einer Halse der Drachen aus der Hand gerissen worden. Ich fahre nach links und der Drachen zog noch nach rechts hinten. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was mit Trapez passiert wäre.
Ich würde auf jeden Fall das Boarden erst mal ohne Trapez üben.
Viele Grüße
Bertl
-
werd ich machen
Das trapez hab ich sowieso noch nicht -
Zitat
Gibt es auf der boot auch umlenksysteme?
kenne die boot nicht, könnte mir aber mal vorstellen. nein... poerkiten hat nicht so viel in ner wasser-messe verloren!
ZitatIch würde auf jeden Fall das Boarden erst mal ohne Trapez üben.
:H:
ist meiner meinung nach auch ein bisschen einfacher wenn du nicht immer noch das ganze umlenksystemgebimmel einhenken musst...
-
-
ich bin mit trapez weiter gekommen
-